Alverde Repair Haarspitzenfluid Traube Avocado*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#16 Beitrag von lusi »

ich will ja niemanden was unterstellen aber kann es sein, das viele sich das einbilden mit den trockenen spitzen, weil alle sich so auf das alcohol fixiert haben ???

also ich benutze viele alverde/alterra produkte und ich habe bei keinen ein trockenes gefühl hinterher gehabt, ok ausser der rotspülung, die war ja wirklich käse, aber auch nur weil da irgendwas glättendes gefehlt hat...da haben sich die haare schon unter der dusche komisch angefühlt...ich nehme das jetzt nicht so extrem ernst mit den INCis , bzw. mit dem alcohol...

also ich habe sowieso vor, es mir zu holen und mal sehen wie meine haare darauf ansprechen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maruna

#17 Beitrag von Maruna »

Ich sehe das ähnlich wie LuSi. Alkohol KANN austrocknend wirken, MUSS aber nicht! Viele haben überhaupt kein Problem mit Alkohol (;)), ist ja auch von Haar zu Haar verschieden. Also ist ein Produkt, bei dem Alkohol recht weit oben steht, nicht gleich ein schlechtes Produkt.
Cupcake

#18 Beitrag von Cupcake »

Ja, ich dachte mir auch, das kann austrocknen, muss aber nicht.
Es hat aber echt ausgetrocknet obwohl ich (wie immer bei Haarpflegesachen) ohne Vorurteil an das Produkt rangegegangen bin.
Ich mag Alverde Produkte auch total gerne (bzw. die Shampoos die ich hab und auch die Cremes von meiner Mama) aber das Spitzenserum hat mich sehr enttäuscht! Schade.
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Katara

#19 Beitrag von Katara »

So, ich habs jetzt das erste Mal getestet, auch wenn ich von den Incis net so begeistert bin.
Hab es also gestern Abend in die Spitzen vom Nachtzopf, da diese etwas rauh und trocken waren.

Ergebnis: Die Spitzen haben sich auf jeden Fall glatter und irgendwie besser angefühlt. Allerdings aber auch nicht so wirklich gut durchfeuchtet, auch am Morgen nicht.

Werde das auf jeden Fall weiter testen. Das nächste Mal dann wahrscheinlich nach dem Waschen auf den noch feuchten Spitzen.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Yuki
#20 Beitrag von Yuki »

Schade, dass die INCIs nicht so toll sind... Ich werde es mir nicht holen. Alkohol + Glycerin? Da bleib ich lieber bei meinen Ölen.

Ich vermute allerdings, dass die INCIs auch daher rühren, dass "Nichtwissende" sonst sofort mega-strähnige Haare hätten, würde Alverde als Leave-In etwas Ähnliches wie Öl pur verkaufen. Da helfen die gewählten INCIs sicher, dass auch nicht so bewanderte Käufer, die sich weder mit INCIs auskennen, noch überhaupt drauf schauen, damit klarkommen, weil es nicht so leicht überdosiert werden kann und leichter wegzieht.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Rabenfeder
#21 Beitrag von Rabenfeder »

Mein erster Test sagt: Spitzen leicht klebrig/klettig (nach Anwendung auf trockenem Haar). Ich schiebe es auf das Xanthan-Zeug, das ja auch weit vorne steht. Ein paar kleine Versuche gebe ich ihm noch. Aber der Burner ist es bisher nicht. :?
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
jules

#22 Beitrag von jules »

Das ist ja schade, dass ihr bisher nicht so zufrieden damit seid.
Könntet ihr vielleicht etwas zum Geruch sagen? Riecht es die zugehörige Spülung und Shampoo?
Danke =)
1c/2a M ii
Cadiya

#23 Beitrag von Cadiya »

Es riecht so ähnlich wie Spülung und Shampoo, und meine Haare lieben es schon auf trockenem Haar. Mal sehen, wie es auf feuchtem aussieht, da muss ich noch was warten. Klebt zwar einzelne Strähnen zusammen, aber das lässt sich leicht ausbürsten/kämmen, sobald das Fluid eingezogen ist.
Endlich mal ein Leave-In, wo man morgens im Halbschlaf nix falsch machen kann!

...So wie hier die Leute jammern habe ich das Gefühl, dass meine Haare sogar Schnaps pur für Pflege halten würden.
:twisted:
Cadiya

#24 Beitrag von Cadiya »

Aber das Fluid hat meinen Haaren auch grade gut gegen den Wind draußen geholfen. Sie sind nicht so verzauselt, wie sie es sonst wären.
falena

#25 Beitrag von falena »

Ich hab mir das Zeug heute auch geholt und finde den Geruch sehr angenehm. Irgendwie leicht fruchtig und so ähnlich, wie Trauben schmecken.^^
Von der Konsitenz her finde ich es angenehm zum einarbeiten in die Haare. Noch sind die Haare feucht, also kann ich nichts zum Endergebnis sagen. Aber es fühlt sich schonmal gut an.
Susann

#26 Beitrag von Susann »

Erm...ich bin ein bisschen begeistert..habe heute einen Hub vom Fluid in meine nassen Spitzen und Längen gegeben....
Die Haare sind nach ca 10h im Dutt, total weich und schön, kein Krissel Haare, kein Frizz...ich bin gespannt wie sich das Fluid im Langzeittest bewährt! :D
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Firebird

#27 Beitrag von Firebird »

Hab es mir heute geholt und auch direkt ausprobiert. Als erstes bin ich positiv vom Duft überrascht, gefällt mir viel besser als der vom Condi aus der T/A Serie :D . Es macht die Spitzen überhaupt nicht strähnig und scheint sehr schnell einzuziehen. Die Pflegewirkung ist nicht so toll wie das Shea-Olivenöl Gemisch das ich mir sonst in die Spitzen schmiere, aber das dürfte klar sein, ist ja schließlich kein pures Fett.
Werde es benützen, wenn ich meine Haare offen tragen will, da kann man nichts falsch machen bzgl. strähniges Aussehen :wink: .
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Fia

#28 Beitrag von Fia »

habe es nun die letzten tage immer im trockenen haar verwendet. überdosieren kann man es glaube ich wirklich nicht, zumindest meine haare saugen es auf wie nix ^^. die haare wurden auch weicher, geschmeidiger und glatter, eine austrocknende wirkung habe ich nicht feststellen können.

nachteil für mich: ich brauch zum einen relativ viel (ok, meine längen sind wirklich arg strapaziert), zum anderen hilft es leider nicht gegen das zersausen von flechtzöpfen, und das bräuchte ich gerade jetzt, wo wieder die schal- und dicke jacken-zeit anfängt. da ist öl einfach besser.

fazit: alles in allem ein gutes produkt, werde es als leave-in mit öl abwechseln. die haare wirken optisch gepflegter, als alleiniges leave-in jedoch pflegetechnisch nicht ganz ausreichend für meine haare.
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Laura

#29 Beitrag von Laura »

Kleiner Hinweis: Zu Anfang wurde beschrieben, dass man das Zeugs in nassem Haar verwenden soll!
Die Unzufriedenen unter euch haben geschrieben sie haben es ins trockene Haar gegeben.
Nur so mal am Rande bemerkt.

LG
Laura
Mismopselchen

#30 Beitrag von Mismopselchen »

Dumme Frage aber gibt's davon vllt Probefläschchen? :oops:
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Antworten