Haarpflege auf Festivals?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Layla

#16 Beitrag von Layla »

Also ich persönlich genieße doch den Luxus einmal zu Duschen auf dem Festival...am liebsten Abends/nachts nach dem letzten Headliner. Da ist die Dusche dann schön leer (weder Schlange noch Leute unter der Dusche). Und einmal Sauber schlafen gehen ist ein tolles Gefühl XD

Abgesehen davon natürlich Feuchttücher als Katzenwäsche und super Händedesinfektionsgel, das hat sich echt bewährt!

Haare hab ich bisher immer etwa einmal gewaschen (bei 5 Tagen Festivalaufenthalt), morgends mit ner Wasserflasche, Shampoo und meinem Freund als "Duschständer". Funktioniert tadellos ;)

Was sich bei mir als praktisch erwiesen hat ist immer ein Haargummi oder den Rest meines abgebrochenen Plastik-Haarstabes (der verschwindet beinahe im LWB und hält doch :D) in der Tasche zu haben. Ist grade beim Anstehen und in der Hitze angenehmer....

Mehr gedanken über die Pflege mag ich mir auf einem Festival echt nicht machen. Was ist schon ein Festival ohne Bangen? Nenene, blos nicht Sklave der eigenen Haare werden!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Twin

#17 Beitrag von Twin »

black susa hat geschrieben:...
Denk mir immer aufm Festival darf ma dreckig werden und andere laufen noch viiiiiiel schlimmer rum. Ich genieß die Zeit aufm Festival eigentlich immer da wird ma wenigstens net dauern schief angeschaut wenn ma ein bisschen fettige Haare hat oder dreckige Klamotten. ...
Aber nicht, wenn du aufs Mera Luna gehst. Da ist es ja mittlerweile nicht mehr die Musik, die fasziniert (nur am Rand) sondern das Sehen und Gesehen werden. Leider.

Ich muss mich FrauKatze anschließen. Also entweder ich habs nicht weit bis nach Hause oder ich buch ein Hotel. :oops: Ich weiss, viele werden sagen, dass ist doch dann kein Festivalfeeling. Aber ich brauch das. Morgens und nachts Ruhe (bin Morgenmuffel)

Mineralwasser hab ich auch schon getestet. Ich geb dem Poster recht, es fühlt sich hinterher gut an und gar nicht mehr fettig. Muss wohl an der Kohlensäure da drin liegen. :?:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Tutaluna
#18 Beitrag von Tutaluna »

Ja, höchstwarscheinlich liegt es an der Kohlensäure...*grübel*

Desinfektionstücher hab ich auf Festivals übrigens auch ständig bei mir in der Bauchtasche dabei, die sind ein absolutes MUSS! Ich hab nicht soo Probleme mit den Dixies (auch wenn die bei solchen Massen wie auf Wacken ECHT eklig werden), aber ich rühre danach nichts an, bevor ich mir nicht die Hände desinfiziert hab...

Im Hotel schlafen hab ich auch schonmal gemacht (Tuska, Helsinki). Das war schon echt angenehm im richtigen Bett zu schlafen, in Ruhe am Tisch zu frühstücken und duschen zu können. Aber das Festivalfeeling fehlt dann wirklich gänzlich, das war sehr schade...morgens von Gegröhle geweckt werden, aus dem Schlafsack schälen, verpennt mit Klopapierrolle zum Dixie, im Campingstuhl Bifi frühstücken, darüber lachen, dass alle stinken...haach schön :lol:
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
FrauKatze

#19 Beitrag von FrauKatze »

Hurra, ich bin doch nicht der einzige Festivalduscher :lol:
Naja, mit dem Campingplatz kann ich mich ja fast immer irgendwie arrangieren. Muss ich allein wegen dem finanziellen Aspekt meistens so oder so. Aber ich bin trotzdem ca. 10mal am Tag meine Hände mit Seife waschen.
Muss allerdings auch gestehen, dass ich mich früher schon auch dem gepflegten Rumsiffen auf Festivals hingegeben hab. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur älter und spießiger geworden. :lol:

