Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elvital Glatt-Intense Shampoo*
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
***Titel editiert. Sirja***

hier mal die inci

aqua
sodium laureth sulfate
disdiumcocoamphodiacetate
propylene glycol
glycol distearate
sodium chloride
hexylene glycol
ci 19140/yellow 5
ci 14700/red 4
cocamide mea
sodium benzoate
sodium methylparaben
argania spinosa
ethylparaben
polyquaterium- 10
salicylic acid
limonene
camelina sativa
linalool
benzyl salicylate
carbomer
methylparaben
butylphenyl
methylpropional
citronellol
hexyl cinnamal
amyl cinnamal
parfum

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Die Glatt-Shampoos scheinen ja zur Zeit voll im Trend zu liegen.. :roll:
Ich frag mich ja, was genau in den Shampoos dann glättend wirkt, oder ob das auch wieder nur Versprechen sind, die nicht eingehalten werden.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Das SLS an 2. Stelle würde mich sehr stören.

Ãœbrigens habe ich auch leichte Wellen in meinem Haare und heute sind sie von ganz allein wahnsinnig glatt.
Vor dem Waschen gut auskämmen, während dem Waschen fein nach unten hängen lassen und nicht zu sehr verwurschteln, kalt ausspülen und auch beim Abtrocknen darauf achten, dass die Haare fein aushängen können. Dann noch etwas Lufttrocknen im offenen Zustand und was war? Aalglatte Haare - obwohl sie sonst sehr kringelig und widerspenstig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:14 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
ja ich geh davon aus, daß es die kationischen Tenside sind, die hier den Glätteffekt ausüben. Bei mir war es auch immer so, daß Spülungen meine Haare sehr glatt gemacht haben.

kat. Tenside: Polyquat-10 und Cocamide MEA.

Naja, darüber hinaus: scharfe anionische Tenside, Duftstoffe und Konservierungsstoffe. Und eine Spur von Leindotter und Arganie.

Und wer seine Schampoos nur nach Silikonfrei aussucht, ist hier wohl bestens bedient, denn das Schampoo enthält tatsächlich kein Silikon.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, ich such mir meine shampoos halt nicht nur nach silifrei aus, ich mag auch manch andere sachen nicht, also mit dem hier hab ich aber keine probleme. das sodium laureth sulfat ist aber kein SLS was so fies ist sondern SLeS, was milder ist und damit hab ich bisher noch nie probleme gehabt, daher stört's mich nicht. die balea shampoos haben ja auch SLeS an zweiter stelle und die vertrag ich auch perfekt. mir geht's nicht um das glätten sondern um das arganöl, weshalb ich mir auch damals das gliss kur shampoo geholt hatte, aber damals wusste ich noch nix von silikon :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Wenns dir ums Arganöl geht, kauf dir lieber n Fläschchen von dem Öl :)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Blöde Frage - Ist Polyquad nicht auch ein Filmbildner? *Kopfkratz*

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja ein filmbildner, aber kein silikon. öl ist im prinzip auch ein filmbildner. und arganöl soll ja arg stinken und ich mag fiese gerüche gar nicht (empfindliches näschen, mir wird mittlerweile auch vom PHF-geruch egal ob mit oder ohne äth. öl richtig schlecht) und außerdem muss ich dann ja öl in meine haare tun und dazu sind sie noch viel zu kurz. mich stören die inci von dem shampoo ja auch kein bissl.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Zitat:
ja ein filmbildner, aber kein silikon. öl ist im prinzip auch ein filmbildner

Wusst ichs doch, das da was war. Zwischen Öl als Filmbildner und Polyquats mach ich aber schon noch nen Unterschied.
Zitat:
mich stören die inci von dem shampoo ja auch kein bissl.

Na dann viel Spaß damit. :D

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ehrlilch gesagt bin ich jetzt stark verwundert das dieses Shampoo kein Silikon beinhalten soll :shock: .Da hab ich doch noch so drüber gelästert vorm Fernseh "Jaja von wegen Arganöl,alles Silikongeballers!".
Naja,dann ist es ja ok ich mein das SLeS würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören.Na aber ich bezweifel das der Arganölanteil jetzt so hoch ist.Zumal ich mal was zu Elvital sagen muss vor geringer Zeit hab ich ja mal Elvital Ceramid R ausprobiert und das hat mich gar nicht zufrieden gestellt.Das hat kein schönes Volumen wie versprochen gemacht sondern die Haare einfach nur aufgeraut und nur zum Anschein gekräftigt.Also wenn ich dann reingegriffen hab fühlten sie sich wieder kraftlos an die Pflege ließ auch zu wünschen übrig-also nüx!
Ich bleib da bei meinem Alverde Olive Henna das lässt meine nicht allzu kraftvollen Haare richtig dick.

@gillian_scott wenn dus getestet hast weil ich schätze du hat ja jetzt schon wieder mit dem Aldi angefangen,dannn kannst du ja mal erzählen welchen Erfahrungen du damit gemacht hast.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
gillian_scott hat geschrieben:
und arganöl soll ja arg stinken


Stimmt ja gar nicht :) Naja, ist vielleicht Ansichtssache. Es duftet halt nicht nach Rose oder Lavendel oder Olive sondern riecht meiner Meinung nach total lecker und wuerzig. Wie gerne wuerd' ich es zum Kochen nehmen, wenn man es so hoch erhitzen duerfte und es nicht so sauteuer waere... In die Haare kommt ja nur so wenig Oel, dass meiner Meinung nach der Geruch da ueberhaupt nicht mehr auffaellt.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich hab jetzt bemerkt, dass ALLE produkte die ich benutzt hab, wo auch arganöl drin war, bei mir starkes kopfhautjucken hervorrufen. woran das sonst liegen soll, weiß ich nicht. bei dem gliss kur dachte ich, es wär vom silikon, aber dann dürfte ich dove erst recht nicht vertragen und damit hatte ich nie probleme.

die inci vom glatt intense ansonsten hatte ich auch schon in anderen shampoos (und hatte nie probleme), nur halt das arganöl scheine ich irgendwie nicht zu vertragen, gut dass es nur eine probeflasche war.

du kannst ja mal schaun, ob du auch eine findest, vielleicht hast du ja keine probleme damit.

ansonsten: kein stärkeres fetten der kopfhaut und aalglatte haare und das nur mit shampoo! spülung wär da auch überflüssig gewesen, weil die haare danach ur-weich waren!

also top für die haare! nur leider juckt es bei mir dann stark auf der kopfhaut :cry: schade drum, ich hätte es mir auch in groß gekauft, wenn's nicht so gewesen wär.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Vielleicht kauf ich mir mal ne kleine Probeflasche *G.
Ich hoffe die gibts im Rossmann oder so?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab sie im dm gefunden, obs das auch im rossmann gibt, weiß ich leider nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
So, habs mir auch mal gekauft, da ich mit meinem Balea Shampoo gar nicht zufrieden bin (Haare fetten schnell nach).
Da ich bisher auch mit SLS keine Probleme hatte, hoffen wir mal das Beste.

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de