Anne-Sophie - Tagebuch einer Bekehrten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anne-Sophie

#16 Beitrag von Anne-Sophie »

Haare seit 6 Tagen nicht gewaschen. Dieses ganze Prozedere mit Shampoo, Spülung eins und Spülung zwei hebt die Hemmschwelle. Gut oder schlecht?
Haare fetten, aber nicht so wie früher - alles bleibt glatter und ist noch angenehm anzufassen. I blame it on the Essigspülung.
!bers Wochenende das Ölen vergessen. Dafür heute mit Oliven im Haar durch den Tag, hübsch im Gibson Tuck.
--
Heute Alverde Nuss-Spülung erstanden! Silikonfrei rückt näher
--
Am Wochenende echt geiles, feines Garn gekauft. Gezwirnt, aufgedröselt, in diversen Fadenstärken um den Schreibtisch geknotet, um drin rumzuknüpfen, wenn mich die Lust überfällt. Und obwohl das Garn echt toll ist und sich fast wie Haar anfühlt, hat es gravierende Nachteile: a) es ist kein Haar b) es ist nicht mit meiner Kopfhaut verbunden.
Umlenkung deshalb nur bedingt möglich.
Am Wochenende zudem festgestellt, dass ich selbst, wenn ich bewusst strähnen verknüpfe, nicht damit aufhöre. Einfach, weil es sich so gut anfühlt. (Und an dieser Stelle danken wir alle dem lieben Gott, dass die Anne-Sophie nie mit Drogen begonnen hat. Denn wenn so ne relativ harmlose Macke schon unablegbar ist wollen wir gar nicht wissen, wie das mit echten Suchtmitteln aussehen würde). Ja, ich bin eine schlechte Person. :twisted:
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
Ziel: knapp Taille oder so
~
Mein Haartagebuch
Anne-Sophie

Past Times

#17 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
Ich weiss, dass ich im Bett sein sollte. Aber hey. Keine Lust. Deshalb ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Und seis nur, um mir selbst zu beweisen, dass meine Haare eben doch schon lang sind. Haar-Anorexie dölücks, heute. Also starten wir das Gegenmassnahmenprogramm:

Die Anne-Sophie hatte in ihrer Jugend nämlich das Bedürfnis,auch mal kurz zu tragen.
Das war mit 2003 (von ca Midback radikal ab):
Bild
2004 ein Bob, auf dem Bild schon wieder rausgewachsen:
Bild

2008, Frühjahr
Direkt nach einem Frisörbesuch (Und die Interpretation von Achselfaltenlänge ist wieder mal sehr eigen). Mit Glätteisen bearbeitet worden und festgestellt, dass das nix für mein anmutiges Antlitz ist. Auf dem Photo sieht man wenigstens, weshalb ich meine Haarfarbe als schwarz-BRAUN angebe.
Bild
schwarz-braun 1C/2A Mii nach Fia, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

