Wenn ich nicht wüsste, dass die meisten Rezepte hier aus dem Forum nicht völlig aus der Luft gegriffen sind und z.T. schon seit "Generationen" getestet und für gut befunden wurden, hätt ich mir diesen Kladderadatsch niemals auf's Haupthaar geschmiert.
Als Superkur wird die SMT empfohlen, die ich nach Lesen des entsprechenden Threads mit Olivenöl angereichert hab, ansonsten frei Schnauze zusammengemixt:
Gel 2er ca. 20 cm langer Aloe Vera Blätter
1 TL Honig vom Imker (also kein Massensupermarkthonigabfall)
ca. 1 EL Olivenöl
ca. 5 El Spülung (Garnier Fructis, Kräftigende Repair-Spülung Oil Repaire)
Das ganze für 30 Sekunden in die Microwelle, gut durchgerührt - nun, vermischt hat sich das Zeug gut.
Manchmal ist es ja schwierig, die Konsistenz einer Mischung treffend zu beschreiben. Aber da ich momentan erkältet bin, fällt es mir diesmal leicht: Konsistenz war exakt wie das Ausschnaubprodukt eines hartnäckigen Schnupfens. Zähschleimig und komplett eklig wie nur was.
Wie gesagt: Wenn das Rezept nicht von hier wäre - niemals hätt ich mir den Schleim ins Haar geschmiert.
Egal: Haare nass machen, ausdrücken, warmen Glibber rein - "das bekommst Du nie nie nie wieder raus"-Gedanken Hausverbot erteilt -, Plastikbeutel + Handtuch drüber - und jetzt wirkt das Zeug hoffentlich mit dem Ergebnis einer seidigweichen gut durchfeuchteten Lockenpracht.
Ein paar Stunden darf es schon draufbleiben, bis ich dann mit ... hm ... ich denke ganz normal mit Seife auswasche und eine Zitronenrinse hinterherschiebe.
Bin hochgespannt und erwarte Auswaschschwierigkeiten.