Dornenmaid - Zurück in die Zukunft... *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#16 Beitrag von Dornenmaid »

oh dankeschön für die Bilder, ich würde sagen, es ist mittelblond, die Nuancen treffen es ziemlich gut.
In den NHF-Threads will ich mich auch mal umsehen :)

was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich keine Nahrungsergänzungsmittel nehme und auch so nicht recht viel auf eine "Haarernährung" schaue.
Ich trinke gerne viel Tee und esse zum Frühstück oft Müsli oder Hafer-Hirse-Brei.
Nach einem gescheiterten Versuch mit den dm-Haarkapseln (die Haare waren nicht anders, mein Gesicht dafür pickelig) und mit Kieselerde (mein Körper ist aufhgeschwemmt...) hab ich das Thema für mich abgeschlossen und schau lieber so, dass ich mich einigermaßen gesund ernähre :)
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#17 Beitrag von Dia »

Ui, das kann ja spannend werden hier. :D Ich glaub, da schau ich öfter mal vorbei.

Ich bin eigentlich ein Fan schwarzer Haare und hatte jahrelang selbst welche, aber bei dir muss ich sagen, finde ich die NHF viel viel schöner! Eine gute Entscheidung, sie so zu lassen, da siehst du irgenwie viel "spritziger" und lebendiger aus. :wink:

Außerdem hast du echt eine beachtliche Haarschmucksammlung! :gut: Gefällt mir.

Wegen der NEM: Ich finde, da sollte man nichts erzwingen, wenn man es nicht verträgt und deine Haare sehen auch so gesund und kräftig aus. Müsli ist jedenfalls schonmal gut und wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, seh ich auch keinen Grund, warum man unbedingt NEM brauchen sollte.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt! :D
Dornenmaid

#18 Beitrag von Dornenmaid »

dankeschön :D

mir gefällt meine NHF auch am besten, das schwarz ließ mich wirklich etwas unlebendig aussehen... aber es war ja nicht von mir so gewollt - eigentlich sollte es ein Mittelbraun mit Rotstich werden, das hatte ich ein Jahr zuvor auch schon mal und es hat sich auch bald wieder ausgewaschen... naja aus solchen Aktionen kann man ja immer noch was lernen :lol:
Dornenmaid

#19 Beitrag von Dornenmaid »

gerade eben hab ich mir die Haare gewaschen und meine PHF angerührt:

- 100g Müller Henna Blond
- 300ml Wasser
- ca 50ml Milch
- 2 EL Apfelessig
- 1 Eigelb

und jetzt hab ich die Pampe auf meinen Haaren und mein Kopf fühlt sich 10kg schwerer an als sonst...

Ich möchte das ganze gerne 2 Stunden am Kopf lassen (also bis ca 17:30 Uhr) und dann ausspülen und mit Katzenminze und saurer Rinse abschließen.

Ich erhoffe mir mehr Glanz und ggf etwas mehr Fülle für die Haare.
Mal sehen, ob ich das jetzt wirklich durchziehen und 1x im Monat machen werde :)

den Duft empfinde ich übrigens als angenehm... Heu eben :) nichts wovor ich mich ekeln würde
Darketernety

#20 Beitrag von Darketernety »

ich fands am anfang angenehm, aber mit der zeit fand ich den geruch nichtmehr so prikelnd.. und wenn cih ihn jetzt teilweise noch in den nassen haaren hab, find ichs fast eklig
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Dornenmaid

#21 Beitrag von Dornenmaid »

da bin ich auch schon gespannt, wie lang ich das aushalte :D
weil es bei mir keine große Farbheränderung geben wird (hoff ich zumindest, war früher auch nicht so), muss ich ja nicht zwingend weiter "färben"

eine Stunde ist es jetzt schon auf dem Kopf, ich werd schön langsam mal die Katzeminze ansetzen
Darketernety

#22 Beitrag von Darketernety »

mein kopf hat sich angefühlt wie ein Tonziegel.. und da ich braun gefärbt hab sah es auch aus wie mit Lehm oder ton zugepanscht ;)

aber es hat nen superschönen Glanz gegeben!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Dornenmaid

#23 Beitrag von Dornenmaid »

ich bin am überlegen, ob ich im Eingangspost eine Wunschliste einfügen sollte, aber ich glaub, dass die sich dann täglich ändern würde :lol: ... :oops:
Dornenmaid

#24 Beitrag von Dornenmaid »

ich bin fertig!

hab meine Haare grade ausgewaschen, es hat ca 10min gedauert, bis alles draußen war. Danach gabs eine kurze Katzenminzen-Spülung (2min) und eine saure Rinse.
Vor der Katzenminze haben sie sich etwas hart angefühlt, aber danach wieder ganz normal :-)

meinen Scheitel konnte ich ohne Probleme ziehen, also scheint die Katzenminze doch wirklich was zu bringen :gut: , meine Längen haben dennoch ein bisschen Alverde Körperbutter abbekommen, nur zur Sicherheit.

