Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#16 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow wow wow, wo kommen die auf einmal all die Frisuren her?!

Deine Haarfarbe finde ich toll unddass Lulu hier schon schreibt, das war irgendwie klar: eure Haare sind sich wahnsinnig ähnlich (bis auf die Farbe).
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#17 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo Lindsay wow so hoher Besuch in meinem PP, ich freu mich :)
Ach ich finde Lulu hat viel mehr Wellen als ich... Irgendwie ist das bei mir immer voll unterschiedlich, mal kommen sie total gut raus und dann hängt alles irgendwie wieder so rum und sieht wie nix halbes und nix ganzes aus -.-

Ich habe vorhin Fotos von meinem Ketylo gemacht, aber ich muss jetzt los, deshalb lade ich sie nachher noch hoch.
Das generelle Haargefühl ist heute gar nicht gut. Irgendwie sind sie oben zwar richtig schön weich und glänzend, aber die Spitzen sind sowas von trocken und plustern sich total auf. Sieht weder schön aus noch fühlt es sich gut an. Maaaaan, ich hasse es, wenn sie so sind! Da hilft nur hochstecken.
Heute Abend werde ich wieder waschen, ich dachte, ich nehme mal das GPB-Shampoo und die Spülung von AO. Ich weiß zwar, dass meine Haare kein riesen Fan von Proteinen sind, aber versuchen will ichs trotzdem mal.

Da sie heute noch voll tragbar sind, kann ich vermelden, dass ich so langsam aber sicher den 3Tage-Rhythmus erreicht habe :yess: Ich mag erstmal dabei bleiben und schauen, wies wird. Ne Woche wäre bei mir viel zu lang, ich habe leider eine Fettfabrik zur Haut :roll:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#18 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo ihr Lieben,
bin wieder da und hab die Fotos meiner tollen Neuanschaffung hochgeladen. Wie ich bereits sagte, bin ich seeeehr verliebt! Die Farbe kommt meiner Meinung nach ganz gut raus - ungefähr so sieht mein Ketylo aus.

Bild

Und hier ist er in Action (das soll ein Schlaufendutt sein)
Bild
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Schümli
#19 Beitrag von Schümli »

Bist du sicher, dass du 8 cm Umfang hast? Deine Haare sehen soooo dick aus! Ich bin hin und weg :shock:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#20 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Schümli, ich hab vorhin extra nochmal nachgemessen. Normalerweise hatte ich immer eine etwas wacklige Messmethode mit einem Haargummi, wo ich immer um die 8cm rausbekam. Mit dem Maßband waren es aber immer so 9. Da ich es jetzt einmal genau wissen wollte, habe ich mir einen Faden um das Haar gebunden, diesen dann aufgeschnitten und abgemessen.
Bei dieser Messung kam jetzt 8,4 cm raus. Da es aber bestimmt wieder Messungenauigkeiten gab, liege ich mit meinen 8cm wohl doch relativ gut. Aber vielen Dank für das Kompliment, hört man doch gerne, dass sie dicker aussehen als sie sind :)

Ansonsten habe ich gestern Abend dann mal wieder gewaschen und somit meinen 3Tage-Rhythmus beibehalten 8)

Also:
C GPB-Spülung von AO
W GPB-Shampoo von AO (1:20 verdünnt)

Anschließend gab es dann noch eine saure Rinse (2,5 EL Apfelessig auf 1L Wasser)

Wie ich bereits erwähnte, sind meine Haare jetzt nicht wirklich riesige Proteinfans, aber ausprobieren wollte ich es dennoch einmal.

Anders als erwartet befindet sich zu Zeit auf meinem Kopf nicht wirklich so ein riesiger Supergau wie erwartet, aber richtig seidig sind sie auch nicht. Sie glänzen zwar (durch die Rinse?), fühlen sich in den Längen allerdings doch etwas trocken an. Hmm, ich bin unschlüssig, glaube aber, dass diese Pflegeserie nicht das Richtig für mein Haar ist. Die Probe werde ich noch aufbrauchen und das war's dann.

