Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1486 Beitrag von sumsum »

Ommel hat geschrieben:MENNO; ICH WILL JETZT ENDLICH WACHSTUM. :roll:
Kenn ich, bei mir ist ja auch gerade ein bisschen Stillstand und eigentlich müsst ich auch schon wieder ein größeres Stückchen trimmen, aber ich mag grad nicht. Manchmal brauch ich dann auch mal ne Forenpause, weil hier so viele Leute so tolle und so lange Haare haben und mich das schon ein bisschen frustriert. Macht mal schneller ihr Haare! :lol:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#1487 Beitrag von Ommel »

Hier sind sie, meine Schampoo Bars...................tadaaaaaa

Bild

Und sie sind schon fest :lol: ich habe sie 1 1/2 Stunden im Ofen gestern gehabt und dann über Nacht an der Luft. Heute Mittag habe ich sie dann aus der Form geholt und festgestellt, dass sie wirklich schon durchgetrocknet sind. Ich warte aber noch zwei Tage und dann wasche ich mal damit.

@sumsum; klar haben hier viele unglaublich lange und tolle Haare; aber wir können es ja leider nicht ändern und müssen echt mit dm zufrieden sein, was wir so an Schneckenwachstum haben. :roll: Aber weißte was; es gibt hier noch viel mehr, denen geht es gerade mal genauso. :knuddel:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#1488 Beitrag von pheline »

wow, Ommel, die sehen ganz toll aus :ohnmacht: Zum anbeißen lecker. Die können einfach nur gute Waschergebnisse bringen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Knullibulli

#1489 Beitrag von Knullibulli »

Oh Ommel die sehen ja wirklich zum anbeißen aus :verliebt:
Ich wünsche dir schöne Ostertage :knuddel: und allen anderen auch :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1490 Beitrag von Ommel »

Danke ihr Lieben, bin auch schon gespannt wie die Wäsche wird.

Heute wird nochmal mit Seife gewaschen und beim nächsten mal kommt dann der Bar dran. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pogokiki

#1491 Beitrag von pogokiki »

Wunderschöne Seifen, Ommelchen :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1492 Beitrag von Ommel »

Danke dir Kiki, du Liebe. :) sind aber Schampoo Bars, an Seife traue ich mich nicht ran, zu kompliziert. :lol:

Heute habe ich mit Hauptsache ............irgendwas gewaschen ( entweder Reiskeim oder Avocado, kann nichts mehr erkennen), danach eine Rinse mit Apfelessig und die Längen habe ich mit Condi eingepampt. Gekämmt habe ich sie noch nicht. Trocken sind sie jetzt aber ich sehe aus wie ne Buschlotte. :lol:

Bild

Die Haare sind mega weich und glänzen wie verrückt. :lol: und fühlen sich mega dick an.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1493 Beitrag von Ommel »

Ommel hat geschrieben:Danke ihr Zwei für eure Motivations Männeken. :lol: Und ich habe nach Schnapstasses Methode gemessen und kann stolz verkünden, dass es auch so 71 cm sind. :lol: nun brauche ich niemanden mehr zum Messen.

Und gewaschen habe ich auch.

wash: Avocadoseife für die Ansätze und Phelines selbsgesiedete Seife fur die Längen und Spitzen. Und richtig aufgeschäumt. Danach normal ausgewaschen, kein Condi.

1. Rinse: 2EL Essig

2. Rinse: Wasser mit 4 Tr. Protein und 4 Tr. Macadamianussöl.

Nun sind sie am Trocknen. Was ich zur Zeit fühle, sind weiche Haare. Ergebnis kommt dann später.

So und hier kommt ein Bildchen von meiner Seifenwäsche, in den Spitzen noch ein bissi feucht. Aber das Ergebnis ist toll. Nur gekämmt habe ich noch nicht.

Bild Bild

das zweite Bild ist ziemlich realistisch von der Farbe her, so sehen sie jetzt aus.

Guckt mal, das war vor einem Jahr, null Unterschied. :shock:
Altes PP Neues PP
joeymc

#1494 Beitrag von joeymc »

Doch, deine Wellen sind viel stärker, deshalb sieht es nicht länger aus. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1495 Beitrag von Lilly of the Valley »

Doch, sie sehen dicker und gesünder aus und auch ein bisschen länger. Locken können ganz schön Länge fressen, meine sind optisch bei 87 cm und das seit letztem Herbst. Aaaaber dafür haben wir Locken
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Knullibulli

#1496 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde auch,sie sehen Richtig schön weich,flauschig und glänzend aus. :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1497 Beitrag von Ommel »

Danke Ihr Lieben. :bussi:

Ich habe festgestellt, nach zweimaliger Seifenwäsche, dass das auf Dauer nichts für meine Haare ist. Sie ziehen unglaublich Staub an und fühlen sich nach einem Tag sehr trocken an und verfilzen, obwohl ich Öle und Butter reingeschmiert habe. Auch mit dem Kämmen ist es nicht so toll. Das wird nichts mit uns. :roll: Ich glaube, dass meine Haare einfach mit Schampoo Bar am Besten zurecht kommen. Ich habe diesmal sogar gerinst, evtl. könnte ich nochmal ne Ölrinse probieren; aber ich denke dass das auch nichts mehr raushaut. Heute fühlen sie sich allerdings wieder weicher an; ich muss mal in mich gehen. Zumal ich echt auch noch viel Seife hier habe. Das ärgert mich ein wenig. Ich muss heute schon wieder waschen, da mein Kopf juckt und das hatte ich ewig nicht mehr. Oder ich darf einfach nicht mehr rinsen, zumindest nicht sauer. Müsste ich ja auch eigentlich bei 4° Wasserhärte nicht. Schauen wir mal. :lol:
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1498 Beitrag von Caniemo »

Bua Ommel, wie du siehst da keinen Unterschied??? Ich seh da viel Unterschied. Die sehen jetzt total gesättigt aus und davor eher trocken. Viel mehr locken (wurde ja schon gesagt, frisst deshalb natürlich auch bisschen Länge).
Die Shampoobars sehen ja richtig süß aus. Ich mag ja Seifenwäsche auch nicht so sehr. Hab für mich beschlossen nicht mehr Seife zu verwenden, weil ich mit Shampoo kontinuierlich gute Ergebnisse bekomme, also wieso Seife mit den Nachteilen in Kauf nehmen.
Die vielen Seifen bekommst du sicher über die Taschbörse weg.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
pogokiki

#1499 Beitrag von pogokiki »

Ich sehe definitiv mehr Locken (neidneidneid) UND Länge! Aber mir gefällt das Wellige vom letzten Jahr auch. Du hasts gut, du kannst wechseln ^^

(und isch abe kein Ahnung, was der Unterschied von Seife und Bar is... *ähem* :D )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
joeymc

#1500 Beitrag von joeymc »

Meine Seife habe ich für den Körper aufgebraucht, das war ganz wunderbar...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Antworten