Ich vermute in meinen Haaren einen leichten Gold-/Rotstich (zumindest in den helleren Strähnen, ich bin von natur aus ein bisschen gesträhnt) und in der Sonne glänzen sie schon mal schön, obwohl sie noch nass sind.

Mehr werd ich berichten, wenn meine Haare trocken sind
Sirrpa

#25 Beitrag von Sirrpa »

Du hast ja eine wunderschöne Haarfarbe!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Dornenmaid

#26 Beitrag von Dornenmaid »

dankeschön!

Jetzt sind die Haare trocken und ich kann einen schönen Glanz mit ein paar goldenen und kupferfarbenen Reflexen berichten :) dicker sind sie nicht geworden, aber das musste auch nicht sein.

In einem Monat werden wir dann sehen, ob ich die Prozedur noch einmal wiederhole - ich bin aber positiv gestimmt :wink:

außerdem fallen sie heute mal wieder schön fluffig - ich merke doch einen Unterschied zwischen Shampoowäsche und WO
Calenleya
#27 Beitrag von Calenleya »

Ich kann Sirrpa nur zustimmen, wirklich eine tolle NHF....:gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Sirrpa

#28 Beitrag von Sirrpa »

Du hast also gute Erfahrungen mit Katzenminze? Strohige Haare werden wieder weich? Wie wendest Du es an?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Dornenmaid

#29 Beitrag von Dornenmaid »

Katzenminze... jein. ich hab es erst zweimal gemacht.
1TL Katzenminze auf 1 Tasse Wasser (nicht mehr kochend), 30min bedeckt ziehen lassen, auskühlen lassen.
Dann die Längen damit eintunken, so lange wie man will einwirken lassen (ich hab es bis jetzt einmal 5min und einmal 2-3min gemacht) und dann ausspülen.

Ich bin von der Wirkung wirklich erstaunt. Bei mir wirkt es ähnlich wie eine Spülung, ich kann meine Haare unglaublich gut durchkämmen, sie glänzen und sind geschmeidig. Momentan benutze ich die Minze von Fressnapf, ich hab hier auch noch eine von Krautrausch.de. Und ich möchte ein Langzeit-Experiment damit starten und jedes Mal davon berichten.
Ich habe keine strohigen Haare. Mein Ansatz ist recht unkompliziert, aber meine Längen freuen sich nach jeder Wäsche doch über eine extra Portion Pflege, mal sehen, ob ihnen Katzenminze genau so gut gefällt wie normale Spülung. Mal sehen, was die Natur da so zu bieten hat :D

Außerdem hab ich ein aktuelles Längenbild vin grade eben:

Bild

ohne Blitz, die Farbe stimmt in etwa, nur sieht man keinen Glanz weil das Licht bei uns im Bad grad doof ist...
Anfang August geh ich wieder zum Spitzen schneiden. Momentan geht es leider nicht, weil ich viele Prüfungen schreibe und viel lernen muss

ich hab mich auch mal im messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> versucht, aber ich weiß nicht ob das so gut geklappt hat... es sind ca 60cm rausgekommen, aber ich lass da am Wochenende meinen Freund mal ran, wenn ich es nicht vergesse :oops:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#30 Beitrag von Estrella »

Danke für deinen Gegenbesuch! :)
Wow, dein aktuelles Längenbild ist total schön! Farbe, Dichte und die seidige Struktur sehen echt ganz ganz toll aus :) Deine Spitzen sind doch top, warum willst du da was abschneiden?!
Deine Katzenminze-Erfahrungen klingen auch sehr interessant. Ich glaube, das werde ich auch bald mal ausprobieren, da ich ja grad bei meinen Eltern zu Besuch bin und sie Katzenminze praktischerweise im Garten haben :D
Ich bin gespannt ob du mit regelmäßiger Henna-Benutzung auch einen Umfang-Zuwachs bekommst und werde auf jeden Fall regelmäßig hier vorbeischauen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Gesperrt