Den Geruch fand ich außerdem auch wieder einmal furchtbar - es riecht irgendwie wie nasse Pappe... Vlt spinne ich ja, aber gefallen hat mir das überhaupt nicht :!:

Allerdings sind die Wellen heute mal ganz gut rausgekommen wie ich fined und ich habe die Finger auf Steißbeinhöhe - also meinem ersten Ziel. Ist ja gar nicht mehr so weit.... Wenn die Haare mal glatt liegen, bin ich ja doch schon näher dran als erwartet :)

Einmal mit Blitz Bild und einmal ohne Bild

Außerdem gedenke ich, mir noch weitere Ketylos zuzulegen. Diesmal hätte ich gerne ein Paar. Ich habe aber irgendwie keine Ahnung, was für eine Farbe ich will :oops: In grün habe ich schon so viel... Was meint ihr - was würde gut zu meiner Haarfarbe passen?
2a-b F/M7
MiraBella

#21 Beitrag von MiraBella »

Ich misch mich mal ganz dreist ein hier ;)

Probier's doch mal mit Türkis bis Meerblau :D (Von wegen Ketylos.)

Schöne Haare hast du :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#22 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo MiraBella vielen Dank für dein Kompliment und den Farbvorschlag - ich liebäugel ja zur Zeit mit Alabaster, passt sehr gut in die Farbkategorie, aber da ich jetzt leider leider gesehen habe, dass es eine "Kauf 4 und krieg den 5. umsonst"-Aktion gibt, werde ich wohl leider nicht widerstehen können....

Ansonsten ist mir gestern was passiert, das mich IMMER noch aufregt. Ich hab es schon in dem "Kommentare von Außenstehenden"-Thread gepostet, aber hier ist es nochmal.

Ich hab gestern mal wieder was weniger Nettes gehört.

Letzte Woche hatte ich einer Freundin, die ca. Midback lange Locken hat, ein paar Dutts gezeigt.
Gestern meinte dann, eine andere Freundin von mir diesen Vorgang kommentieren zu müssen, indem sie den anderen Folgenes beschrieb : "Naja, Schneeglöckchen mit ihren langen und sehr dünnen Haaren, hat das alles ganz schnell hingekriegt, aber M. braucht dafür mehr Zeit, bei den ganzen Haaren..."

Ich meine, hallo?! Ich finde jetzt nicht, dass ich sehr dünne habe, eben normal und nicht sonderlich dick. Wenn mir M. gesagt hätte, dass sie dünn wären, würde ich das ja noch verstehen, da sie selbst unfassbar dickes Haar hat und es dann wenigstens irgendwie stimmen würde, aber besagte Freundin hat selbst nicht dickeres Haar als ich - höchstens 9 cm geschätzt oder so, wenn überhaupt. Und dann meinte sie noch "also ich könnte meine Haare sicherlich auch nicht so gut verstauen..."

Argh, da war ich wirklich sauer :twisted:

Waaaaaah, sie hat jetzt schon öfters was zu meinen "dünnen" Haaren gesagt. Und jetzt kam das schon wieder. Ich frag mich wirklich, was für ein Problem die Gute bitte hat. Ihre Haare sind NICHT dicker als meine und außerdem blond gesträhnt, weil sie ja ihre Haarfarbe so langweilig findet ( wie gut, dass die Haarfarbe meiner sehr sehr ähnlich ist).

*Schauf*
2a-b F/M7
Katara

#23 Beitrag von Katara »

Hey,
grade dein TB entdeckt ;)

Kann deinen Ärger voll verstehen.
Solche Kommentare sind einfach nur nervig.
Und ganz ehrlich...meiner Meinung nach ist das der pure Neid, der andere Menschen zu solchen kritischen Kommentaren veranlasst, ganz besonders wenn dann auch noch öfter darauf herumgeritten wird. Ich glaube, wenn ich dich in echt treffen würde, dann wäre ich auch auf deine Haare eifersüchtig :oops: ;)
Denn deine Haare sind einfach nur toll und gar nicht dünn!
Also am besten nicht weiter aufregen sondern drüberstehen :-)

LG Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
MiraBella

#24 Beitrag von MiraBella »

