Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Hallo ihr Lieben :winke:

ich möchte meinen Haaren ebenfalls gerne ein Tagebuch widmen, da ich beschlossen habe, mich wieder mehr um sie zu kümmern. Ich möchte sie gerne wieder da haben, wo ich sie früher schon einmal hatte: taillenlang und in NHF, schön glänzend und gepflegt (die letzteren beiden treffen schon zu).
Ich bin hier eher eine stille Mitleserin und schreibe noch nicht so viel, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit

Wenn ich nicht gerade hier bin, studiere ich Psychologie an der Uni Regensburg. Ich bin momentan 20 Jahre alt.

momentan sind meine Haare (nach einem Schnitt im Spätwinter/Frühjahr von Taille auf Achsel, Chemieleichen entfernen...) wieder BHV-lang. mein Haartyp ist 1bFii und meine Haare haben einen Umfang von 8cm (edit: am 19.12.10 gemessen: Umfang 8,5cm :) )

Ich will
- erst mal wieder auf Taillenlänge kommen
- einen Zopf, dessen Haargummi auf Taillenlänge endet und der gegen Ende hin noch einigermaßen voll ist
- die Stufen vorne so lange wachsen lassen, dass sie in einen Zopf passen und nicht herausfallen
- meine NHF wieder ganz haben (und das ist noch ein jahrelanger Weg...)


meine momentane Routine: Update am 18.4.2011
- ich föhne/glätte/locke/style sie nicht, lasse immer lufttrocknen oder föhne selten nur kurz mit Kaltstufe drüber
- meine Nachtfrisur ist der Keulenzopf
- gewaschen werden meine Haare (naja eher der Ansatz) alle 2-3 Tage, danach kommt eine Spülung in die Längen
- Ich benutze keine Shampoos/Spülungen/Kuren usw mit Silikon. Ich habe ein Leave-in Spray mit Silis, aber das benutze ich nur selten wenn ich die Haare offen trage, für einen schönen Duft
- Naturkosmetik mag ich gerne :D
- ich bin sehr testefreudig, was Haarpflege angeht, probiere gerne verschiedene Produkte aus
- ich habe schon viele Heilige Gräle gefunden: das Babylove Waschgel, die Alterra Granatapfel Serie, die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung, Phyto 7, Brokkolisamenöl
- als Spitzenpflege benutze ich momentan die Phyto 7 jeden morgen in die trockenen Spitzen und Brokkolisamenöl nach jeder Wäsche in die feuchten Längen und Spitzen
- ich mache gerne Flechtfrisuren/Zöpfe, Halfups, Dutte usw..., vor allem einen tiefen Franzosen und einen geflochtenen LWB mit Flexi L.
- an Haarschmuck hab ich Flexis, einen Holstab und eine Holzspange (und ein paar Haargummis usw, das finde ich aber nicht erwähnenswert)
- ich habe eine Paddelbüste aus Mischbosten (Wildsau + Plastik) und eine reine Wildsau. Mit letzeren komme ich aber nicht so gut klar zum täglichen Bürsten, die nehme ich nur wenn meine Haare doch mal fettig sind (wenn ich mal nicht waschen wollte obwohl ich es sollte) und der Dutt dennoch ansehnlich aussehen soll

zu meiner Zeit vor dem Langhaarnetzwerk möchte ich nicht zu viel erzählen, da das ganz schön viel wäre, aber ein paar Sachen wie Blondierung (gaaanz lang her), misslungene Intensivtönungen (mit den Resten hab ich immer noch zu "kämpfen") und silikonhaltige Haarpflege seien dann doch erwähnt. ;)

Jetzt kommen noch ein paar Bilder von mir:

meine NHF:

Bild Bild
(ja ich weiß, ich kann doof schauen, aber man sieht die Farbe gut :D schönes mittelblond... ich kann nicht fassen, weshalb ich jemals gefärbt/getönt hab...

hier mal ein Foto von den schwarzen Haaren:
Bild
(über die Farbe hab ich schon geteilte Meinungen gehört, manche fanden sie sehr schön an mir, manche aber meine NHF besser. Fest steht jedenfalls, dass ich nicht mehr färben möchte)

meine Lieblingshaarlänge:

