Alverde Repair Haarmaske Traube-Avocado*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#16 Beitrag von Lyss »

So, heute früh wurde sie nochmals getestet - diesmal ohne anschließendes "Öl-Massaker".

Die Haare sind weich, weich, kuschelweich! (Sofern es eben bei meiner Haarstruktur überhaupt geht... :roll: :) ) - Aber bevor ich gleich raus muss, werden sie trotzdem noch zusätzlich (extrem) geölt (=Winter-Spezial-Behandlung...).

Ich empfinde die Maske als viel reichhaltiger als die Alverde Repair Spülung. Jedoch (sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht) in etwa gleich gut pflegend wie die Alverde A/H Kur.

(Bezahlt habe ich bei dm übrigens auch etwa 2,45€.)

Ein Nachkaufprodukt ist die Maske trotzdem für mich - ich vertrage Aloe Vera nicht gut, daher ist die Alverde A/H Kur für mich keine Alternative.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Sommerfrost

#17 Beitrag von Sommerfrost »

So, heute habe ich die Haarmaske getestet. Ein endgültiges Ergebnis mag ich noch nicht preisgeben, ich bin noch etwas hin- und hergerissen. Also: verteilt hab ich sie verdünnt, aus Angst vor Überpflegen (die Spülung macht bei mir sehr strähnige Haare, wie fettig, was sich auch noch ganz schwer auswaschen lässt). Einwirken ließ ich sie ca. 1-2 Minuten, also laut Packungsbeschreibung.

Im nassen Zustand wirkte das Haar erstmal ganz normal, wie nach einer Spülung. Trocken war es aber ganz weich und sehr gut kämmbar, besser als nach einer Spülung. Es glänzte auch mehr. Und es ist nicht strähnig. Aber: sobald man die gekämmten Haare einmal anhebt, legen sie sich nicht wieder zusammen, es sieht aus wie aufgeplatztes Sofakissen bei sehr glatter Haarstruktur bei mir! Das hab ich sonst nur, wenn meine Haare total überpflegt sind. Das kann eigentlich nicht sein, da ich extra vor der Anwendung eine Tiefenreinigung gemacht habe, um eventuelle Produktrückstände, die das Ergebnis verfälschen könnten, zu entfernen.
Hennahexe

#18 Beitrag von Hennahexe »

Die Haarmaske hat mich nicht überzeugt. Die Pflegewirkung ist deutlich weniger als beim Aloe-Hibiscus-Condi, die Haare verkletten und lassen sich schlechter durchbürsten, glänzen weniger, null Volumen, und fühlen sich "belegt" an. Wird definitiv nicht nachgekauft!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Waldgeyst

#19 Beitrag von Waldgeyst »

Ok, jetzt hab ich sie getestet. Und meine Längen waren soooo strähnig! Aber immerhin nicht trocken. Beim nächsten Mal muss ioch definitiv weniger davon nehmen, in dieser Dosierung war sie gar nichts für mich.
also folgt ein weiterer Test.
1cM 7-8
Tanita
#20 Beitrag von Tanita »

2 Mal getestet. Einmal pur statt Condi und einmal in der sauren Rinse.

Beide Male ein gutes Ergebnis. :D
Nichts strähnig, Haare waren butterweich und liessen sich gut kämmen.

Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Nil::Solaris

#21 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich hab' sie nun zweimal getestet & bin irgendwie nicht so recht überzeugt. Den Condi fand ich zu meinen alverde-Zeiten irgendwie besser. Die Maske pflegt meine Haare nicht so gut.
Klar, sie sind weich, aber da habe ich defintiv schon besseres erlebt, & gerade jetzt im Winter hätte ich lieber eine reichhaltigere Pflege.

(Obwohl es mich wundert, da der Condi ja doch sehr reichhaltig war.. komisch.)