Nicht aufregen ;)
Ich denke auch, dass da nur der Neid spricht - und zwar Bände!
Habe öfters ein ähnliches Problem ("Iiiiih, MiraBella denkt wieder, sie wäre toll, weil sie die Haare auf hat... dabei hat x doch tollere Haare..." x ist dann oft jemand mit schulterlangem, fusseligem,splissigem, langweiligem, straßenköterblondem Haar. Natürlich aus der Runde, und jemand der zu den "coolen" gehört. Auch gibt es oft Kritik in Form von "Uäääh, MiraBella hat heute wieder ihre Hochzeitsfrisur... Total übertrieben und aufmerksamkeitsheischend..." etc. Die "Hochzeitsfrisur" ist dann ein Braided Beehive oder Ähnliches).
Es gibt nunmal komische und leider auch oft doofe Menschen auf der Welt... mach dir nichts draus! Ich finde dein Haar toll und zwar DICK ohne Ende!!! *bin OFFIZIELL eifersüchtig* ;-)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Schümli
#25 Beitrag von Schümli »

Ich schließe mich dem *ich bin auf deine tollen Haare eifersüchtig-Clan" mal still und heimlich an.

Solche Kommentare hat hier wahrscheinlich jeder schonmal gehört und ich kann auch kaum offenes Haar tragen, ohne dass sowas kommt.
Besonders nervt mich dieses "schneid sie lieber ab, dann hast du nicht soviel Arbeit damit". Ich finde lange Haare eben unheimlich schön und wenn man damit aus der Masse herausstechen sollte, ist das noch lange kein Grund für derartige Anfeindungen.

Lass das einfach nicht so nahe an dich herankommen, deine Haare sind super und überhaupt nicht dünn!!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#26 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh danke für eure lieben Worte Katara, MiraBella und Schümli! Damit habt ihr mich jetzt echt aufgemuntert :)
Ich weiß ja auch nicht, manche Leute sind eben immer nur am rummeckern. Wäre ja nicht das erste Mal. Irgendwie finde ich es aber ziemlich schade, dass einige Leute bestimmte Sachen immer kritisieren und irgendwann kommt dann raus, dass sie es insgeheim total bewundern (ist jetzt nicht unbedingt aufs Haar bezogen - alles schon erlebt...).

Soo, heute habe ich mal wieder gewaschen (welch Überraschung :lol: ). Über Nacht hatte ich ein interessantes Kurgemisch im Haar. Ich hab einfach mal alles zusammengeknallt, was ich gerade in Reichweite hatte.
Ein bisschen Alverde Braun-Condi, ein bisschen Alterra Feuchtigkeitskur, ein bisschen Alterra Bodylotion und einen Schuss AloeVera-Gel. Das Ganze habe ich mir dann aufs trockene Haupt geklatscht (ich kure irgendwie immer nur auf trockenem Haar, bin zu faul, die Haare vorher anzufeuchten :oops: ), darüber dann so eine Sandwich-Tüte gezogen, darüber dann noch eine uralte Fleece-Mütze und ab ins Bett.

Das Ganze war dann gute 9 Stunden drauf (ich bin Student in den Semesterferien, ich darf das :wink: ).

Die Kommentare meiner Eltern beim Frühstück reichten vom Lachkrampf bis zur ausgesprochenen Verwunderung. Ich durfte mir dann mal wieder anhören, dass die Haare kaputt gehen, wenn ich so lange so einen Quatsch im Haar lasse. Nunja, habe ich alles schon einmal gehört - wenn sie dann das Ergebnis sehen, revidieren sie ihre Meinung immer wieder ^^.

Danach hab ich es ausgewaschen, mal wieder mit CW

C Alverde Braun-Condi
W Alverde Coffein-Shampoo

Als LI hab ich dann noch ein bisschen Alterra Bodylotion in die Spitzen geknetet.
Das Ganze trocknet jetzt ganz vergnügt vor sich hin, fühlt sich aber schon richtig schön durchfeuchtet an.
Ich sollte wirklich mindestens einmal die Woche kuren...