~
~
Mein Haartagebuch
Anne-Sophie

Der Paranoia zweiter Teil

#18 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,

Meine Langhaar-Paranoia ist im zweiten Stadium angekommen. Nachdem ich zuerst lediglich überall langhaarige Personen sah, bilde ich mir jetzt ein, dass selbige mich beobachten! Jahaaaa! Sass ich doch heute zufrieden in der U-Bahn und dröselte gedankenverloren ein paar verknotete Strähnen auf (AUF-dröseln, ich möchte betonen: AUF-dröseln! Ich habe nur AUF-gedröselt. Weshalb meine Strähnen übel verknotet waren, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern). Da sitzt mir so schräg gegenüber ein taillenlanges Blondhaar und grinst mich an! Einfach so! Die macht sich lustig über mich! Coole Sau die ich bin, habe ich weiter in meinem Buch gelesen und aufgedröselt, blicke wieder auf und- die amüsiert sich immer noch köstlich über mich! Ist die etwa aus dem Forum? Hallo?
--
Wie erwähnt, ich knüpfe immer noch reihenweise Knoten zweifelhafter Aesthetik in meine Haarsträhnen. Dennoch heute Morgen eigentlich ohne Haargefummel ausgekommen und mich stattdessen an meiner Garnkordel ausgetobt! So proud! Nachmittags etwas nachgelassen, aber dennoch, ich bin um jeden Knoten froh, der in die Kordel geht und meine Haare verschont.
--
Frisur of the Day war eine Banane. Hielt den ganzen Tag. Ebenfalls so proud.
Bild
Bild
--
Bezüglich Längenziel steht da im allerersten Post was über Taille. So. Mein Primärziel ist jedoch, dass die Umwelt sagt: "Wow, du hast aber lange Haare" und nicht: "Du hast lange Haare". Die letzten Wochen habe ich eine Studie durchgeführt, bei welcher Länge ich bei anderen Frauen das sagen würde und für mich eine Definition gefunden: Wenn die Gewebesäcke, die auch als sekundäre Geschlechtsmerkmale fungieren, bedeckt werden können. Nun ist das doch eine etwas schwammige Angabe, zumal Gravitation, Ausleierung und Volumina variieren, doch es scheint mir für mich die richtige Definition. Und falls ich nach erreichen des Ziels doch Lust haben sollte, weiterwachsen zu lassen, solls so sein.
--
Grundsätzlich habe ich nur Unsinn im Kopf. Ist ja so. Gestern mal wieder Splissschnitt versucht. Haha. Ist auch plöd bei künstlicher Beleuchtung und ich langweilte mich. Plötzlich schoss mir durch mein verschrobenes Gehirn die kongeniale Idee, ich könnte ja die Haare mal kürzen. Die entsprechendeAnleitung hatte ich schon vor Wochen studiert und Frau Leni vom Park war ja so nett, sie mir nochmals in Erinnerung zu rufen (weshalb ich Frau vom Park auch partiell für das Ergebnis verantwortlich mache). So ca 2 cm sind ab, Bilder folgen dann noch, aber einen kleinen Teaser gibt es: Resultat läuft unter dem Motto "Wieso krumm, wenn es auch schief geht?"

~
~
Mein Haartagebuch
Rabea

#19 Beitrag von Rabea »

Hallo Anne-Sophie,

du hast einen genialen Schreibstil, hier bleib ich! Echt großartig :D

Oh und solche Macken kenne ich ein bisschen. Bei mir war/ist es Kopfhaut und Augenbrauenkratzen. Seit ich aber mehr auf die Haare achte und hier im Forum mit Leuten konfrontiert bin, die ganz andere Vorsichtsmaßstäbe bezüglich ihrer Haare haben, ist mir bewusster, dass ich da ne Belastung ausübe und es ist schon deutlich besser geworden. Und vor allem, seit ich ein viel besseres Haarwaschmittel benütze und dieses Kopfhautjucken so gut wie vorbei ist!! Vielleicht liegt's bei dir auch unterbewusst an einer etwas spannenden, unwohlen Kopfhaut?

Haare schneiden kann süchtig machen, hab ich hier mal gelesen. Deine Spitzen sehen jetzt sicher wunderbar splissfrei aus, aber- naja, ich bin halt eine von der "Mami-hat-mir-nie-die-Haare-geschnitten-und-ich-tu's-auch-nicht-Fraktion" und trauere um jeden Zentimeter, den irgendjemand lässt
:wink:

Mir gefallen deine Wellen übrigens.

Haarparanoia: Ich glaube ja, dass du einfach ein goldiges Bild abgegeben hast, als du da so in deinem Buch gelesen und gedankenverloren Haarsträhnen aufgedröselt hast. Manchmal muss man sich doch einfach über seine Mitmenschen freuen, finde ich, und dann muss ich manchmal auch etwas lächeln.
Vielleicht ging es ja der Blondine genauso?

Liebe Grüße,
Rabea
2cCii braun, klassische Länge
Anne-Sophie

#20 Beitrag von Anne-Sophie »

Hi Rabea,
willkommen! :D
Schön, dass hier jemand mitliest . Kekse stehen rechts um die Ecke und an Kissen und Decken darf man sich auch bedienen 8)

An meiner Kopfhaut ruckel ich zwar auch gerne mal rum, aber das Geknote und Gereisse hat andere Ursprünge, die Gott allein wohl kennt. Ich knote eigentlich ausschliesslich wenn ich mich konzentriere. Aber gut, momentan habe ich am PC immer die Kordel um die Hand, das hilft schon.

Ich mag meine Wellen übrigens auch =)

Liebe Grüsse
Anne-Sophie

~
~
Mein Haartagebuch
Anne-Sophie

#21 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
I am back again. Ich war noch nie fort, nur ähem, etwas unmotiviert, sodass ich lediglich in anderen Projekten und Tagebüchern mit las, ohne selbst ein update zu verfassen. Dabei sind die Themen doch schon seit Tagen feinsäuberlich auf dem Notizblock notiert.
Dann mal los.
--------
Update Waschen:
6 Tagerhythmus eigentlich gut verträglich. Hin und wieder am Morgen/nach dem Aufstehen Kopfjucken. Wahrscheinlich schaff ich es einfach nicht, mich nachts so zuzudecken, dass mein Kopf nicht überhitzt.

