Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#16 Beitrag von Anika »

Hallo ihr Lieben,

nach dem Wochenende melde ich mich zurück. Was für eine Katastrophe -.- Ich musste Sa, So & mo waschen weil sie immer klitschig waren, selbst jetzt mit nur Shampoo ohne irgendwas drin.

Erkenntnisse: Spülung sehr stark verdünnen oder weglassen, NIE Palmin auf's nasse Haar...Naja man lernt dazu.

Entweder hat Muttchen sich letzten monat vermessen oder sie sind diesmal tatsächlich nicht mal nen Zentimeter gewachsen :-( bin jetzt nach Trimm bei 60,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...Vor dem trimm warens knapp 61 cm...Sehr traurig :nixweiss: :cry:

Außerdem scheine ich wirklich auch Haarausfall zu haben...Gezählt hab ich nicht aber in den Bürsten sammelt sich so einiges, egal wie vorsichtig ich bin.

Dazu meine verflixten magenattacken...Furchtbarer Abend.

:evil:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#17 Beitrag von Anika »

Gestern war Waschtag und ich habe das erste Mal eine (freiwillige :-D) Ölkur gemacht. Ich weiß keine Mengenangaben aber zu gleichen Teilen gemischt:

Patchouli Cassis Pflegeöl von Alverde
Granatapel Avocadoöl von Alterra
Geschmolzenes Palmin

Die Mischung in den Haaren verteilt (Ansatz gut ausgespart), so dass sie nicht tropften, aber schon recht feucht aussahen. Klarsichtfolie drum, Duschhaube auf und ca. 60 Minuten einwirken lassen.

Dann in das noch 'trockene' Haar unverdünnt Alterra Granatapfel und Aloe vera, 5 Minuten drin gelassen. Dann unter der Dusche noch mal unverdünnt das Shampoo und noch einmal verdünnt. Anschließend sauer gerinst.

Meine Haare sehen toll aus :-D Öl ist vollkommen raus, aber sie sind sehr glänzend und weich :-)

Habe mir nun vorgenommen, dass Mittwochabends in mein Wellness (Gesichtsmaske und co *g*) mit einzubauen. Allerdings mit weniger Öl, damit nächstes mal einmal Shampoo ausreicht (um die Strapazen zu vermindern beim Waschen).

Ansonsten verabschiede ich mich dann mal wieder für's Wochenende, bin Sonntagabend irgendwann wieder da :-) Schönes Wochenende euch :-)
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#18 Beitrag von Anika »

Was für ein mieser Haartag...nach der Wäsche Samstag sind sie jetzt grad arg fettig...Morgen abend Ölkur und waschen.

Aber ich fühl mich einfach bääh so Haartechnisch. Eben wieder viele Haare in der Bürste...Sie fetten, mein Ansatz wird scheinbar net mehr doller...

Bis meine Haare bei Hüfte sind bin ich alt und grau x( (Hab ich das Gefühl).

Also zu KK zeiten wars insofern einfacher, dass man weniger drauf geachtet und sich weniger geärgert hat. :evil:

Ich fühl mich kurzhaarig, fettig und als würde es nie was werden mit den langen Haaren :(

Tschuldigung, musste auch mal rumflennen :(

Hoffentlich ist es Donnerstag besser wenn morgen Ölkur und Wäsche durch sind. Bei der Wäsche wird übrigens Alverde rotserie getestet...Ich berichte dann.

Liebe grüße

Julia Engelmann
little vero

#19 Beitrag von little vero »

Kümmere dich weniger um deine Haare. Dann geht auch das negative Gefühl weg. Und wenn du dich mit Fettkopf so unwohl fühlst, dann wasch ihn dir. Es hat ja nun mal keinen Zweck sich deswegen zu quälen.
Steck sie weg, mach sie zusammen und vergiss sie. So blöde sich das anhört, manchmal ist es wirklich das Beste

:) :keks:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Anika

#20 Beitrag von Anika »

Hey vero, schön dich zu lesen :-)

Heute wasche ich eh...Hab heut einfach nen hoch angesetzten Pferdeschwanz gemacht und den gekordelt...Davor Babypuder...

Recht hast du natürlich prinzipiell. Aber ich bin ja eigentlich relativ Pflegefaul. 2x die Woche waschen, einmal davor Ölkur sonst nur kämmen und mit Frisuren ist eh nicht viel bei mir...Zu kurz -_-

Also ausser Mittwochs und Samstags tu ich den Haaren gar nix ausser Bürsten. Und selten mal etwas Palmin...

Julia Engelmann
little vero

#21 Beitrag von little vero »

*G*
Genau das meine ich: Ich mache ja gar nichts außer.....[hier beliebig lange Liste einfügen, von Dingen, die man für die Haare macht]......

