Elvital Glatt-Intense Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habs heute im Angebot gefunden. Da meine Haare bei dem Wetter hier im Norden so aufplustern (und dick sind sie ja eh schon genug... ^^) hab ichs mal mitgenommen, in der Hoffnung, es würde ein wenig Abhilfe schaffen.
Gestern zum ersten Mal gewaschen und schon unter der Dusche fühlten sich die Haare total weich an. Habe die Spülung also weggelassen. Heute, einen Tag danach also, sind die Haare total fein. Plustern nicht mehr soooo dool. Ganz Weg ist es nicht, aber wesentlich weniger. Dazu kommt ein schöner Glanz. Nachfetten ist wie immer.
Mal schauen, wies nach dem nächsten Waschen aussieht. Bisher bin ich positiv überrascht.
Gestern zum ersten Mal gewaschen und schon unter der Dusche fühlten sich die Haare total weich an. Habe die Spülung also weggelassen. Heute, einen Tag danach also, sind die Haare total fein. Plustern nicht mehr soooo dool. Ganz Weg ist es nicht, aber wesentlich weniger. Dazu kommt ein schöner Glanz. Nachfetten ist wie immer.
Mal schauen, wies nach dem nächsten Waschen aussieht. Bisher bin ich positiv überrascht.
1cCii(i)
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab das vor kurzem auch mal ausprobiert, gerade weil meine blöden Haare sich immer so aufplustern. War auch mehr so ein Frustkauf, weil ich mit der Wolle zZt wieder so unzufrieden bin, denn irgendwie hab ich bei den Incis jetzt nix doll anderes gefunden wie bei nem Schauma-Shampoo oder irgendwas anderem..
Gebracht hat es leider nix, nach dem Waschen hatte ich -trotz SLS- gar kein sauberes Haargefühl, die Haare waren doll strähnig und haben auch schneller nachgefettet.. Das war mein erster und letzter Ausflug zu Elvital....
Gebracht hat es leider nix, nach dem Waschen hatte ich -trotz SLS- gar kein sauberes Haargefühl, die Haare waren doll strähnig und haben auch schneller nachgefettet.. Das war mein erster und letzter Ausflug zu Elvital....
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Durch Zufall hab ich vor Kurzem in einer fremden Dusche die Haare gewaschen mit eben diesem Shampoo.
Und ja irgendwie macht es glatter. Das Haar fühlt sich aber auch "komisch" an, allerdings immer noch so gut, dass ich mein eigenes Shampoo nicht einpacken würde, wenn ich nochmal in die Verlegenheit käme mir woanders die Haare zu waschen.
Ohne Spülung kam ich auch aus, was mittlerweile entweder für meine Haare spricht, oder fürs Shampoo
Schneller Nachgefettet hat meine Kopfhaut allerdings auch, aber nicht übermäßig - war gut ertragbar.
Und ja irgendwie macht es glatter. Das Haar fühlt sich aber auch "komisch" an, allerdings immer noch so gut, dass ich mein eigenes Shampoo nicht einpacken würde, wenn ich nochmal in die Verlegenheit käme mir woanders die Haare zu waschen.
Ohne Spülung kam ich auch aus, was mittlerweile entweder für meine Haare spricht, oder fürs Shampoo

Schneller Nachgefettet hat meine Kopfhaut allerdings auch, aber nicht übermäßig - war gut ertragbar.
-
Ich hab es auch einmal "leihweise" benutzt und nach der ersten Anwendung war es super: Glatt, geschmeidig, glänzend. Am Tag darauf war es jedoch wieder pures Stroh, und hat sich in Folge auch wieder gekräuselt. Bei wiederholten Anwendungen war es dasselbe.
Falls man direkt nach der Wäsche ausgehen will und nur zu diesem Zweck schöne Haare braucht, ist es empfehlenswert; falls man das Haarbild jedoch langfristig verbessern will, würde ich davon abraten.
Falls man direkt nach der Wäsche ausgehen will und nur zu diesem Zweck schöne Haare braucht, ist es empfehlenswert; falls man das Haarbild jedoch langfristig verbessern will, würde ich davon abraten.
- glücksmarie
Hey, ich benutze dieses Shampoo jetzt schon seit Monaten, fast bei jeder Haarwäsche. Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich es vorher immer als 'böse Chemie' betrachtet habe 
Aber es macht meine Haare sauber, fluffig und schön, also benutze ich es weiter. Glätten tut es nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein.

Aber es macht meine Haare sauber, fluffig und schön, also benutze ich es weiter. Glätten tut es nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet
Mein Projekt
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet
Mein Projekt
- black_beauty
- glücksmarie
@black beauty: Also in meinem sind keine Silikone, hab extra hinten auf der Flasche alles durchgelesen. Allerdings ist mein Shampoo wohl von einer älteren 'Edition', es stand schon bestimmt 1 Jahr bei uns im Bad, bevor ich es aufgemacht habe.
2aMii, ~BSL-Länge,
Mein Projekt
Mein Projekt