Shampoo: Wir sind bei den letzten Centiliter Fructis angelangt. Meist verdünnt (1 Haselnuss auf 750 ml Wasser), nur Kopfhaut und Umgebung. Ist ok.

Condi/Spülung:
Liiiebe meine saure Spülung (2 EL Weinessig auf 1.5 L Wasser, schön über den ganzen Pelz gegossen.). Haare halten dann auch längere Waschpausen super durch. Glanz ist topp. Negativ: Habe das Gefühl, das Ding trocknet mir die Spitzen aus. Die knirschen sofort. Auch wenn sie vorher in gefühlten Hektolitern Öl mariniert wurden.
Die Walnussspülung von Alverde ist in Ordnung. Konnte zwar nicht feststellen, dass mein Braunton intensiviert wurde oder so, aber zumindest scheint es nicht zu schaden. pH scheint höher als mein Essig-Gemisch, auf alle Fälle fühlen sich die Haare rauer an. Wird beibehalten.

--
Update übrige Pflege
Tja.
Abendliches Einölen nicht so regelmässig wie gewünscht. Schlecht, schlecht. Werde versuchen, zumindest Jojoba wieder öfters hineinzumachen, und sei es nur, damit die spröden Spitzen etwas weniger malträtiert werden bei der Frisiererei..
Splissschnitt dürfte wieder öfters stattfinden. Nur: Wann? Am ehesten denke ich auf der Arbeit daran, nur ist mein Chef da etwas unerfreut, wenn ich mich meinen Haare widme. Abends, oder vor dem Fernseher habe ich besseres zu tun (verknoten, Frisuren üben, etc.) Haare leiden auch ein bisserl, da ich als Spiegelaffe vor dem Herren dauernd mit meinen Haaren rummache, sobald ich mich sehe. Zum Beispiel, wenn man im Videochat ist. äh ja. Ich sollte wohl skype von meinem Rechner desinstallieren.
---

Tricho und ähnliches

Meine liebe Schnur begleitet mich nach wie vor. Es hilft. Aber nicht enorm. Aber es hilft! Zudem momentan viel Kundenkontakt und die Hände eh anderweitig beschäftigt (gut!) und wenig geistige Herausfoderung=wenig Nachdenken=wenig Kopfhautstimulationsbedürfnis! Sehr gut.
Zudem habe ich herausgefunden, wie arg diese ganze Verknoterei doch ist: Zumindest die ehemaligen Ponysträhnen waren eigentlich so gut wie Spliss frei dank Schnitt. Eine strähne genommen, mein übliches Vergeknote gemacht und beim Aufdröseln waren praktisch alle Haare gesplisst - auch mehrfach!
Leider bringt mich auch das (noch) nicht definitv vom Tricho-knoten ab.
Wie meine Knoten so aussehen?
Ich hab da mal was vorbereitet (Sensible Seelchen sollten zum nächsten Abschnitt springen):
Bild
oder gerne auch Knoten in Reinform:
Bild
Wenn man das dann aufmacht, kommt irgendwann dieser Punkt, andem weiteres Aufdrösen schier unmöglich ist:
Bild

---
Zum vergnüglicheren Teil: Frisuren

Der "alternative"Sockendutt... Ein Thema für sich (Aber die Dame im Video ist very charming). Die ersten zwei Male hats einwandsfrei geklappt, seither habe ich dieselben Probleme, die auch die gestuften Damen im entsprechenden Thread beklagen. Soifz.
Das einzige, das ging, war der Bun mitten auf dem Kopf zwecks Lockengestaltung. Jedoch taten mir danach noch zwei Tage lang die Haarwurzeln weh. (Und morgen höre ich das Gras wachsen.)

