KK garantiert OHNE Tierversuche - gibt es das?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nagaya

#16 Beitrag von Nagaya »

Mir würde jetzt THE BODY SHOP einfallen... allerdings sind die ja an L'oreal verkauft worden
2b-cCii

Ziellänge: Taille
Kalienchen

#17 Beitrag von Kalienchen »

Yves Rocher macht auch keine Tierversuche und verwendet keine Rohstoffe tierischen Ursprungs - jedenfalls nach eig. Aussage
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
orangehase07
SSS in cm: 91

#18 Beitrag von orangehase07 »

ja TBS zählt nun zu Loreal und die machen Tierversuche :(
BaluUndSeineKuh
#19 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich find das mit den Tierversuchen sowas von zum Kotzen... Normalerweise dürfte man bei den Firmen, die das machen, gar nichts mehr kaufen, aber leider gibt das ja nicht jeder offensichtlich zu, dass er das macht...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Bina_1992

#20 Beitrag von Bina_1992 »

Ja, früher hab ich da gar nicht drauf geachtet ( :( ) aber heute könnte ich nichts mehr von solchen Firmen kaufen, auch wenn ich die TV irgendwie ignorieren wollte - ich kanns nicht- ! Ich find das sowas von grausam, hab daheim selber ein Meerschweinchen und wenn ich mir vorstelle, das sowas an ihm durchgeführt weren würde :shock: :(
Rhiannon
gesperrt

#21 Beitrag von Rhiannon »

Klickt mal den Link an!

http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

Etwas runterscrollen... da finden sich Firmen, die keine Tierversuche durchführen und solche mit... obs richtig ist, weiss ich allerdings nicht.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bina_1992

#22 Beitrag von Bina_1992 »

Den Link hab ich auch schon gefunden, aber trotzdem vielen Dank! ;)

Da steht aber wiede allerdings, dass Nivea keine TV durchführt...
Nike

#23 Beitrag von Nike »

Wie ist es wohl mit einem uralten, schon ewig bewährten Shampoo von Nivea und co? Da wird doch sicher nichts mehr getestet, oder? Klar, der neueste High-Tech-Schrei wird an Tieren getestet aber ein gutes altes Mittel, quasi das Urgestein der Marke, müsste doch "safe" sein... was denkt ihr? Die Nivea-Creme zum Beispiel...?
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
gillothwen

#24 Beitrag von gillothwen »

Macht für mich absolut keinen Unterschied. Ist doch egal wofür ich denen mein Geld gebe, ich werfe es ihnen trotzdem für weitere Tests in den Rachen und unterstütze das Ganze, wenn ich von der Marke kaufe.

Ich nutze zur Zeit unter anderem Seba Med, ausnahmsweise vertrage ich das mal. Die machen zwar selbst keine Tierversuche, steht auf der Website, schreiben aber auch ausdrücklich, dass sie es nicht ausschließen können ob die Hersteller der Rohstoffe solche Tests durchführen. Wie bereits schon gesagt, irgendwann wurde alles schonmal irgendwie an Tieren getestet. Das Bewusstsein gegenüber diesem Thema ist ja noch relativ jung, genau wie das "Biobewusstsein". Ich denke nicht, dass es in den Anfängen der Kosmetikindustrie irgendjemand moralisch in Frage gestellt hat, etwas an Tieren zu testen bevor es einem Menschen auf Haut und Haare gekommen ist.
Was wir jetzt nutzen hat sich ja erst aus dem ganzen Kram entwickelt.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Nike

#25 Beitrag von Nike »

Mh, das ist auch wieder wahr... unterstützt werden sie oder so...
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
oniboni

#26 Beitrag von oniboni »

ich hab auch noch ne liste: http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

hab jetzt nicht geschaut inwieweit sind die listen decken.. aber da vertau ich irgendwie mehr drauf..

außerdem ist es nicht so, dass ultra neue wirkstoffe an tieren gestestet werden müssen
Zan

#27 Beitrag von Zan »

Wie verwirrend ist denn diese Liste bitte?
Da steht einmal auf der linken Seite bei tierversuchsfrei L'Oreal und auf der rechten Seite steht L'Oreal trotzdem zigmal dabei... da kann man sich wirklich nur schwer drauf verlassen denke ich.
Stella

#28 Beitrag von Stella »

Khadi macht auch keine Tierversuche, falls dir das genug KK ist.
Die Produkte von Khadi sind ja z.T. NK mit BDIH-Siegel, aber die Shampoos und der Condi sind KK, weil sie Parabene enthalten, werden aber trotzdem nach sonstigen NK-Richtlinien erzeugt.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Nortia

#29 Beitrag von Nortia »

hm.. auf dieser stern seite die ihr benannt hattet wurde loreal als unbedenklich eingestuft. und dann wieder als bedenklich.
fakt ist alles was von loreal is vertraue ich nicht so ganz.

hasse das auch mit den tierversuchen.
hält sich nur kaum einer dran.. und reden können se alle. beweisen sollten se es.

glaub wenn man 100% sicher sein will macht man alles selbst.

:roll:
saena

#30 Beitrag von saena »

Nortia hat geschrieben:
glaub wenn man 100% sicher sein will macht man alles selbst.

:roll:
und wer sagt dass die rohstoffe nicht getestet wurden?

artdeco und agnes b machen wohl auch keine TV...
beiersdorf macht zwar keine TV gibt sie selber in auftrag und l'oreal beteiligt sich an der entlwicklung alternativer testverfahren, macht aber meines wissens nach noch TV, ellen betrix und jade maybelline machen auch TV...
Antworten