KK garantiert OHNE Tierversuche - gibt es das?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bina_1992

KK garantiert OHNE Tierversuche - gibt es das?

#1 Beitrag von Bina_1992 »

Ich hab jetzt schon ein paar mal gegooglet, bin aber immer wieder auf Widersprüche gestoßen. Eine Seite behauptet, Nivea führt Tierversuche durch, die andere, sie würden keine Tierversuche durchführen...aber was ist jetzt richtig?

Ich weiß, dass Balea keine Tierversuche durchführt, aber wie stehts denn jetzt mit Nivea z.b.?

Ich würde mir nämlich gerne mal wieder ein paar KK-Produkte zulegen, bin aber strikt GEGEN Tierversuche...

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, die SuFu hat nicht wirklich viel gebracht bei mir...

LG Bina
orangehase07
SSS in cm: 91

#2 Beitrag von orangehase07 »

soweit ich weiß macht nivea tierversuche :( .
Seiyr

#3 Beitrag von Seiyr »

Schreib Nivea am besten mal direkt an (wobei da die Frage ist wie ehrlich die sind). Und eventuell Okotest.
Zuletzt geändert von Seiyr am 23.08.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bina_1992

#4 Beitrag von Bina_1992 »

:( Dann ist dise Seite hier auch nicht verstrauenswürdig oder?

http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

Überall steht etwas anderes...
Nike

#5 Beitrag von Nike »

Hallo!

Ich denke, wenn du dich für KK entscheidest, kannst du immer davon ausgehen, dass die Komponenten, die verwendet werden, an Tieren getestet wurden. Wenn nich von Nivea (soweit ich weiß, machen die keine Tierversuche), dann eben von den Firmen, die die Rohstoffe für Shampoos etc liefern. HIlfe, ich kann mich heute nicht ausdrücken... kannst du mir folgen? Also, alles wurde irgendwann mal irgendwo getestet.

lg Nike
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
orangehase07

#6 Beitrag von orangehase07 »

Also ich habe auf dem Blog von jemandem(Name vergesseen^^) die viele KK und NK Betriebe anschgeschrieben hat. Viele haben sich rausgeredet, sich aber eine Hintertür frei gelassen. Unter anderen auch Nivea. kann dir gerne den Link suchen. Hier ist er
cani

#7 Beitrag von cani »

ja, wenn man mal kk möchte, wirds wirklich schwierig. *seufz*
bin da auch immer unsicher, weil tierversuche des produkts ja eh schon ne weile verboten sind. achte jedenfalls drauf, dass ich nichts mit neuen high-tech-bla-blubb-wirkstoffen kauf, weil alles neue getestet werden MUSS. natürlich wurden ALLE inhaltsstoffe mal irgendwann getestet. aber die deshalb jetzt zu boykottieren, rettet nun auch keine leben mehr, hm...? is halt ne frage der sichtweise...und was die großen firmen an sich angeht...hm, schwierig...am sichersten fühl ich mich mit nk, aber wenns dann doch ma was anderes sein muss:
hier haben sich einige die mühe gemacht und bei vielen firmen nachgefragt. da kannst du dir etwas arbeit sparen ^^
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bina_1992

#8 Beitrag von Bina_1992 »

...dann eben von den Firmen, die die Rohstoffe für Shampoos etc liefern.
Genau DAS ist das Problem...:( Deshalb werd ich mich auch wahrschl. wieder gegen KK entscheiden...Wobei ich dann erstmal gute NK-Sachen suchen muss, mit den meisten hatte ich bis jetzt kein Glück...:(
orangehase07

#9 Beitrag von orangehase07 »

dm zb. nimmt aber extra Rohstoffe die nicht mehr getestet werden müssen. Loreal und co. wollen aber neue Produkte mit neuen Rohstoffen auf dem Markt bringen und testen weiterhin :(
cani

#10 Beitrag von cani »

naja, es soll ja schon firmen geben, die angeben, darauf zu achten, dass auch ihre zulieferer keine tierversuche unterstützen. budni/dm z.b. ob man das dann glaubt, is wieder ne andere sache, klar. aber ich persönlich nehm das denen zumindest ab (im gegensatz zu dem in-vitro-test-geblubber von loreal :roll: ).
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
orangehase07

#11 Beitrag von orangehase07 »

cani hat geschrieben:naja, es soll ja schon firmen geben, die angeben, darauf zu achten, dass auch ihre zulieferer keine tierversuche unterstützen. budni/dm z.b. ob man das dann glaubt, is wieder ne andere sache, klar. aber ich persönlich nehm das denen zumindest ab (im gegensatz zu dem in-vitro-test-geblubber von loreal :roll: ).
ja ich auch. ich glaube auch daran das Lush da drauf achtet.

genau, Lush ist KK und Tierversuchsfrei :D
Bina_1992

#12 Beitrag von Bina_1992 »

Ich glaube, mir wird das doch zu heikel mit KK, ich glaub denen, die behaupten, sie führen keine tv durch, irgendwie nicht so ganz...
Dann doch lieber Lush usw, das ist keine NK aber führt auch keine tv durch, eine gute lösung für mich (hoffentlich)...
BaluUndSeineKuh
#13 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich wollt auch gerade Lush schreiben. Die führen mit ihren Produkten keine Tierversuche durch und sie nehmen auch nur Stoffe von Zulieferern ab, die keine Tierversuche durchführen.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Rieke

#14 Beitrag von Rieke »

Heymountain fällt mir noch ein, das ist auch keine 100%ige NK, aber tierversuchsfrei.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Bina_1992

#15 Beitrag von Bina_1992 »

ja stimmt, HM gibts ja auch noch, hab ich ganz vergessen, danke!
Antworten