Neu im Programm: Ze Dötschbreyds!
Ich bin total begeistert davon! Wie schon erwähnt, in meiner Familie is nix mit Langhaarwissen. Das Nonplusultra war, als mir meine verehrte Frau Mutter für eine Hochzeit mal einen Franzosen geflochten hatte. Aber auch das verlangte wochenlange Vorbereitung inklusive Beratung bei der Frisörin. Den Holländer fand ich immer schon schöner als den Franzosen, da man den Zopf halt auch sieht, und zudem nicht so einen Haarkorb auf dem Kopf hat, sondern die Haare relativ flach anliegen.
Das erste Mal gleich als Classics geflochten, im noch nassen Haar.
Bild
(Ich liebe diese Perspektive, es sieht so aus, als wären meine Haare schon sooooo lange)

Die Zöpfchen dann gekordelt und geduttet. Mit Apérostäbchen fixiert. Passt scho.
Bild

Als normaler Holländer. Nun äh ja. Habe zwar gezurrt wie blöd beim Kopfteil, trotzdem (und dank Stufen...) haben wir wieder mal ein Rattenschwanzproblem. Den Einfkauf hat er aber überstanden.
Bild
Beginne immer relativ weit hinten, da ich ansonsten viel zu altbacken aussehe. Ob ich das mal auf der Arbeit trage, weiss ich noch nicht so recht. Doofe Rattenschwänze.

Ausserdem fand ich auf meiner Kamera noch zwei Fotos von etwas, das wie ein Half-up oder wie auch immer das heisst aussieht. Joah. Keine Ahnung, wann und wieso ich das abgelichtet habe. Aber irgendwie mag ich die Fotos, deshalb zeige ich sie doch her.
Dieses Wochenende sollte dann noch vernünftige Längenfotos folgen. Aber bis dahin ist das ein guter Sneakpeak! =)
Bild
Bild

~
~
Mein Haartagebuch
Rabea

#22 Beitrag von Rabea »

Oh, ein Holli :D (Den habe ich mir vorgestern auch zum allerersten Mal gemacht.) Ich finde, auf dem Zopfbild glänzen deine Haare sehr schön!
Du könntest auch einen kleinen Zopf seitlich am Kopf entlang flechten und dann normal dutten, sozusagen als Zwischenstufe für auf der Arbeit. (Und dann irgendwann wenn du Lust hast kommt der Holländer dran oder so :-) ).

Dass nach der Essigrinse die Spitzen knirschen, hab ich auch schon beobachtet. Mache dann eben Olivenöl und/oder Palmin drauf und wundere mich, wie schnell das einzieht...

Super dass die Schnur hilft! Bekommst du die Knoten wirklich mit nur einer Hand hin? Ich werd's jetzt nicht ausprobieren, aber ich glaube das wäre für Ottonormalfrau gar nicht so leicht!

Viel Erfolg und von deinem 1. Ziel scheinst du ja gar nichts so weit weg zu sein!
2cCii braun, klassische Länge
Sirrpa

#23 Beitrag von Sirrpa »

Dein Schreibstil ist ja herrlich! Hier lese ich gerne!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Anne-Sophie

#24 Beitrag von Anne-Sophie »

@Rabea
Ja, so 'ne Frisur werde ich mal ausprobieren. Da müssen die Kollegen dann durch :D

@Sirrpa:
Herrrrreinspaziert und herzlich Willkommen!

~
~
Mein Haartagebuch
Anne-Sophie

Waschtag und erstes Fazit

#25 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,
heute war wieder mal Waschtag. War aber auch Zeit, nach 7 Tagen. :shock: (Fructis verdünnt, VIEL Nussspülung in die Längen, unverdünnt. Vorher Olivenöl. Nachher Jojoba.)
Ansonsten gibt es dich schon seit genau 1 Monat und 1 Tag. Deshalb wurde auch wieder gemessen, nach Anne-Sophies Spezialmessverfahren. (Schnur am Ansatz festhalten, bis zu den Haarspitzen ziehen, mit dem Finger Stelle auf Schnur markieren, mit 30cm-Lineal nachmessen.) Die Messung ergab 65 cm, was in Anbetracht des Spitzenschneidens durchaus als realistisch einzuschätzen ist. Nichtsdestotrotz sei auf die hohe Varianz der Messmethode hinzuweisen.
Fotos?
Bittesehr. Ich möchte vorausschicken, dass ich weder Kosten noch Mühe spare, mich hier komplett zum Affen zu machen.
Bild

Gewebesäckehängevorrichtung kann man ja auch mal drüber ziehen.
Bild

Von vorne sieht man die Stufen recht gut. (Und beknackter geht immer!)

