BODY SHOP Rainforest Haircare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anbruch

#16 Beitrag von Anbruch »

Richtig, man die Incis sind unter einer Folie versteckt :)

Die Serie hat mich auch total angelacht. Hätte ich diesen Monat nicht schon so viel gekauft, bzw. hätte ich nicht sowieso gerade eine Serie zum Antesten (alverde rot), hätte ich die definitiv mitgenommen! :)

Auch finde ich sehr süß, wie die Serie audfgezogen ist. "Von Meerjungfrauen empfohlen" oder so stand da - richtig putzig!
manhua

#17 Beitrag von manhua »

PrincessLeia hat geschrieben:... die Verkäuferin kam gleich angerannt und wollte es mir so penetrant aufschwatzen...

Ich werde eigentlich beim Shoppen am liebsten in Ruhe gelassen, wenn ich was will, frag ich schon...
Da gehts mir wie dir, aber leider isses so, dass die Verkäufer das MÜSSEN. Ich mache ab und zu gegen Bezahlung geheime Betriebskontrollen in Geschäften und auf dem Bewertungsbogen, den ich danach ausfüllen muss wird genau auf das "anquatschen" und "aufschwatzen" am allermeisten Wert gelegt! Es sind meistens sogar Zeitvorgaben da, die die Verkäufer einhalten müssen, meistens 30 Sek bis zur Begrüßung und 2 Minuten bis zum Angebot der Beratung. Also, die armen Verkäuferinnen tun nur alles, um ihren Job nicht zu verlieren *g* Auch wenns nervt!

In Amerika ist das ganze noch schlimmer... Da wird nerviger Service groß geschrieben! Und hier in China kannst du keinen Laden betreten, ohne dass ein Verkäufer 10cm hinter dir herläuft bis du was kaufst... DAS ist nervig *g*
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Seiyr

#18 Beitrag von Seiyr »

Ich bin faul und kopier mal den Text rein, den ich in mein TB getippt habe. Hoffe, das ist ok!

Ich hab ausprobiert: Moisturising Shampoo, Shine Shampoo und Radiance Conditioner, plus die Haarbutter.

Das Gute an allen Produkten: man muss sie mit Wasser versetzen um die Reinigungswirkung herauszukitzeln. Daher halten sie lange und sind ihren Preis wert - der im Ubrigen ganz moderat ist.

Ergebnis Moisturising Shampoo: dezenter Duft, wenig Schaum (klar!), gute Reinigungskraft bei Einreiben und mind. 10 Sekunden einwirken lassen. Eben mal schnell uber'n Kopf und fertig ist hier keine gute Idee, denn damit geht nichts vom Fett vom Kopf. Wenn man es allerdings einwirken laesst, loest es auch durchaus eine Oelkur aus den Haaren. Der Kopf wird sauber, die Rinse reicht fuer das Reinigen der Laengen. Nachkauf: auf jeden Fall.

Ergebnis Shine Shampoo: duftet toll nach Beeren, auch hier kein Schaum und Reinigungswirkung muss herausgekitzelt werden. Macht meine Laengen enorm trocken. Als ich es das erste Mal verwendet habe fuhlte sich mein Haar wie Filz an :shock: - in Kombi mit einem guten Conditioner laesst es sich allerdings gut verwenden. Nachkaufen werde ich es allerdings nicht.

Ergebnis Radiance Conditioner: nicht sehr reichhaltig. Verschwindet in meinen Haaren und ward nie mehr gesehen. Hinterlaesst die Haare schoen weich, aber mein "Billigcondi" von Asda macht die Haare nicht nur weicher sondern auch glaenzender. Kein Nachkauf.

Ergebnis Haarbutter: Wie vorgeschrieben als Kur verwendet. Nie wieder. Riecht zwar toll, aber: hinterlaesst meine Haare nicht nur schwer sondern auch TROCKEN :evil: . Als Spitzenbalsam ist die Butter jedoch gut verwendbar (maessig verwenden!!!!) und auch als Zutat in meinem Orangen-Leave-In ist sie ein Traum. Nachkauf? Ja, wenn ich nicht noch was besseres finde.
Seiyr

#19 Beitrag von Seiyr »

Achja, nochmal: ich hab saemtliche Produkte in den Codecheck gestellt und auf der Bodyshop website (England) sind sie auch alle zu finden. Nur falls ihr im Laden keine Folien pfriemeln wollt wahrend euch die Verkauferin im Nacken hangt :)
Lyss

#20 Beitrag von Lyss »

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Probeset der Rainforest Moisture Linie gegönnt (gekostet hats 10€).

Enthalten war:
  • -ein quietschgrüner Plastikkamm; gar nicht mal so schlecht verarbeitet!
    -30ml Moisture Shampoo
    -30ml Moisture Condi
    -50ml Moisture Haarbutter

Inzwischen habe ich alles schon mehrfach getestet:

Zum Shampoo: Ganz nett; der Geruch (Honig-blumig) erinnert irgendwie ein wenig an das gelbe Timotei Shampoo (das enthielt angeblich Honig(blüten!?)nektar...). Allerdings bleibt der Geruch (leider!) nicht/kaum im Haar hängen.
Das Shampoo ist schön mild (und sulfatfrei!). Wird eventuell mal in "normaler" Größe gekauft.

Definitiv ein Nachkaufprodukt ist der Moisture Condi!! (Das heißt, sollte mal mein geliebter Bananen-Condi aus dem Programm genommen werden, wird das definitiv der Nachfolger!)