Bild
inkl. Halfup, das Foto dürfte vom letzten Jahr gewesen sein... Rotstich kommt von der misslungenen Tönung... sie waren dadurch schwarz :ooo dank des Sanotint Aufhellers ist nur ein Rotstich geblieben

meine Frisuren:

Bild Bild Bild Bild

wie man sieht, diverse Flechtdutts mit Flexis oder meiner Holzspange :D die Fotos sind noch von "damals" mit den langen Haaren (also von letztem Jahr), aber mittlerweile kann ich die Frisuren auch mit BHV wieder so tragen, die Zöpfe sind nur eben noch nicht so lang...

Foto von meinem Haarschmuck:

Bild

Ich hoffe, dass zum nächsten Winter-Tollwood in München dann noch ein paar schöne Sachen von Senza Limiti (ein Buncage, eine Norsi und eine Opera... hach...) dazukommen

Ich gehe ca alle 3-4 Monate zum Frisör und lasse mir dort meine Spitzen und meinen Longpony nachschneiden. Sonst darf der Frisör nix machen an mir :D

vielleicht gibt es demnächst auch ein aktuelles Haarlängenfoto von meinen Haaren. Es fehlen noch ca 15cm bis zu meinem Ziel, aber es ist mir wichtiger, dass die Spitzen voll und gesund sind. Ich hoffe, in 2 Jahren das Ziel erreicht zu haben (meine Haare wachsen nur langsam bild ich mir ein, und durch das regelmäßige schneiden verzögert sich das ganze natürlich noch mehr)

für morgen habe ich schon eine Haarwäsche geplant:
- waschen mit dem Kür Kiwi Shampoo (muss aufbrauchen, ist eh bald leer)
- Müller Henna Blond für 2 Stunden ins Haar
- Spülung: Katzenminze
- saure Rinse hinterher

ich hatte schon lange keine PHF mehr im Haar und freu mich schon wieder drauf. vielleicht wird es ja ein regelmäßiges Ritual werden :) (naja, wobei blondes Henna meine Haare nur pflegt, die Farbe verändert sich dadurch nicht)

Ach ja, die Katzenminze hab ich schon einmal ausprobiert, und es funktionierte wirklich gut! meine Längen sind dadurch schön glänzend und geschmeidig (könnte aber auch durch das Eigenfett vom w/o kommen)

und da hab ich gleich noch zwei Fragen hinterher:

zu w/o: ich habe das Gefühl, dass meine Haare dadurch nicht so glänzen wie mit Shampoo... woran liegt das?

und zum Avatarbild: wie schaffe ich es, dass ein Bild nur diese 16KB hat? meine Bilder haben immer, obwohl sie nur noch winzig klein sind, immer noch um die 50KB...

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar nette Leute kennen lerne und vielleicht ein paar erfahrene Langhaars wie ihr mein "Projekt" besucht und mir Tipps geben könnt auf meinem Weg :D

Wachstumsübersicht:

Start: 18.7.2010
61cm nach SSS
Bild


Ãœbersicht über Produkte, die ich momentan benutze (Stand: 18.4.11)

Shampoo
Babylove Waschgel
Alterra Granatapfel Shampoo
TBS Rainforest Balance Shampoo (wird nur aufgebraucht)

Pflege nur in die Längen, wird auch ab und zu als Kur verwendet
Yalia Kokos Brennessel
Alterra Granatapfel Kur (ggf angereichert mit Aloe Gel, Seidenprotein und Keratin)

Sonstiges
Phyto 7 jeden morgen in die Spitzen
Brokkolisamenöl in die Spitzen nach jeder Wäsche
L'Oreal Pflegespray Re-Nutrition nur selten, wenn das Haar mal gut duften soll[/b]

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Zuletzt geändert von Dornenmaid am 10.07.2012, 18:03, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Schönen Gruß, das liest sich nach einem verfolgenswerten Projekt!
Dein Gesicht kommt mir bekannt vor, bist du auch bei beautyjunkies?