Wer die Neudefinition des Längenziels nicht gecheckt hat: Nicht schlimm, ist eh fast identisch mit Taillenlänge. Also irgendwas zwischen Mid-Back und Taille, mit der Schnur gemessen fehlen mir noch schlappe 11 cm. Also mindestens. 11 cm für die längsten Haare. Huah! Und das mit meiner Tendenz , irgendwelchen Mist zu bauen, sobald ich eine Schere in die Nähe meiner Haare bringe! Das kann ja noch Jaaaaaahre dauern! OK, realistischer ist 1 Jahr. Dennoch. Sooooooo lange. :/

Fazit:
Seit einem Monat bewusste Haarpflege, inkludiert: Spliss regelmässig wegschneiden, nur Kopfhaut waschen(Verdünnen=ganz grosse Klasse), jedesmal Spülung, Splissunfreundliche Frisuren. Das vermaledeite Fructis ist noch
Ist schon OK, meine "Bekehrung" möchte ich doch etwas relativieren: Ich werde nie nie NIE meine Haare in sehr grossen Abständen waschen, irgendwann wird es zu eklig. (Bin da auch aus früherer Liaison noch geschädigt). 7 Tage sind absolutes Maximum wenn ich sozial tun und mich unter Leute begeben muss. Silikonfrei werde ich anstreben aus Vernunftsgründen.
Dennoch ist das Haargefühl nicht gross anders seit der Umstellung.
Ziele: Regelmässig ölen, um die Spitzen weniger zu strapazieren. Die muss man nur ansehen und schon gibt es wieder Spliss! Mehr spitzenfreundliche Frisuren. Haare gut zureden, damit sie schneller wachsen.

Neu gelernt in diesem Monat : Gibson, Achterdutt, Holländer, sowieso: HAARNADELN!
Allerliebste Frisur ist der Gibson Tuck: 1 Haargummi, 2 Haarnadeln, feddisch! So sieht das nach einem Arbeitstag aus:
Bild

Strebe zudem statistische Erhebung der weiblichen Haarlängen in Minga an. Gefühlt hat mindestens die Hälfte der Damen längere Haare als ich. :(.
Die Bürger sollten sich deshalb nicht wundern, wenn sie ne kleine Schwarzbrünette sehen, die mit Massband und Tabelle in der U-Bahn rumrennt. Das bin nur ich. Ich beiss auch nicht.

1 Monat, 1 Tag Haartagebuch führen. Vorherrschendes Gefühl: Das wird.

~
~
Mein Haartagebuch
freebird

#26 Beitrag von freebird »

:lol:also falls du dich mal entscheidest ein Buch zu schreiben : ich Werde es kaufen
Sehr schoen hier
Da lass ich mich nieder :popcorn:
Weiter so
Viel Erfolg
Freebird
2b Fii 88cm
Anne-Sophie

#27 Beitrag von Anne-Sophie »

Ja mei, Willkommen, willkommen!

~
~
Mein Haartagebuch
Clia

#28 Beitrag von Clia »

Hallo Anne-Sophie,

ich mag mich auch in den Kreis der Mitlederinnen einreihen.
Dein Schreibstil ist klasse =D>

Ausserdem teile ich mit Dir das doofe Tricho, auch wenn ich da eine ganz andere Methoden habe :roll: .... es ist halt sehr individuell.
Ich finde es spannend, wie Du dagegen vorgehst, was wirkt und was nicht.
Ich stecke die Haare hoch, sobald ich merke, daß ich wieder zu reissen beginne. Wenns geht, hole ich mein Strickzeug vor, dann sind beide Hände beschäftigt. Das geht natürlich nicht im Büro oder beim Auto fahren. Da habe ich noch keine wirklich gute Ablenkmethode gefunden.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, daß jedes einzelne Haar wichtig ist, ganz gleich ob dick oder dünn, glatt oder kraus, grau oder pigmentiert, und ich wende mich wie Du liebevoll meiner Haarpflege zu, versuche meinem Unterbewußtsein so zu vermitteln, daß bitte jedes Haar in Ruhe auf meinem Kopf weiter wachsen darf und mir so viel länger Freude bereitet, als wenn ich es ausreisse oder sonstwie mishandele. Vielleicht hilfts ja.
Ich wünsch Dir viel Kraft beim Besiegen des Trich und gesundes Haarwachstum :D

Liebe Grüße
Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Anne-Sophie

#29 Beitrag von Anne-Sophie »

Willkomen, liebe Clia!
Ja, lass uns unsere Haare gegenseitig betüddeln. Hihi. "Wir lieben euch alle. Wir wollen euch nichts Böses." :)

~
~
Mein Haartagebuch
Anne-Sophie

#30 Beitrag von Anne-Sophie »

