AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#16 Beitrag von CocosKitty »

Wooow tolle Haare! :D :D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
ZaubermausD

#17 Beitrag von ZaubermausD »

Ich kann auch nur 'WOW' sagen. Tolle Haare und die Länge....

Entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht. :) Welches Henna hast du denn letztes Mal genommen?
Zu Logona kann ich nichts sagen, aber mit Khadi hab ich gestern erst gefärbt und das Ergebnis ist super. Ich hab Khadi dunkelbraun gehabt und das Ergebnis ist auch wirklich ein ganz dunkles braun... schon fast schwarz. Und die Pampe ist cremig und lässt sich gut und schnell auftragen. Mit Sante hatte ich Probleme die richtige Konsistenz zu finden. Entweder war es zu flüssig oder es bröckelte. :?
Ich kann dir Khadi also nur empfehlen. :)
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
AlphaCat

#18 Beitrag von AlphaCat »

Anya, ich habe auch lange mit Birke/Salbei gewaschen. Meine Kopfhaut liebt das. Nun hab ich mir ja das Hipp geholt. Bin schon gespannt auf die erste Wäsche damit.

Danke CocosKitty :oops: Das kann ich nur zurück geben!

Nun die versprochenen Fotos. Nun doch schneller als erwartet. Mein Freund total erstaunt als ich meine Haare geöffnet habe: "Haste wieder Haare gefärbt?" :shock:
Nach jeder Haarwäsche wäscht sich das schwarze Henna etwas raus und ich hab jedesmal irgendwie eine andere Haarfarbe. Immer ein Tick anders. Wie abwechslungsreich Henna doch ist :roll:

(ich bin durch meine Kapuze übrigens etwas buckelig)
Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich meiner Oma das mit dem Haarausfall erzählte meinte Sie, es liegt daran weil die so lang sind, die müssen mal ab :shock: Sie weiss es wohl nicht besser!
Zuletzt geändert von AlphaCat am 30.07.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
AlphaCat

#19 Beitrag von AlphaCat »

Zaubermaus, ich hatte letztens Henna schwarz (Apotheke).
Ja, zu Khadi wurde mir jetzt schon öfters geraten. Das wirds dann auch das nächste Mal werden.
Alleine deswegen schon das viele (auch du) die Konsistenz mögen. Mein Henna war der Horror. Es wollte einfach nicht cremig werden. Beim auftragen hab ichs auf den Boden rieseln gehört. Da dachte ich noch, Gott ist das Zeug trocken. Aber als alles aufn Kopf war ist es mir unaufhörlich vom Kopf gelaufen. Also wars doch nicht zu trocken.
Man gut das ich alles mit Zeitung ausgelegt hatte.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
ZaubermausD

#20 Beitrag von ZaubermausD »

Genauso ging es mir mit Sante, Katam und Indigo.... erst bröckelte es und nachdem ich es dann nach gefühlten Stunden endlich auf dem kompletten Kopf hatte, lief es überall runter. :?
Ohne jetzt zu übertreiben, aber ich hatte Khadi fast so schnell aufgetragen wie früher eine chemische Färbung.

Und nochmal, deine Haare sind ein Traum. *seufz* Ich seh jetzt nur in den ersten 15 cm einen dunklen Braunton oder es ist der Lichteinfall. :) Der Glanz ist natürlich der Wahnsinn.
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
AlphaCat

#21 Beitrag von AlphaCat »

Ja, das kommt auf den Bildern jetzt nicht so gut rüber. Aber sie sind schwarz (unten) dann verläufts ins Rotbraun und ganz oben nur braun. Ich hatte noch nie einen roten Schimmer im Haar. Jetzt ja :wink:
Naja, egal.

Ohhh, in Chemiefarbe auftragen bin ich ja (leider) durch jahrelange Erfahrung Profi, wenn das nur annähernd so leicht ginge... Du hast mich überzeugt! ich probiere es auch mit Khadi. Schlimmer, wie das was ich hatte, kann es ja nicht werden.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Iluvatars-Tochter

#22 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich finde deine Haare übrigens sehr schön.....

Sind die Wellen von einem Flechtzopf oder hast du die auch so?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
AlphaCat

#23 Beitrag von AlphaCat »

Danke, dir.
Nee, die Wellen sind nicht Natur. Kommt vom "Schlafflechtzopf".
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Iluvatars-Tochter

#24 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Trotzdem sind sie schön!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Arianna

#25 Beitrag von Arianna »

Wirklich..
Wunderschöne (wenn auch gefärbte) Haare und diese grünen (?) Augen dazu... :D
AlphaCat

#26 Beitrag von AlphaCat »

Arianna, du kannst meine Augenfarbe erkennen? :shock:
Aber ja, sie sind grün (!)

Menno, heute wieder Haare gewaschen. Ich wollte garnicht. Ich trau mich nicht mehr wirklich waschen. Wegen Haarausfall. Waren wieder über 160 Haare (nur kämmen, waschen, entwirren, bis trocken). Ich sollte aufhören zu zählen. Das macht mich noch mehr uschig :cry:
Wenn der Spuk vorbei ist gibts ne neue Hennasitzung.

Hab heute zum ersten mal mit dem Hipp Shampoo (verdünnt) gewaschen. Bin ganz zufrieden. Sind schön sauber geworden und riechen gut. Das Zeug duftet auch so toll *herz* Dann gabs Feuchtigkeitscondi von Alterra und eine eiskalte Rinse. Nun sind die wieder so frizzig. Als ob mir jemand mitnem Luftballon ständig auf dem Kopf rumreibt :roll:

Übrigens einen Heiligen Gral entdeckt. Brustwarzensalbe. Meine Haare lieben es! Nehme abends ganz wenig (halbe Erbse), streiche über Zopf und geb bissl in die Spitzen. Macht meine Haare nicht fettig und die glänzen davon wie Bolle!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Arianna

#27 Beitrag von Arianna »

:lol: ja hab auf das eine Bild geklickt, es quasi etwas größer gemacht (Originalgröße)
Grüne Augen stehn dir jedenfalls super ;)
CygneNoir

#28 Beitrag von CygneNoir »

Wow :shock:
Ich glaub, ich hab ein neues Haarvorbild :pfeif:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
AlphaCat

#29 Beitrag von AlphaCat »

Danke, killerkitty :oops: Und das sagt MEIN Haarvorbild. Wenn meine doch auch wieder so schön füllig wären. Aber ich arbeite ja dran.

Heute probiere ich mal paar Frisuren. Erstmal eine Fischgräte... werd mich mal bei Kuperfopf umsehen. Da sind ja so viele tolle Anleitungen. Bilder gibts dann natürlich auch!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#30 Beitrag von Dia »

Wow, du hast wirklich wunderschöne Haare! :D
Antworten