Katzenminze... jein. ich hab es erst zweimal gemacht.
1TL Katzenminze auf 1 Tasse Wasser (nicht mehr kochend), 30min bedeckt ziehen lassen, auskühlen lassen.
Dann die Längen damit eintunken, so lange wie man will einwirken lassen (ich hab es bis jetzt einmal 5min und einmal 2-3min gemacht) und dann ausspülen.
Ich bin von der Wirkung wirklich erstaunt. Bei mir wirkt es ähnlich wie eine Spülung, ich kann meine Haare unglaublich gut durchkämmen, sie glänzen und sind geschmeidig. Momentan benutze ich die Minze von Fressnapf, ich hab hier auch noch eine von Krautrausch.de. Und ich möchte ein Langzeit-Experiment damit starten und jedes Mal davon berichten.
Ich habe keine strohigen Haare. Mein Ansatz ist recht unkompliziert, aber meine Längen freuen sich nach jeder Wäsche doch über eine extra Portion Pflege, mal sehen, ob ihnen Katzenminze genau so gut gefällt wie normale Spülung. Mal sehen, was die Natur da so zu bieten hat
Außerdem hab ich ein aktuelles Längenbild vin grade eben:
ohne Blitz, die Farbe stimmt in etwa, nur sieht man keinen Glanz weil das Licht bei uns im Bad grad doof ist...
Anfang August geh ich wieder zum Spitzen schneiden. Momentan geht es leider nicht, weil ich viele Prüfungen schreibe und viel lernen muss
ich hab mich auch mal im messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> versucht, aber ich weiß nicht ob das so gut geklappt hat... es sind ca 60cm rausgekommen, aber ich lass da am Wochenende meinen Freund mal ran, wenn ich es nicht vergesse