Frizz bei Flechtzöpfen ( zerupft nach wenigen Stunden)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frostnacht
#16 Beitrag von Frostnacht »

Mit meinen Stufen hab ich das immer, weswegen Zöpfe einfach grundsätzlich blöde aussehen. Ist aber praktisch wenn ich nen Ölunfall oder so hatte, dann sind sie so weich, dass sie bestmöglich an Ort und Stelle bleiben. Generell mag ich aber sowieso keine Zöpfe die mir am Hals herumhängen, sondern nur die hochgesteckte Version davon. :o
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Zoey

#17 Beitrag von Zoey »

passiert auch bei Kordelzöpfen leider:( Echt blöd, aber da hilft nur Öl bei mir.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Ventress

#18 Beitrag von Ventress »

Ich habe das gleiche Problem, es liegt ganz besonders daran, dass ich unterschiedliche Haarlänge habe (alter Stufenschnitt und wohl recht viele neue Haare, die ständig dazu nachwachsen). Dagegen kann ich nichts machen, außer etwas drauf achten, was für Pullover ich anziehe. Ich gestehe, dass ich in der Tat versuche keine kratzigen Sachen anzuziehen :oops:

Gelegentlich flechte ich tagsüber den Flechtzopf noch einmal.

Mit Öl habe ich auch versucht, es hilft aber nur für eine kurze Zeit.

In bestimmten Situationen, drapiere ich den Flechtzopf auf dem Kopf *Kopfschmerzen*, im Herbst sind bei mir jegliche Hochsteckfrisuren nicht wirklich machbar, weil ich draußen bereits eine Mütze trage 8)

Trotz der Zerrupftheit sieht mein Zopf nicht schlecht aus und extra deswegen bekommen meine Haare nicht mehr Spliss als sonst.

lg Ventress
2a/b? iii (10cm Nacken, 11cm Scheitel), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110cm
Sabetha

#19 Beitrag von Sabetha »

Ich finde diese "zerrupften" Zöpfe ja sehr praktisch zum Spliss-Schneiden
Neulich beim Friseur:

Kundin: Ich hätte gerne einen Haarschnitt und eine tolle trendige Frisur.
Friseurin: Aber natürlich, gern!
Kundin: Oh, aber bitte erst die Frisur und dann den Haarschnitt.

:wink:
Schneeglöckchen

#20 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh ja, das gleiche Problem hab ich auch immer.
Gerade in der Nackenpartie fisselt nach vielleicht 2 Stunden alles raus und sieht nicht mehr wirklich schön aus - eher als hätte ich die ganze Nacht drauf geschlafen :lol:
Ich habe keine Ahnung, was mir da was helfen könnte - ölen bringt bei mir nichts. Da sind dann nur die rausstehenden Haare extra schön ölig.

Früher hatte ich das nicht - scheint wirklich daran zu liegen, dass ich durch etwas Haarbruch und Neuwuchs viele kürzere Haare habe!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Mooncherry

ich dachte...

#21 Beitrag von Mooncherry »

....ja ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem.
Bei einer Freundin sehen die Zöpfe Tag und Nacht super aus egal was sie macht und bei mir...eine Stunde nach dem flechten seh ich aus als hätte ich ne Kissenschlacht gewonnen. Früher hab ich massenweise Haarfestiger und andere Chemiebomben probiert, mit mäßigem Erfolg und daher lasse ich das nun auch ganz sein.
Tja, leider habe ich ebenfalls noch keine Patentlösung gefunden aber gut zu wissen das es noch andere gibt die nicht immer eine perfekt sitzende Frisur haben.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Antworten