So, dann grabe ich den Thread hier mal für meine Zwecke wieder aus.
Ich hab ja schon mal erzählt und gezeigt, dass ich die mir ausfallenden Haare aufhebe und zusammenfasse. Das habe ich mal vor Jahren angefangen, weil ich (mal wieder) schlimmen HA hatte und sehen wollte, wie viel da tatsächlich verloren geht. War viel...
Dann hab ich das immer mal wieder zwischendurch gemacht. Einfach die Bürste in eine olle Tupperdose entleert, die Haare beizeiten über einen Kamm gehechelt und zusammengefasst.
Am Anfang hab ich die Haare einzeln aufgeklebt, aber das dauert einfach VIEL zu lange.
So gehechelt liegen sie zwar nicht mehr alle in eine Richtung (also mal Wurzel oben, mal Spitze oben), aber es geht, keine Ahnung? Zwanzig mal so schnell? Hatte im TV gesehen, dass die Inder das auch so machen mit dem Haar für B-Ware-Extensions, also solche, bei denen das Haar nicht als kompletter Zopf angeliefert wird, sondern wo Haarknäuel verwendet werden.
Auf jeden Fall, die Fotos zeigen nun das Resultat von mehreren Jahren HA und normalem Haarverlust. Das ist nicht alles, der Zopf könnte bestimmt dreimal so dick sein, ich hab das wie gesagt sehr unregelmäßig gemacht. Und Haare aus dem Abflusssieb kommen sowieso in den Müll...
Alles also Bürstenhaare.
Nichts desto trotz ist das jetzt ganz schön viel. Ca. 2cm Umfand oben immerhin.
Jetzt weiß ich bloß nicht, was ich damit machen soll. Ich würde mir daraus gern was basteln, was ich in meine Zöpfe integrieren kann, quasi als Haarverdichtung, die Länge kommt gut hin. 40-50cm sind das, also etwa so, wie mein tiefer Pferdeschwanz lang ist.
Aber wie soll ich das machen? Der Zopf besteht aus Einzelsträhnen, die alle mit normalem Tesa-Film fixiert sind. Würde ich das abschneiden, fiele alles auseinander. Lasse ich sie drin, sind das mal die hässlichesten "Bondings" die man sich vorstellen kann.
Annähen an einen Clip geht ja nur, wenn die Haare vorher schon zusammengefasst sind.
Heißkleber war genannt.
Sekundenkleber auch.
Irgendwie ist es das aber noch nicht.
Ideen, jetzt da ich ein paar Fotos dazu hab mit meinem Tesa-Provisorium?