Ich werde aber noch weiterhin testen. Vielleicht sind meine Haare auch gerade einfach nur etwas eigen :roll:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Freydis

#22 Beitrag von Freydis »

Ich hab die Maske bisher 1x statt Condi getestet. Ich finde sie ganz gut, die Haare wurden weich. Ich finde es irgendwie schade, dass keine Proteine enthalten sind, ich krieg relativ schnell unkämmbare Haare wenn ich zu selten Proteinhaltiges verwende... von daher ist die Glanzkur von Alverde vielleicht doch ein besserer Kauf für mich.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#23 Beitrag von lusi »

meine haare wurden auch schön weich davon, also bis jetzt positiv.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
moonbaby

#24 Beitrag von moonbaby »

ich finde die maske ganz ok. allerdings erzielt sie bei mir keine besseren ergebnisse als die kur, die günstiger ist und mehr inhalt hat, daher werde ich sie wohl nicht mehr nachkaufen. den geruch mag ich leider auch nicht so.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Luna_Selene

#25 Beitrag von Luna_Selene »

Heute habe ich die Haarmaske getestet. Der Duft riecht gut.
Die Haare sind schön weich. Aber ich warte von einer längeren Anwendung ab.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Sweetypeach1
#26 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich hab die Maske heute zusammen mit dem Repair-Shampoo und der Repair-Spülung angewendet und ich muss sagen:
Zuerst war ich skeptisch.Hat sich unter der Dusche angefühlt als wären die Haare fettig.Doch jetzt wo sie trocken sind bin ich zufrieden, da meine Haare schön weich geworden sind.
Ob ich sie wieder kaufen werde oder nicht muss der Langzeittest zeigen ;-)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
falena

#27 Beitrag von falena »

Ich hab die Haarmaske jetzt 3mal getestet.
2mal ganz normal nach dem Haare waschen und schon da war ich recht angetan: Die Haare glänzten, waren weich, gut durchkämmbar, haben sich kaum verknotet und fühlten sich gut durchgefeuchtet an. Ich hatte da einfach Traumhaare. :D
Heute haben die Haare die Haarmaske dann nach dem Färben abbekommen. Normalerweise sind meine Haare direkt danach strohig, störrisch und ein wahr gewordener Albtraum. Mit der Haarmaske allerdings überhaupt nicht! Sie sind zwar nicht so toll, wie die beiden Male davor, aber extrem nah dran und das hatte ich bisher mit keiner anderen Kur oder Spülung erreicht.
Für mich ist die Haarmaske definitiv ein Nachkaufprodukt, auch wenn ich von dem Geruch mal mehr und mal weniger begeistert bin. Ist halt Stimmungsabhängig bei mir.
violetvitch

#28 Beitrag von violetvitch »

Wurde soeben zum ersten Mal getestet. Geruch ist gut, Konsistenz auch. Hab mich bei der Einwirkzeit auf die Anleitung verlassen, d.h. nach 3 Minuten kams wieder raus. Ergebnis, fühlt sich gut an, Haare gut durchkämmbar, auch im feuchten Zustand. Auf die Langzeitwirkung bin ich jetzt schon gespannt.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Sonata Arctica

#29 Beitrag von Sonata Arctica »

Da ich heute mit dem Balea Reinigungsshampoo gewaschen hab, wollte ich meine Haare intensiv pflegen und hab die Haarmaske ausprobiert.
Schon unter der Dusche war das Ergebnis einfach fantastisch, genau das "flutschige" KK-Gefühl nach dem ich so lange bei NK Produkten gesucht habe...
Jetzt nach dem Trocknen sind meine Haare weeeeeich und glänzen wie sonst was!
Auf JEDEN Fall ein Nachkaufprodukt und Daumen hoch!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Buschrose

#30 Beitrag von Buschrose »

Ich habe wohl komische Haare, denn oft ist es so, dass Produkte, die hier von vielen Langhaaris positiv beurteilt werden, bei mir einen negativen Effekt haben.
Kurzum: aufs nasse Haare aufgetragen, fand ich die Maske sehr angenehm. Auch das Ausspülen klappte wunderbar. Aber dann während des Lufttrocknens verkletteten sich meine Haare, und ich hatte mehrere fiese Knoten in den Spitzen. Meine Naturwelle ist trocken, aufgeplustert und hat dadurch ein kaum zu bändigendes Volumen.
Für mich also kein Nachkaufprodukt.
Antworten