Hi kesssy,
eine weitere Möglichkeit wäre es, einfach nur die Ansätze zu hennen. Damit reduzierst du einen eventuellen Henna"film" und sparst nebenher auch noch, weil du nicht mehr so viel Henna brauchst.
Wegen des Essigs: färbst du nach der amerikanischen Methode? (http://www.hennaforhair.com/freebooks/) Dann kannst du den Essig durch Zitronensaft oder - wie ich es seit ca. 3 Jahren mache - durch Apfelsaft ersetzen.
zu oft Henna --> Konsequenzen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Kat, wieso steht dann bei Sante drin, dass rotwein zB den Färbeeffekt intensivieren kann? 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
-
Bei mir ist es ähnlich wie bei Darketernety. Nicht, dass ich Henna benutze, aber seid ich bewusst auf meine Haare achte, nur noch mit milden Shampoos wasche und selten föne, brauchen sie nur noch sehr wenig Pflege. Früher habe ich immer mit sehr reichhaltigen Conditionern gespült, heute kriege ich davon klätschige Haare. Ich nehme nur noch einen leichten Conditioner in starker Verdünnung, weil ich meine Haare nass kämme und der Conditioner die Kämmbarkeit etwas verbessert. Außerdem nehme ich den für's bessere Gefühl. Du hast schon recht. Wenn man jahrelang Conditioner benutzt hat, um seinen Haaren extra Pflege zukommenzulassen, hat man das Gefühl, man vernachlässigt seine Haare, wenn man den Conditioner weglässt.
Lass den Conditioner zwei-, dreimal weg oder steig auf einen leichten Conditioner um, dass reicht meines Erachtens nach schon, um zu sehen, ob der Conditioner das Problem deiner Harre ist.
Lass den Conditioner zwei-, dreimal weg oder steig auf einen leichten Conditioner um, dass reicht meines Erachtens nach schon, um zu sehen, ob der Conditioner das Problem deiner Harre ist.