Und nein, ich will dich auf gar keinen Fall von einer dir gut bekommenden Routine abbringen oder sowas. Ich sag nur: Wenns frustet, oder wenn gerade einfach nicht der Tag ist: Morgen ists besser
:knuddel:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Anika

#22 Beitrag von Anika »

Ich denke an dich wenn der nächste ganz böse Tag kommt :-D

Julia Engelmann
Anika

#23 Beitrag von Anika »

Sooo dann mal kleine Aktualisierung hier:

Am Mittwoch gab's Wellness :-D Heißt auch Haarkur und waschen.

Kur:

1 Esslöffel Patchouli Cassis Öl (Alverde)
1 Esslöffel Granatapfel-Avocado Öl (Alterra)
1 Esslöffel geschmolzenes Palmin
1 Esslöffel Wasser
Etwas Alverde Rot-Spülung

Etwa 6 Stunden einwirken lassen.

Waschen:
Unverdünnt Alverde Rot Shampoo auf den Ansatz, Verdünnte Rotspülung auf die Längen

Rinse: Nur möglichst kalt, ohne Zitrone.

Ergebnis: Ansatz und Spitzen waren super, Längen zwischendrin irgendwie strähnig. Nicht fettig, klischig oder so, sondern eher vom Gefühl wie früher, wenn man sich nachm Duschen Schaum ins Haar geknetet hat. Das hat sich aber mit jedem Bürsten ein Wenig gelegt.

Zweite Wäsche erfolgte dann Samstag. Mit verdünntem Alverde Olive und Verdünnter Hibiskusspülung (ebenfalls Alverde). Jetzt sindse wunderbar und happy, alles gut :-)

Einen wirklichen Bericht zur neu gekauften Rot-Serie möchte ich noch nicht geben, das tue ich dann mit der Zeit mal, wenn ich sie öfter genutzt habe. :-)

Ach ja, habe mich dazu entschieden meinen Färberythmus zu verlängern. Von 6 Wochen auf das Doppelte, also etwa alle drei Monate. Ich hoffe solang ertrage ich meinen Ansatz auch ^^ Das hieße nämlich, dass erst im Januar wieder eine Färbung dran ist. Aber beim Hennan verliere ich jedesmal ziemlich viele Haare. ich vermute durch das Gewicht des Zeugs auf dem Kopf. Zumindest ist es wirklich nur Haarverlust beim Auswaschen. Nicht hinterher oder beim Trockenkämmen die Tage danach. Auch kein Kopfhaut jucken oder ähnliches. Aber um dem Haarverlust entgegen zu wirken lauf ich halt erstmal ziemlich orange rum :-D Gibt schlimmeres :-)

Julia Engelmann
Anika

#24 Beitrag von Anika »

Guten Morgen Welt :-)

3. tag nach der Wäsche und diesmal sind sie nicht ein Stück fettig...Dabei hab ich den Waschtag nu extra auf Dienstag gelegt, weil letzte Woche so schwierig war. Da ich nu morgen keine Zeit hab, gibts trotzdem heut abend Ölkur und Wäsche.

Außerdem hab ich gestern S&D betrieben...Gott sei dank nicht übermäßig viel gefunden. Aber wie kann man bitte sowas länger als 10 Minuten machen?Durch's genaue Hingucken krieg ich richtig Kopfweh :?

Außerdem hadere ich mit meiner Farbe. Ich sehne mich nach was Kühlem...Blau fänd ich super, ist mir aber mit aufhellen und öfterem nachfärben eindeutig zu viel Aufwand und belastung.

Im Januar will ich wieder Färben, vllt experimentier ich dann mit Henna und Indigo um einen Kühleren Rotton zu erzeugen...Suche noch jemanden der das schonmal versucht hat und mir Tipps geben kann.

Bis dahin, Liebe Grüße

Julia Engelmann
Anika

#25 Beitrag von Anika »

Guten Abend :-)

Thema Haarschmuck:

Ich überlege grade, welchen Haarschmuck ich mir zu Weihnachten gönne...Ich schwanke zwischen einer Flexi8 von isabella (m-DSI03si Silber mit silbernen Perlen und etwas gebamsel mit weißen Perlen).

Problem...ist ne m bei mir fürn Cinnamon oder Wickeldutt etc wohl ausreichend?Hmpf. Außerdem stellt sich bei mir auch immer die Frage, ob ich damit überhaupt umgehen kann :-D

Oder ich besorg mir noch'n paar Haarstäbe mehr.