Liebes Tagebuch,

unglaublich aber wahr: es existiert noch ein anderes Leben, abseits des Langhaarnetzwerks. I know!
Seit meinem letzten Eintrag vergagnene Wäschen: 2.5.
Die letzte erwähnte Wäsche mit verdünnt Fructis & Nusspülung war ein Desaster. Die Haare waren einerseits extrem glitschig, sodass keine einzige Haarnadel hielt - andererseits sahen sie aber extrem beschissen aus, keine Elastizität, sondern blieben einfach in der Position, die sie nach dem Auskämmen hatten, gefühlt wie an Tag 6 nach Waschtag. Bäh. Da am eigentlichen Tag 2 nach Waschtag eine Party anstand, gabs ne neue Wäsche mit Fructis, gaaaanz wenig Nussspülung und ordentlicher Essigspülung. I love Essigspülung, auch wenns mir die Spitzen verhaut. War Ok.
Nach 7 Tagen dringende Wäsche erneut ausgeführt- zum ersten Mal mit Schauma! Tata! (und Nuss und Essig). Meine Damen: Das heisst, ich bin ab sofort grundsätzlich silikonfrei!
Noch hält sich der Spliss in Grenzen (also halt so, wie schon vorher), allerdings genügt 1 sili-freie Wäsche wohl kaum um alle Silikone verschwinden zu lassen. (allerdings wasche ich ja seit Wochen die Spitzen eh nicht mehr mit, von daher kann es schon sein, dass die mittlerweile alle künstlichen Käfige abgelegt haben, zumal es manchmal beim Kämmen ziemlich stob. Und nein, das waren nicht nur Schuppen.)
Ich habe mich jedoch dazu entschieden, mich von der Nussspülung zu trennen. Für interessierte Leser:Hier kann man mit mir tauschen.
--
A propos Spliss: Da ich mein Augustbudget aus unbekannten Gründen massiv unterschritten habe, konnte ich mir eine wunderhübsche Haarschere beim DM besorgen. Hoffe, dass das den Haaren gut tut! Und, so proud: bislang jeglicher Versuchung widerstanden, diese Schere doch mal "richtig" zu testen und ein paar Zentimeter abzusäbeln. Nein nein. Ich bleibe tapfer.
--
Ich bleibe tapfer und habe die Ölung meiner Haare wieder etwas regelmässiger aufgezogen. In letzter Zeit flechte ich mir vor dem Schlafengehen auch gerne einen Zopf. Ist spitzentechnisch wahrscheinlich Humbug, da ein Zopf, der dauernd zwischen meinem Astralkörper und der Matraze eingeklemmt wird wohl mehr Reibung abkriegt als wenn die offenen Haare einfach übers Kopfende des Bettes gestrichen werden. Nun ja.
--
Momentan im absoluten Gibson Tuck Fieber da 1) simpel 2) elegant 3)gibt das total schöne Wellen! Fragt mich nicht wieso, aber die Wellen sind da und sie sind fabulous! Habe festgestellt, dass man selbst mit meinen kümmerlichen Haaren sowas mit Tendenz "dutt frisst kopf" hinkriegt, setzt man denn den Gibson etwas höher an. Diese Woche nur Gibson, abgesehen vom Samstag, wo ich mit einem Flechtzopf/offenen Haaren die Stadt unsicher machte.
--
Trichomässiges Desaster: Die Urlaubszeit in der Firma ist fast rum. Sprich, mein Kundenkontakt wird sich wieder massiv verringern. Nicht, dass mich das grundsätzlich stören würde, habs eigentlich nicht so mit fremden Leuten, es sei denn, sie lassen ihre Haare wachsen, aber trichomässig furchtbar. Furchtbar, furchtbar. Letzte Woche ein paar Nachmittage an meinen eigentlichen Arbeitsplatz zurück gekehrt und die schönsten Verknotungen seit langem erzeugt. Bad Anne-Sophie,bad, bad bad!
--
Apropos Kundenkontakt: Meine Paranoia verschlimmert sich. Zuerst einen Kunden bewundert, dessen naturrote! Mähne irgendwo zwischen Midback und Taille rumschwebte und dann 4 Stunden mit einer Dame zugebracht, die eine halbe Banane gesteckt hatte -mit einer Forke! Wer bitte schön, ausser Forumsmitglieder, trägt denn eine Forke? Eben!
Sie kommen näher...

--
Fotos gibts keine neuen, hoffe, meine Erzählungen sind genug plastisch.

~
~
Mein Haartagebuch
Antworten