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Juhu ein Besucher :yippee:

ja genau ich bin auch bei den Beautyjunkies, dort ist mein Nick "LaFeeMorte" (ist auch der gleiche Avatar...)
bist du auch dort?

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
ahhh genau an die dachte ich, mir fiel nur der Nick nicht ein.
Ich heiße dort DrugstoreJulie, lese viel, poste aber nur wenig.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
bei mir ist es normalerweise genau anders rum, wobei ich mich in letzer Zeit vermehrt hier aufhalte und nicht mehr viel bei den BJs bin... hast du eigentlich auch ein persönliches Projekt? *gleichmalguckengeh*

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Habe ein ehemaliges Projekt hier.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Zuletzt geändert von MoniChaos am 17.07.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
du siehst sehr hünsch aus :gut:
gibt es hier einen privaten Bereich?

Ich hab das Gefühl, ich kenn mich hier im Forum noch gar nicht so gut aus, und das obwohl ich schon so lange angemeldet bin....

meine Haare machen zur Zeit eigentlich keine Probleme, aber ich denke, es wäre eine gute Idee, einfach mal alles festzuhalten, was ich so ausprobiere, und vielleicht find ich ja Unterstützung beim wachsen lassen :D

Ich hätte für die Mittelaltermärkte im nächsten Sommer so gerne wieder lange Haare... und auch ansonsten wieder :)
eigentlich hab ich sie mir nur schneiden lassen, weil ich die Chemiefarbe in den Längen satt hatte... aber mittlerweile ist bis auf einen leichten Rotstich kaum Unterschied mehr zu sehen.

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
erstmal: viel erfolg mit deinem Projekt!

zweitens: speicher dein avatar als format .gif ab, dann wirds automatisch kleiner

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
vielen Dank für beides!

mit gif hat es geklappt! :)

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Danke dir :)

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, habe grad dein Projekt entdeckt und festgestellt, dass ich all deinen Haarschmuck sehr hübsch finde! :) Du hast auch Flexis mit Holzperlen, oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Ansonsten scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben :)
Ach ja, der Dutt mit den 2 überkreuzten Flechtzöpfen ist sooooo toll! :shock: Wie heißt der und wie macht man den?
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Wachsenlassen, Ausprobieren und Selbermixen!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Hui ist aj schon ganz schön was los hier :D

ja die Flexis sind mit Holzperlen (zumindest die XS und die L)

der Dutt ist ein Sockendutt, nur hab ich bei Schritt 5 einzelne Stähnen abgeteilt, geflochten und auf der gegenüberliegenden Seite festgemacht. Die Idee hab ich aus dem Frisurenthread von hier im Forum. Mit meiner jetzigen Haarlänge hab ich das aber noch nicht probiert.

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich würde das eher als hell bis höchstens mittelblond bezeichnen. ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
oh...

die Frage nach der richtigen Bezeichnung für meine Haarfarbe hab ich mir auch schon öfter gestellt... momentan ist mein Ansatz aber definitiv dunkelblond... ich hab fast schon das Gefühl, dass das je nach Lichteinfall, Jahreszeit und Lust der Haare mal so und mal so ist...

aber wenn man die hellblonden Haare bei Google mit meinen vergleicht, dann sind die Fotos im Eingangspost wohl doch nicht so naturgetreu...

ich versuch mal, in den nächsten Tagen unter verschiedenen Lichteinfällen meinen Ansatz zu fotografieren

EDIT: hier hab ich noch ein altes Foto, das trifft die Farbe gut:
Bild

da schau ich so dermaßen doof, das konnte ich euch nicht zumuten :D (und die Hände creme ich mir da grad ein)

ist das immer noch hellblond? :shock:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Sonne verfälscht immer...

Schau doch mal in die NHF Threads. ;)
Bei google hellblond sind die ganzen Gefärbten.
Das ist ganz passend:
http://www.diademansatzset.at/de/abb/ap ... lblond.jpg
http://www.diademansatzset.at/de/abb/ap ... lblond.jpg
http://www.diademansatzset.at/de/abb/ap ... lblond.jpg

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de