Morgen probiere ich dann mal eine Frisur aus, die ich noch nie gemacht habe. Ich muss mich mal durch die Haarkunstwerke wühlen.
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#27 Beitrag von Schneeglöckchen »

So ihr Lieben,
nachdem ich jetzt bestimmt ne Stunde fluchend vor meinem PC gesessen habe, habe ich endlich auch mal einen neuen Avatar (oder ist es das Avatar??). Irgendwie hat es ja dann doch geklappt :roll:

Die Kur von gestern war ein absoluter Erfolg, die Haare waren richtig schön weich und kuschelig - also so wie ich sie gerne immer haben würde, aber nunja, ist wohl Wunschdenken...
Ich musste dann auch ein Foto machen, weil die Wellen relativ schön waren und ich entdeckt habe, dass ich im heimischen Bad die perfekten Fotos hinkriegen kann (auch wenn die Farben mal wieder unter aller Sau sind).

Auf diesem Foto kommen sie mir auch endlich mal lang vor.
Bild

Ich bin mir nun leider wieder mal überhaupt nicht sicher, wie lang ich sie noch wachsen lassen soll. Wenn ich mir das hier so ansehe, bin ich mit der Länge eigentlich schon ziemlich zufrieden. Bis zum Steiß (ist minimal länger als mein T-Shirt) sollen sie ja noch, das wäre noch ok.
Mein zweites Ziel war ja eigentlich Mitte Po. Wenn ich mir das so ansehe, bin ich am überlegen, ob ich sie überhaupt so weit wachsen lassen soll.... Hmmm.

Oder will ich doch den KLassiker? Argh, ich weiß es nicht... Vielleicht lasse ich erst mal bis zur 100 wachsen, dann schaue ich, obs mir gefällt und bleibe erst einmal da und trimme oder schneide auf Steißbein zurück.

Ansonsten habe ich vorhin die Arwen-Variante der lieben Sushii ausprobiert. Ich bin selbst kein wirklicher Fan von Kopfhautauftritten, deshalb habe ich versucht, sie zu einem 3/5-Up hochzunehmen. Leider bin ich im Abteilen (wie man sehen kann :lol: ) eine absolute Null. Die Zöpfe sind überhaupt nicht gleich dick, aber wie ihr mich kennt, war das für mich absolut kein Grund, sie neu zu machen.

Ziemlich verkrüppelt also meine 5 Zöpfchen Bild

diese habe ich dann noch als innenliegenden 5er zuende geflochten. Sieht ziemlich verkrüppelt aus, gefällt mir aber trotzdem (zumindest kein Grund für mich, so nicht rauszugehen ^^).

Allerdings ist da rechts am Nacken so eine Strähne, die nervt mich. Die werde ich wohl noch festpinnen, ansonsten lass ich es so.Bild

Soo, jetzt gehe ich gleich lecker mongolisch essen :)
Ich wünsche euch nen schönen Abend!
2a-b F/M7
MiraBella

#28 Beitrag von MiraBella »

Mongolisch essen! Wie fies! Ich will auch! xD

Boah. Die Haare waren ja schon vor der Kur toll, aber jetzt... hach *.*
Schöööööööööön, kann mich da nur wiederholen :D
Ich kenn das Gefühl mit Ich-weiß-nicht-wie-lang-sie-noch-werden-sollen sehr gut. Habe diese Phasen auch zuweilen, manchmal packt mich der Eifer und ich will mir so 'ne stylische Stufenfrise verpassen lassen aber besinne mich dann doch immer relativ zügig eines Besseren ;)
Lass sie doch erstmal noch wachsen und denk nicht drüber nach. Abschneiden kann man hinterher immernoch!

So. Jetzt wünsche ich dir erstmal einen guten Appetit :D

Fey

#29 Beitrag von Fey »

Der Arwen Zopf sieht wunderschön aus =D> und ich find Ihn gerade schick weil er nicht vollkommen gleich ist von den Zöpfchen, dass sieht absolut gewollt aus!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schümli
#30 Beitrag von Schümli »

Sieht klasse aus!

Ich bestell mir bald auch mal diese Flexi8 und probiere damit ein bisschen rum.
Aber ich glaube nicht, dass es bei mir so gut aussehen wird wie bei dir!
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Gesperrt