Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
Ich habs heute im DM erstanden - 2,45 für 30 ml :D

INCIS:

AQUA
ALCOHOL
GLYERIN
BETAINE
XANTHAN GUM
ISOAMYL LAURATE
POLYGLYCERYL-10 LAURATE
HYDROLIZED WHEAT PROTEIN
VITIS VINIFERA SEED OIL
PERSEA GRATISSIMA OIL
GLYCERYL CAPRYLATE
PARFUM
P-ANISIC ACID
CARRAGEENAN
LINALOOL
LACTIC ACID
CITRIC ACID
SODIUM HYDROXIDE
GERANIOL
LIMONENE
CITRAL

zur wirkung kann ich leider noch nix sagen, es steht drauf, man soll es im feuchten haar anweden. ich werde es heute abend trotzdem im trockenen haar probieren. bin mal gespannt... :wink:

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich habs! Und das, obwohl ich hinterm Mond lebe :D

Ich hab beschlossen dem Zeug mal ne Chance zu geben, auch wenn ichs bedenklich finde, dass der Alk an 2. Stelle steht... :roll:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Bin auf die Wirkung sehr gespannt.
Die INCIS find ich auf den ersten Blick erstmal nicht sooo prickelnd.
Alc weit vorn, einiges an Säure.
Isoamyl Laurate ist laut Codecheck chemisch und damit für Naturkosmetika nicht geeignet.

Ein LeaveIn auf Wasserbasis mit Weizenproteinen, Traubekern- und Avocadoöl kann ich mir auch selbst basteln. :-)

Aber wie gesagt: Ich werde die Wirkungsberichte gebannt verfolgen.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:06 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Veela hat geschrieben:
Ein LeaveIn auf Wasserbasis mit Weizenproteinen, Traubekern- und Avocadoöl kann ich mir auch selbst basteln. :-)

genau das dacht ich mir auch. und alkohol in nem leave-in-produkt ist ja wohl n griff ins klo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Das finde ich schade. Hatte mich sehr drauf gefreut. Hab das auch Alverde direkt mal auf Facebook geschrieben. Da ist Selbermischen ja echt sehr viel besser.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 20:42 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Fia hat geschrieben:
ALCOHOL


Enttäuschend! :( Sehr sogar. :(

Möchte fast sagen: typische deutsche NK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich habs mir zwar geholt, aber jetzt tierische Skrupel mir das Zeug in die Spitzen zu schmieren... Meine Längen sind so schon total trocken. :roll:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
klick

Ich hab noch nicht so sehr die Ahnung bei den Inhaltsstoffen, daher eine Frage:
Bei P-Anisic Acid steht einerseits, für NK nicht geeignet, gleichzeitig aber "empfehlenswert". Widerspricht sich das nicht?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:38 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
wahrscheinlich, weils chemischer herkunft ist, aber trotzdem herzlichst ungefährlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Oh na super, ich hab mich echt schon auf das Fluid gefreut, und jetzt werd ichs mir sicher nicht holen, nach dem Blick auf die INCIs... *grummel*
Aber es soll doch auch eine Repair Kur rauskommen oder? Ich hoffe mal sehr, dass die etwas bessere INCIs hat :D

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
@Deatha:

ich glaube, das widerspricht sich deswegen nicht, weil das zwar nicht für nk geeignet ist, da es chemisch hergestellt wird, aber trotzdem ja irgendwie gut und nützlich bzw nicht schlecht sein kann.

"nk-geeignet" heißt glaube ich nur, dass die enthaltenen stoffe natürlichen ursprungs sind, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2010, 09:46
Beiträge: 93
Wohnort: Niedersachsen
so, gestern abend im trockenen haar verwendet (obwohl ich auch im dm beim blick auf die incis etwas enttäuscht war):

das zeug zieht super schnell ein, macht haare nicht strähnig oder pappig, das ist schon mal gut :) . trockener schienen sie auch nicht zu sein, aber ne verbesserung im sinne von weicher und geschmeidiger, wie ich es beim öl habe, blieb ebenso aus. auch heute morgen waren die haare so, als hätte ich nichts hineingemacht :?.

ich weiß nicht...nach einer benutzung kann ich noch nicht viel sagen. ich probiers noch ein paar mal, sonst werde ich aber wohl bei meinem patchouli/cassis-öl bleiben.

_________________
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
So ich habs jetzt auch.
Obwol ich auf die Incis geachtet habe.
Naja, habe es vorhin benutzt und meine Spitzen sind schön weich :o

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Hab es auch seit heute

- es zieht im trockenen Haar sehr schnell ein
- sieht auf dem 1. Blick aus wie Sperma und hat eine sehr ... ungleichmäßige Konsistenz, finde ich. Trüb bis sehr trüb.
- Haare glänzen
- lassen sich leicht kämmen bzw. entwirren
- es riecht ganz okay
- Spitzen fühlen sich aber eher trocken an

Ich denke nicht dass ich es nochmal benutze. Vllt mal auf feuchtem Haar ausprobieren, aber so im Großen & Ganzen :/ mhm ich glaub der Alkohol macht die Haare doch ziemlich trocken.

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
I-wie kann ich meinen Beitrag nicht editieren .
Naja, heute am nächsten Morgen sind sie einfach nur trocken und knirschig.
Gruselig.
Wird auf jeden Fall nicht mehr so oft, bis gar nicht verwendet.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de