Ich habe mittlerweile einen schwarzen mit soner Art Bambusoptik o.o kann ich nicht beschreiben. Außerdem ein Silberner mit sonem Schmetterling dran und einen Braunen aus Plastik. Alles von Bijoux Brigitte. Ich hatte auch noch einen Schwarzen in Ketylo-form mit Glitzersteinchen am Ende, nur meine liebenswerte Mutter hat ihn zerbrochen, da sie jetzt auch aufm Dutt-Tripp ist. :-( (Traurig wegen dem zerbrochenen Stab, dass sie mich endlich nicht mehr für deppert hält find ich natürlich gut :-D)

Außerdem warte ich das Paypal mit der Verifizierung vom Bankkonto in die Gänge kommt, dann gibts noch die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de, find ich sehr schön und preisgünstig :-D

So mal weg vom Schmuck und zum Thema Pflege:

Da ich krank bin und gestern nicht so die Lust hatte, hab ich heute meine Ölkur in den Haaren. Diesmal jeweils nur ein Teelöffel. Reicht offensichtlich auch. Das sifft jetzt seit 16 Uhr vor sich hin, entweder dusch ich heut abend noch oder morgen mittag, mal sehen.

Ansonsten geht's den Haarlis gut. Haben diese Woche wenig gefettet, beim S&D hab ich nur wenig Spliss gefunden, sehen gut aus (naja sahen bis das Öl reinkam :-D).

Zum Thema NEM:

Ich habe seit Samstag die Bierhefe abgesetzt, da ich in letzter Zeit vermehrt Pickelchen bekommen hab und das Haarwachstum sehr gering war...Ich weiß nicht ob's daran liegt, an der Jahreszeit oder was weiß ich, aber die Pickel sind schonmal deutlich besser geworden.

So mehr hab ich diese Woche nicht zu berichten :-D

Julia Engelmann
Anika

#26 Beitrag von Anika »

Nur kurze Rückmeldung, dass das TB noch fortgeführt wird. Gibt nur nix zu berichten so wirklich ;)

Warte sehnsüchtig auf mein 12'er Pack Haarstäbe aus China und meine beiden ersten Flexi8...Sobald die da sind wird mein Schatz auch gezwungen Actionpics zu machen :-D

Außerdem hab ich Urlaub und versuche daher meinen Waschrythmus ein bisschen zu verlängern. Sie fettig werden zu lassen schützt zumindest etwas vor der Heizungsluft.

Außerdem schlafe ich neuerdings mit Seidentuch um den Kopf - meine Haare waren morgens noch nie so...schön. Ich bräuchte gar net kämmen, sie frizzeln weniger, sind generell besser kämmbar. Klasse Sache :-)

Sonst nix neues :-)

Julia Engelmann
Anika

#27 Beitrag von Anika »

Sooo...also letzte Woche habe ich meine beiden ersten Flexis bekommen. :-) Eine M in Silber mit einer Libelle in der Mitte und eine L mit Lilanen Kugeln und einem Schmetterling. Viel mehr als Wickeldutt und Hochgeklappter Engländer funktionieren damit zwar noch nicht, aber ich übe weiter.

Außerdem hab ich einen neuen Kamm http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... Ym4_5.html

Ich find ihn toll :yippee: Ausser der WBB am Abend vor der Wäsche kommt mir nix anderes mehr ins Haar :-D

Den Ölkuren hab ich vorerst wieder abgeschworen. Denn mit Ölkur muss ich zweimal unverdünnt shampoonieren, damit die Haare sauber werden und selbst dann klappts net immer. Da kommt lieber nur etwas Öl in die Spitzen und es wird verdünnt gewaschen, dass ist garantiert Haarschonender.

Sonst nicht viel neues. Wasche momentan (habe Urlaub) nur Freitags, schlafe mit Seidentuch, trage unter der Mütze seidentuch...Mein Freund ist schon eifersüchtig :-D

Mehr gibts grad nicht zu berichten :-)

Julia Engelmann
niolea

#28 Beitrag von niolea »

Was meinst Du, hat das mit dem Seidentuch einen sichtbaren Erfolg gebracht?
Anika

#29 Beitrag von Anika »

niolea hat geschrieben:Was meinst Du, hat das mit dem Seidentuch einen sichtbaren Erfolg gebracht?
Huch :oops: durch meinen kaputten PC hab ich hier so sporadisch reingesehen...verzeihung.

also mein tuch ist leider nicht mehr unter den lebenden...Mama hats mit chlorwasser gewaschen...braune,stinkende masse war über. bah.

also solang es lebte...Ja ich war glücklich damit. Das Kämmen war ein genuss, so knotenfrei wars nicht ma früher mit kurzen haaren ^^ schon allein das wars mir wert. Morgens beim kämmen nur 1-2 haare verloren...

Wenn ich so zurückdenke..ich brauch ein neues :)

Julia Engelmann
niolea

#30 Beitrag von niolea »

Schön, dann muss ich sowas auch mal probieren.
Antworten