Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Micky83

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1486 Beitrag von Micky83 »

Bin am Überlegen ein Dip Dye zu machen.Welche Farben sind denn bei dunklerem Ausgangshaar zu empfehlen?
Blondieren möchte ich auf keinen Fall.

Bild
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1487 Beitrag von Ginrin-Asagi »

was oft auf dunkelblond/hellbraun gut aussieht ist, meiner meinung nach cerise.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Idun

#1488 Beitrag von Idun »

Bei mir hat ohne Blondieren Apple Green ganz gut gehalten. War halt nicht knallhellgrün, sondern eher knalldunkel-mittelgrün.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Ethlenu

#1489 Beitrag von Ethlenu »

Hach immer wenn man hier reinschaut wird man böse angefixt :D
"Dank" Froschfrollein wäre ich beinahe ergrünt
...wobei das wohl etwas merkwürdig zu dem Rest roten DipDye ausgesehen hätte :mrgreen:

Hier dann also voller Stolz meine neue Undercolor
(Directions Poppy Red und Reste von StarGazer Golden Flame)

Bild Bild Bild
verwuschelt, noch nicht ganz trocken und alles stark geblitzt, da es schon dunkel war
lg
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
Abby

#1490 Beitrag von Abby »

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir! :D
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Ethlenu

#1491 Beitrag von Ethlenu »

Dankeschön Abby :D
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
Decadoria

#1492 Beitrag von Decadoria »

Ich hab letztens wieder meine Haare getönt, dieses Mal aber mit Directions Pillarbox Red anstatt Manic Panic Vampire Red. Hab bereits bei MP Haarspülung dazugemischt und war so begeistert, dass ichs bei den Directions auch getan hab. Nur leider waren da 20ml weniger drin, welche ich komplett mit Spülung kompensiert hab. Hab somit mit 88ml Farbe und Spülung meine mehr als Taillen-langen Haare komplett getönt. Das Ergebnis wurde heller, aber die Farbe blutet seit Beginn kaum aus :shock: Vor allem der grösste Vorteil, den ich bisher festgestellt hab: Die Farbe färbt nicht gross ab bzw. ich kriege sie auch noch nach Stunden ohne Probleme und Rückstände von meinen schneeweissen Fliesen/meiner weissen Badewanne/meiner Haut/meinen Händen/Nägeln. Bin total begeistert.

Finde die Farbe im allgemeinen zwar nicht so toll wie Manic Panic Vampire red, aber ich hab viel mehr Komplimente bekommen und gem. anderen leuchtet die Farbe auch in der Sonne vieeel mehr.

Hat jemand auch schon ne ähnliche Erfahrung gemacht? Werde nun nächste Woche (letzte Färbung war am 31.05.) wieder färben, aber dieses Mal wieder mit Manic Panic :totalbanane:
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Sango1990

#1493 Beitrag von Sango1990 »

Ausbluten tut sie bei mir nur beim Waschen. Mein Schatzi hat letztens einen Topf "Plum" runtergeschmissen, der natürlich in alle Himmelsrichtungen explodiert ist. Ging aber alles problemlos vom Badezimmerboden ab. Auf Plastik allerdings halten sich die Farben hartnäckiger.
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1494 Beitrag von honzhonz »

Ethlenu hat geschrieben: Bild
:shock:
Wow, das sieht ja wunderschön aus in der Quaste. Toller Übergang! Wie lange bleibt die Farbe so leuchtend? Meine erst rote, später blaue Strähne hat sich immer so schnell verwaschen, dass ich irgendwann aufgegeben habe und sie jetzt ausgrünen lasse... :) Aber bei solchen Bildern hab ich doch glatt Lust auch wieder zum Farbtopf greifen... :twisted:
Froschfrollein

#1495 Beitrag von Froschfrollein »

Ethlenu hat geschrieben:Hach immer wenn man hier reinschaut wird man böse angefixt :D
...wobei das wohl etwas merkwürdig zu dem Rest roten DipDye ausgesehen hätte :mrgreen:

Bild Bild Bild
verwuschelt, noch nicht ganz trocken und alles stark geblitzt, da es schon dunkel war
lg

Hehehehehe. Tja, ich habe jetzt wieder nachgetönt, und zwar habe ich wieder Midnight Blue mit Apple Green und etwas Elumen grün vermischt. Sieht scheiße aus. :?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ethlenu

#1496 Beitrag von Ethlenu »

Danke honzhonz :oops:
Die Farbe hält meist 3 Wochen richtig gut und wird dann blasser...meist töne ich einmal im Monat, bei einem Waschrythmus von 3-4 Tagen.

oh schade froschfollein, was ist den schief gelaufen?
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#1497 Beitrag von Lizzy »

Ethlenu hat geschrieben:Hach immer wenn man hier reinschaut wird man böse angefixt :D

Bild Bild Bild
lg
Hach das ist sehr hübsch. Das Poppy Red sieht richtig geil aus muss ich sagen. Bin nur leider nicht so begeistert von Directions. Schade xD

Ich hab ja ne ähnliche Farbkombi nur andersrum :D :D :D
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Froschfrollein

#1498 Beitrag von Froschfrollein »

Ethlenu hat geschrieben:
oh schade froschfollein, was ist den schief gelaufen?
Naja, abgesehen davon dass das Elumen schon richtiggehend nach Parfüm gestunken hat (oder ich bin stark parfümierte Kosmetika einfach nicht mehr gewöhnt) ist die Farbe irgendwie... merkwürdig. Matschgrün, nicht so schön dunkelblaugrün wie letztes Mal... und das Blau wäscht sich einfach unglaublich schnell aus.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Ethlenu

#1499 Beitrag von Ethlenu »

Danke Lizzy. Andersrum stell ich mir auch super vor...knallt sicher richtig.
Ich überlege mal ManicPanic auszuprobieren, aber erst wenn die Directions zur Neige gehen. Mit was färbst du?

Schade Froschfrollein...drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal wieder besser klappt!!!
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
Decadoria

#1500 Beitrag von Decadoria »

Hab auch wieder mit Manic Panic gefärbt (1. Bild ist mit Flechtwellen, zweites Bild sind die Spitzen vorne bei den Stufen) :helmut:

(sorry für das Öl in den Spitzen, ist noch nicht eingezogen und daher sind die so "unterteilt")

Aber habt ihr das auch, dass die Haare nach dem Färben schon nach einem Tag fetten? :help:
Zuletzt geändert von Decadoria am 20.02.2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Antworten