Was mich von der Pflegewirkung nicht wirklich überzeugt hat, ist die Moisture Haarbutter. Die hat bei mir nichts bewirkt, was der Condi nicht auch bewirkt hätte. Also habe ich sie als Leave-in getestet. Aber davon war ich auch nicht so wirklich überzeugt. Die Haare werden davon so wachsig/matt. Und dafür ist mir die Haarbutter zu teuer (es gibt sie zu 50 ml = 5€ und 200 ml = 12€).

Aber alles in allem: Endlich mal wieder eine überraschend positive Body Shop Erfahrung!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Figolu

#21 Beitrag von Figolu »

seitdem ich keinen kurzhaarschnitt mehr trage bin ich auf der suche nach einem conditioner, was sich aber gar nicht so leicht gestaltet, weil die produkte die hier im forum diskutiert werden und mich interessieren quasi nicht in frankreich / marseille existieren.

ich hab mich deshalb gefreut als ich die reihe vom bodyshop entdeckt hab und nach 3x zoegernd vorbei gehen mir doch den shine conditioner gekauft obwohl ich sonst nie produkte mit alkohol benutze..

die erste anwendung, waesche, conditioner (2 min in den laengen einwirken lassen) und rinse war fuer mich ein richtiger "aha" effekt, wie frueher dachte ich, satte haare locker u die spitzen kein bisschen trocken.

danach war ich vielleicht ein bisschen zu uebermuetig u hab mir 1EL in meine oel-sheabutter-kur gemischt weil ich dachte dass sich das oel so vllt besser auswaschen lassen wuerde..

leider ging das total daneben, meine haare waren total platt u verklebt u sind es bis jetzt noch jedesmal wenn ich den conditioner kurz u verduennt nach einer waesche anwende. habs mittlerweile aufgegeben u wuesste doch gerne woran es liegt das es einmal grossartig ist u danach nur noch mist..

irgendwelche ideen?

ich wuesste gerne was ich falsch mache

lg figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nidawi

#22 Beitrag von Nidawi »

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Condi quasi keine "Waschkraft" hat, das Shampoo auch eher weniger, verdünnt war mir das zu wenig, hab es dann noch pur aufgetragen...

Hm, so wie du das schreibst, Figolu, klingt es so, als ob dein Ölgemisch nicht richtig ausgewaschen wurde... Finde gerade Sheabutter verklebt gerne mal.
Nakuna

#23 Beitrag von Nakuna »

Ich hatte das Gefühl, dass die Produkte was ganz neues seien, weil ich sie bisher noch nicht kannte. :/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
PrincessLeia

#24 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab jetzt auch mal ausprobiert.

Das Shampoo finde ich richtig gut, riecht lecker, macht gut sauber - allgemein als gut befunden.

Der Condi ist auch nicht schlecht, könnte aber etwas reichhaltiger sein.

Diese Hair Butter allerdings ist richtig reichhaltig, macht die Längen schön weich, und duftet auch lecker.

Definitiv ein Nachkaufprodukt.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
ZaubermausD

#25 Beitrag von ZaubermausD »

Ich habe dann heute auch mal die Moisture Reihe getestet.
Das Shampoo reinigt gut und riecht lecker. Die Haare werden sauber und auch weich.
Bei dem Condi bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Im nassen Zustand fühlen die Haare sich nicht wirklich weich an, ich möchte jedoch warten bis sie komplett trocken sind (noch hab ich den Turban auf :)).
Den gleichen Effekt hatte ich bei dem Urtekram Aloe Condi auch. Im nassen Zustand bäh und im trockenen waren die Haare weich, locker und glänzten super.
Also abwarten. :)
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Xeni

#26 Beitrag von Xeni »

Ich musste mein langzeittest nach 3 Wochen abbrechen, da ich extremen Haarausfall und juckreiz vom Shampoo bekommen habe...fand ich richtig schade, da der geruch einfach nur herrlich ist!!! Der condi hatte zudem leider keinerlei pflegewirkung...Haare waren irgendwie platt und glänzten nach dem condi so gar nicht:-(
Doro

#27 Beitrag von Doro »

Ich habe auch die Moisture Reihe:

Vom Shampoo bekomme ich leider auch Juckreiz. So eine tolle Waschwirkung hat es auch nicht.

Gegen den Condi habe ich nichts einzuwenden, vor allem der Duft ist eine Wucht :D

Die Hairbutter riecht auch richtig toll aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, was für einen Sinn sie erfüllen soll? Kur? Leave- in? Auch eine Art Conditioner?... aber der Duft... waaaaah ich könnte darin baden ;)
3 a f ii
black_beauty

#28 Beitrag von black_beauty »

Ich war am Freitag bei TBS und hab lange gezögert die Guarana Berry Serie nicht zumindest in Probiergröße mitzunehmen, aber nach den Erfahrungen mit den anderen Pflegeserien hab ichs dann doch gelassen. :?
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Hennahexe

#29 Beitrag von Hennahexe »

Das Balance Shampoo hat bei mir furchtbar gebrannt auf der Kopfhaut beim Waschen, und ich hab davon roten Ausschlag an den Schläfen bekommen - nichts für mich! :cry:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Noire_DD
#30 Beitrag von Noire_DD »

Ich werd auch nichts mehr im TBS kaufen...zumindest nichts für den Kopf.
Auftragen ließ sich imemr alles schlecht. Die Shampoos haben nicht die reinigende Wirkung, die sie haben sollten. Ölen konnte ich vor dem Waschen nie.
Die Condis waren auch alle nicht der Burner.... So mal ab und zu nehm ich die Reste noch, grade zum mischen als Kur. Aber nachgekauft wirds nicht mehr.
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Antworten