Nun- ich muss dazu sagen, dass ich leider das Haarewaschen nicht so gerne mag. Das liegt aber nicht an den Damen oder deren Technik, sondern an einem eingeklemmten Halsnerv, der gerne an den Waschbecken anfängt zu zicken (bzw. im Allgemeinen, wenn ich den Kopf länger in den Nacken nehmen muss)..

Aber ich liebe das Kämmen! Vor allem hatte ich da oft Glück- da waren die Friseurinnen immer sehr, sehr vorsichtig und gründlich... Je nachdem, wo und wie die ansetzen gibt es bei mir Gäsenhaut (und zwar die positive) pur...

Auch toll waren die ambitionierten Damen in Bonn die mir das elendige schwarz aus den Haaren gezogen haben.. Und das so gut, dass ich immer noch keinen Spliss davon habe!

Und ich mochte auch den Friseur, der mir mal einen hammerharten Stufenschnitt zauberte (Ich ging in den Salon mit den Worten "Ich kann mich nicht mehr sehen! Egal was Sie machen- zaubern Sie mich hübsch!")..
Und Teufel auch- das machte er! Es war zwar ein extremer Stufenschnitt mit Pony, aber morgens lief es echt so: Waschen, kämmen, schütteln und etwas Gel in die Spitzen- die Frisur hielt den ganzen Tag!
Und am zweiten und dritten Tag sah es auch noch top aus...
Gut- flechten war nicht mehr drin, aber das wollte ich damals auch nicht.. Und meine Haare sind normalerweise so weich, dass Frisuren nur mit Tonnen von Stylingmitteln halten...

Oder die Dame die mir, auf meinen ausdrücklichen Wunsch, eine Dauerwelle verpasste, die so weich war, dass es echt wie Natur wirkte (also nicht diese Pseudo-Afro- Dauerwelle)..

Und morgen kann ich gerne noch mehr schreiben...