Die Idee mit dem Sprudel find ich aber schonmal sehr gut. Auf nem heißen Festival test ich das auf jeden Fall mal
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
black susa

#20 Beitrag von black susa »

Twin hat geschrieben:Aber nicht, wenn du aufs Mera Luna gehst. Da ist es ja mittlerweile nicht mehr die Musik, die fasziniert (nur am Rand) sondern das Sehen und Gesehen werden. Leider.

Ich muss mich FrauKatze anschließen. Also entweder ich habs nicht weit bis nach Hause oder ich buch ein Hotel. :oops: Ich weiss, viele werden sagen, dass ist doch dann kein Festivalfeeling. Aber ich brauch das. Morgens und nachts Ruhe (bin Morgenmuffel)

Mineralwasser hab ich auch schon getestet. Ich geb dem Poster recht, es fühlt sich hinterher gut an und gar nicht mehr fettig. Muss wohl an der Kohlensäure da drin liegen. :?:
Gut das kann sein, bin eher auf Metalfestivals unterwegs und da darf ma auch ruhig dreckig werden. So en Festival wäre auch nix für mich, wäre mir viiiiel zu stressig. Dann lieber in alten verwaschenen Jeans und Gummistiefel rumlaufen. :D Geb sowieso nix drauf was andere über mich denken.

Hotel muss ich sagen ist auch echt ganz angenehm.
Wenn wir nach Wacken fahren schlaf ich auch in ner kleinen Pension nur ein paar Kilometer entfernt. Nur letztes Jahr war das Zimmer so dreckig das ich mich echt geärgert hab net den Schlafsack mit genommen zu haben. Da hab ich auch einmal geduscht aber wenn ich zelte wird nicht geduscht.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Twin

#21 Beitrag von Twin »

@ black susa: ich achte da auch nie drauf. Ich geh in den Klamotten hin, in denen ich mich den ganzen Tag wohlfühlen kann. Ich hab auch kein Problem damit mit auf ne Wiese zu setzen oder ähnliches. Wenn ich dann manche sehe, die lieber sich quälen, weils ja gut aussieht, als das Festival zu genießen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Loraluma

#22 Beitrag von Loraluma »

Monarch hat geschrieben:also, waschen tu ich mich da auch nicht, höchstens abschminken und zähne putzen. ansonsten kämme ich meine haare nur und öle sie damit sie beim bangen nicht verknoten. sonst wird einfach danach geduscht. man wird da eh wieder dreckig (schlammbad :lol: )
Richtig, genau so mache ich das auch. Hände desinfizieren mit Gel und Katzenwäsche gibts aber immer.
Ansonsten.. Irgendwelche Spitzenpflege mitnehmen, meist in einer kleinen Dose in der Handtasche und regelmäßig entwirren und wieder flechten, dann geht das. Ist zwar keine gute Umgebung für Haare, aber die paar Tage.. ;)

Ich war noch nie auf einen Gothicfestival, aber auf einem metalfestival darf man dreckig und ungewaschen sein, bzw so aussehen.
Tutaluna
#23 Beitrag von Tutaluna »

Monarch hat geschrieben:auf einem metalfestival darf man dreckig und ungewaschen sein, bzw so aussehen.
Da wird man sogar ausgelacht, wenn man mit Duschzeug und Handtuch richtung Duschen stapft^^
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#24 Beitrag von Ischtar »

Im Prinzip ist ja alles schon gesagt worden, ich dusche auf Festivals auch nicht (trotz alt und spießig) und ehrlich gesagt ist es mir da auch relativ egal wie ich aussehe. Ich bin eigentlich immer recht glücklich, ein paar Tage im Jahr mal wieder auf den Boden des Wesentlichen zurückgeholt zu werden. Für die Haare benutze ich LeaveIn, damit überstehen sie die Sonne gut (fettig werden sie eh nicht). Staub kann man ja hinterher auswaschen, auf dem Festival bringt das sowieso nichts.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Arkascha

