Unschwer zu erkennen am neuen Avatar: Ich hab' mal ein paar Fotos gemacht, um festzuhalten, wie's voran geht... eins vorab: Ich liiiiebe es, wie schön die Farbe wieder wird - auch, wenn ich zeitnah wirklich wirklich färben muss.
Was mir aufgefallen ist: Durch das dauernde Duttgetrage oder Flechtzöpfe hab' ich eigentlich immer irgendwelche Wellen oder Knicke in den Haaren, die da eigentlich nicht reingehören - so zum Beispiel:
Einfach nur mal so ein aus dem Stall etwas verwurschtelter Zopf:
Und den dann spaßeshalber nochmal hochgewurschtelt:
Irgendwie isses echt die Frage, was tun: Selbst, wenn ich die Haare nur über Nacht zusammenmache, hab' ich morgens irgendwelche Wellen... ich gehe zwar mittlerweile auch mit 'nem Dutt raus, find's aber an mir selbst eigentlich nicht wirklich schön (zumindest, weil man mich ja auch von vorne sieht), Frisuren wie die erste finde ich eigentlich wirklich hübsch - aber die Wellen vom Flechten oder Dutten oder die Knicke vom Keulenzopf versauen mir das echt... ich mag's einfach nicht leiden.
Früher stellte sich das Problem nicht: Jeden Tag gewaschen, dann offen getragen und gut - eigentlich finde ich meine Haare jetzt nicht so lang, aber im Stall stören sie schon, wenn sie offen sind, und gerade Aktionen wie Motorrad fahren (findet bei mir täglich statt) sind mit offenen Haaren einfach nicht möglich.
"Kurz anfeuchten, damit die Wellen rausgehen" hab' ich schon versucht - mit dem Ergebnis eines Fettkopfes, wenn die Haare wieder trocken sind... offenlassen ist dann auch nicht drin.
Bleibt nur täglich waschen, nicht mehr offen lassen oder abschneiden - ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.