VoodooDust - Voodoolocken statt Naturdreads

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
DvCordia

#16 Beitrag von DvCordia »

Also, zunächst mal... tolle Haare. 8)

Was Haarstäbe angeht, ich finde (und hab diese Meinung im Forum auch schon öfter gelesen), dass die Ketylo Dymondwood-Stäbe ziemlich unkaputtbar sind. Ansonsten schau doch mal bei Elf of the deep Shadow, was die für Stäbe verwendet. ^^
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
sumpfacker

#17 Beitrag von sumpfacker »

So einer müßte klappen und nicht brechen :lol:

BildBild

Midwinter wenn du dann mal wieder einen auf den Drums kaputtgetrommelt hast , hast du den Ersatz gleich beim Bass im Haar 8)

In meinen Haaren sieht der aber etwas überdimensioniert aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midwinter

#18 Beitrag von Midwinter »

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :kicher:

Sounds like a Plan. Ich muss bei einem Lied eh dauernd von Mallets zu Sticks wechseln :lol:

aber ich glaub ich versuch es doch mal mit Flexi oder Hornstab. Mit Holz brauch ich da erst gar net ankommen...
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
sumpfacker

#19 Beitrag von sumpfacker »

Bei Horn mußt du noch vorsichtiger sein. einer ist mir schon in der Spitze gebrochen wie du ja mitgekriegt hast. Und ich hab ja nun wirklich Flusen zu deinem Slash.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
little vero

#20 Beitrag von little vero »

Nanananana, auch Bassisten können enorm flinke Finger haben. Also nur nicht aufgeben ^^

By the way: Coole Haare
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
VoodooDust

#21 Beitrag von VoodooDust »

Danke an alle für das freundliche Willkommen :o

Ja, auch Bassisten haben flinke Finger, aber hauptsächlich der Zeige und Mittelfinger der rechten Hand, und die sind nur schnell und ausdauernd. Die linke Hand ist nur damit beschäftigt ein paar Millimeter Stahl unter Kontrolle zu halten, da is net viel mit Feinmotorik.

Drumsticks wären eine Option, aber keine sehr gutaussehende, von daher schau ich mal ob es da nicht doch andere Möglichkeiten gibt.

Heute wurde jetzt mal gewaschen, erst Shampoo dann Essigwasser(wegen des Kalkigen Wassers), dann Spülung, dann eine Stunde entwirren. Danach hab ich Vatika Kokoshaaröl rein, das auch in der Vergangenheit schon gewirkt hat, aber ich hab wohl zuviel erwischt. Es hat meine Strähnen ganz steif und hart gemacht, als ob sie gefroren seien. Habs wieder rausgewaschen und Mandelöl rein. Jetzt mal abwarten bis sie trocken sind.

Noch 2 Bilder im nassen Zustand.

Bild

Bild

Und eins davor. Furchtbar.

Bild
Zuletzt geändert von VoodooDust am 04.10.2010, 23:44, insgesamt 3-mal geändert.
sumpfacker

#22 Beitrag von sumpfacker »

In nass sehen die ja richtig gut aus. Wenn das in trocken so bleibt wäre es doch schon toll. Aber wenn ich dein "furchtbar" Bild sehe scheinen die in trocken wohl anders aussehen trotz Öl.

Kokosöl hat bei manchen Wetter die Eigenschaft hart zu werden. Vor allem im Winter wenn es kälter ist. Hast du schon mal Olivenöl getestet? Ins trockene Haar.

OK, dann keine Drumstick :lol: ist auch ein bißchen zu groß selbst für deine Matte. Muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
VoodooDust

#23 Beitrag von VoodooDust »

Ich muss dazusagen dass das davor Bild den Zustand zeigt wo es eigentlich schon wieder zu spät ist. Ich hätte am Donnerstag oder spätestens am Freitag waschen und entwirren müssen, dann wäre das auch nicht so ausgeartet. Aber so wirds halt wenn sie nicht regelmäßig entwirrt werden. Sie waren wieder zu trocken und halt schon aufm besten Weg zu Naturdreads.

Das Öl war flüßig als ichs aufgetragen hab, und draußen is grad schönes Wetter, also ca. 20 Grad oder so. Von daher kann es nicht an den Temperaturen gelegen haben. Außerdem krieg ich davon immer furchtbaren Hunger....

Olivenöl hab ich schon mal probiert. Aber nur als Kur(? ist das das wo man sich Zeug in die Haare klatscht und dann wieder rauswäscht?), weil ich nicht nach ranzigem Olivenöl riechen will. Bloß muß ich das relativ aggressiv wieder rauswaschen weil das sonst nicht gescheit aus meinen Haaren rausgeht, was den Vorteil der Ölkur etwas zunichte macht.
DvCordia

#24 Beitrag von DvCordia »

Man kann Olivenöl auch als "Leave-In" verwenden, also ohne auswaschen... hab ich auch schon ausprobiert, war nur für meine paar Flusen viel zu heftig. ^^ Aber ich glaube nicht, dass es ranzig wird (grade deine Haar fressen das wahrscheinlich auf :D)... und es ist schön reichhaltig.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
sumpfacker

#25 Beitrag von sumpfacker »

Ja drinlassen. Mach ich immer nach dem sie getrocknet sind. 2 - 3 Tropfen Öl in die Handflächen und damit über die Haare streichen und mit den Fingern durch die Haare. Bei mir hilft es. Und es riecht garantiert nicht nach Fritte oder ranzig sondern eher dezent fruchtig.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Morniel

#26 Beitrag von Morniel »

Nur dass Voodoo nicht 2-3 Tropfen braucht, sondern mindestens das 3fache ;)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
little vero

#27 Beitrag von little vero »

Was passiert, wenn du Conditioner drin lässt? Zu Definition und auch zum Beschweren der Locken?
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Rabiata
#28 Beitrag von Rabiata »

:shock: :shock: :shock: :shock:
die Haare haben echt ihren eigenen Kopf, was... :wink:
aber schön sind sie!
Slash, das passt..
(mein Held aus Jugendtagen) :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
VoodooDust

#29 Beitrag von VoodooDust »

Ich lass ja meistens schon bischen Spülung drin, und dann noch etwas Öl solang sie noch nass sind. Wenn sie trocken sind dann sind sie meistens auch gleich ziemlich trocken.

Und ja, mit 2-3 Tropfen komm ich wirklich nicht besonders weit.

Bild

Bild

So sieht die Sache trocken aus, definierte Locken, einigermaßen weich, leider etwas zu viel Öl erwischt, aber das ist bis morgen wahrscheinlich weg.

Ach Leut, der Witz mit Slash is schon soooo alt, wenn ihr meine Haare schon mit denen von Rockstars vergleicht dann lieber mit jemandem der auch was kann, wie z.b. der Mensch von Coheed and Cambria, Bobby Liebling von Pentagram oder der Typ von den Melvins. Irgendwann langweilts wenn einem zum hundertsten Mal jemand Slaaash hinterherruft. Wenigstens bleiben die Jesus Kommentare aus, dafür is mein Bart zu unepisch.
VoodooDust

#30 Beitrag von VoodooDust »

Was mir grad aufgefallen ist beim Fotos browsen:

Bild

Hier kann man deutlich sehen dass meine Spitzen heller sind? Lol? Das ist mir noch nie so deutlich aufgefallen? Liegt das daran dass Richtung Kopf noch mehr Öl in den Haaren ist? Werd ich morgen bei Tageslicht mal überprüfen...
Antworten