#25 Beitrag von Arkascha »

Haltet mich für nen Dreckspatz, aber ich hab bisher nie geduscht auf nem Festival (Katzenwäsche versteht sich ja von selbst). Besondere Pflege haben meine Haare da meist auch nicht bekommen, kannte bis dahin das LHN noch nicht :wink: Praktisch war allerdings in Wacken der sehr staubige Boden, der quasi wie Trockenshampoo wirkte :lol: 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rabenfeder
#26 Beitrag von Rabenfeder »

Wenn's nicht gerade wirklich kalt ist gehe ich auf Festivals auch ganz gerne ein mal mittendrin Duschen, um sich auch einfach mal wirklich frisch zu fühlen. Aber eher vom Körpergefühl her (auch wenn ich danach dann wieder die schlammverkrusteten Stiefel und Hose anziehe) als wegen den Haaren. Katzenwäsche reicht mir da irgendwie dazu nicht. Besonders, wenns 30° im Schatten hat tagsüber. Der größte Nachteil am Duschen auf Festivals: Direkt danach fällt einem schlagartig auf, wie sehr alles und jeder eigentlich stinkt. :lol:

Die Haare sehen nach der ersten Headbang-Band eh aus wie Sau, egal, was ich dann anstelle. :lol:
Das gibt sich dann erst, wenn ich zuhause ne mehrstündige Haarkur drinhatte. Sowas mache ich auf Festivals nicht.

Als Vorbereitung fürs Festival gibt's silihaltige Spülung/Kur, während des Festivals etwas Leave in und ab und an der Versuch, die mit dem Kamm zu entwirren. Hinterher eben eine Kur mit Condi + Öl. Fertig.
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Youana

#27 Beitrag von Youana »

ich bin auch eine nicht duscherin...haare werden einfach hochgebunden und nach 5 tagen wackenschlamm wieder gewaschen, die dusche ist dafür immer die beste im ganzen jahr! :>
ich kämme sie nichtmal, das ist nicht ganz so angenehm und rupft ziemlich viele haare
CluesosMädchen

#28 Beitrag von CluesosMädchen »

Ich war noch nie aufm Festivial aber jahrelang mit den Pfadfindern unterwegs. Zumindest bei mir werden die Haare nicht so schnell dreckig wenn ich den ganzen Tag draußen bin (was man ja ist wenn man zeltet). Wir habens auch immer mit dem Wasserkanister gemacht oder sind in den nächsten See gesprungen.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Calenleya
#29 Beitrag von Calenleya »

Stimmt auf dem M'era Luna bekommt man viel zu sehen... :D

Ich wasche meine Haare bevor es zum Festival geht und dann wenn ich wieder zu Hause bin...passt eh gut zu meinem normalen Waschrythmus....es wird nur gekämmt und etwas Öl in die Spitzen und Längen gegeben...tja ich dusche meist auf Festivals nicht, sondern mache dann da Katzenwäsche...;-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Midwinter

#30 Beitrag von Midwinter »

Also ich wasch mich auch nicht auf Festivals im Sinne von Duschen. Ich hab zwar immer mein Notfalldingsbums dabei (eigtl. sinds nur div. pröbchen von Shampoo und Duschgel, schlepp doch net die riesen Teile mit) und es wird höchstens das Gesicht gewaschen. Dafür hab ich nen Wasserkanister.

Also ganz ehrlich. Ich fühl mich sauberer wenn ich auf nem Festival nicht dusche als in die ekligen Kabinen zu gehn. Auserdem ist man eh gleich wieder dreckig und verschwitzt.

Meinen Haaren ist das wurst. Ich hab nen Waschrythmus von 7 Tagen bis länger. Also wayne
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten