Elvital Glatt-Intense Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- gillian_scott
Elvital Glatt-Intense Shampoo*
***Titel editiert. Sirja***
hier mal die inci
aqua
sodium laureth sulfate
disdiumcocoamphodiacetate
propylene glycol
glycol distearate
sodium chloride
hexylene glycol
ci 19140/yellow 5
ci 14700/red 4
cocamide mea
sodium benzoate
sodium methylparaben
argania spinosa
ethylparaben
polyquaterium- 10
salicylic acid
limonene
camelina sativa
linalool
benzyl salicylate
carbomer
methylparaben
butylphenyl
methylpropional
citronellol
hexyl cinnamal
amyl cinnamal
parfum
LG
hier mal die inci
aqua
sodium laureth sulfate
disdiumcocoamphodiacetate
propylene glycol
glycol distearate
sodium chloride
hexylene glycol
ci 19140/yellow 5
ci 14700/red 4
cocamide mea
sodium benzoate
sodium methylparaben
argania spinosa
ethylparaben
polyquaterium- 10
salicylic acid
limonene
camelina sativa
linalool
benzyl salicylate
carbomer
methylparaben
butylphenyl
methylpropional
citronellol
hexyl cinnamal
amyl cinnamal
parfum
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

-
Das SLS an 2. Stelle würde mich sehr stören.
Übrigens habe ich auch leichte Wellen in meinem Haare und heute sind sie von ganz allein wahnsinnig glatt.
Vor dem Waschen gut auskämmen, während dem Waschen fein nach unten hängen lassen und nicht zu sehr verwurschteln, kalt ausspülen und auch beim Abtrocknen darauf achten, dass die Haare fein aushängen können. Dann noch etwas Lufttrocknen im offenen Zustand und was war? Aalglatte Haare - obwohl sie sonst sehr kringelig und widerspenstig sind.
Übrigens habe ich auch leichte Wellen in meinem Haare und heute sind sie von ganz allein wahnsinnig glatt.
Vor dem Waschen gut auskämmen, während dem Waschen fein nach unten hängen lassen und nicht zu sehr verwurschteln, kalt ausspülen und auch beim Abtrocknen darauf achten, dass die Haare fein aushängen können. Dann noch etwas Lufttrocknen im offenen Zustand und was war? Aalglatte Haare - obwohl sie sonst sehr kringelig und widerspenstig sind.
ja ich geh davon aus, daß es die kationischen Tenside sind, die hier den Glätteffekt ausüben. Bei mir war es auch immer so, daß Spülungen meine Haare sehr glatt gemacht haben.
kat. Tenside: Polyquat-10 und Cocamide MEA.
Naja, darüber hinaus: scharfe anionische Tenside, Duftstoffe und Konservierungsstoffe. Und eine Spur von Leindotter und Arganie.
Und wer seine Schampoos nur nach Silikonfrei aussucht, ist hier wohl bestens bedient, denn das Schampoo enthält tatsächlich kein Silikon.
Gruß
Sirja
kat. Tenside: Polyquat-10 und Cocamide MEA.
Naja, darüber hinaus: scharfe anionische Tenside, Duftstoffe und Konservierungsstoffe. Und eine Spur von Leindotter und Arganie.
Und wer seine Schampoos nur nach Silikonfrei aussucht, ist hier wohl bestens bedient, denn das Schampoo enthält tatsächlich kein Silikon.
Gruß
Sirja
- gillian_scott
ja, ich such mir meine shampoos halt nicht nur nach silifrei aus, ich mag auch manch andere sachen nicht, also mit dem hier hab ich aber keine probleme. das sodium laureth sulfat ist aber kein SLS was so fies ist sondern SLeS, was milder ist und damit hab ich bisher noch nie probleme gehabt, daher stört's mich nicht. die balea shampoos haben ja auch SLeS an zweiter stelle und die vertrag ich auch perfekt. mir geht's nicht um das glätten sondern um das arganöl, weshalb ich mir auch damals das gliss kur shampoo geholt hatte, aber damals wusste ich noch nix von silikon
LG

LG

- Wirbelwind
- gillian_scott
ja ein filmbildner, aber kein silikon. öl ist im prinzip auch ein filmbildner. und arganöl soll ja arg stinken und ich mag fiese gerüche gar nicht (empfindliches näschen, mir wird mittlerweile auch vom PHF-geruch egal ob mit oder ohne äth. öl richtig schlecht) und außerdem muss ich dann ja öl in meine haare tun und dazu sind sie noch viel zu kurz. mich stören die inci von dem shampoo ja auch kein bissl.
LG
LG

Wusst ichs doch, das da was war. Zwischen Öl als Filmbildner und Polyquats mach ich aber schon noch nen Unterschied.ja ein filmbildner, aber kein silikon. öl ist im prinzip auch ein filmbildner
Na dann viel Spaß damit.mich stören die inci von dem shampoo ja auch kein bissl.

1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge
Ziel: klassische Länge
- Erdbeerchen
Ehrlilch gesagt bin ich jetzt stark verwundert das dieses Shampoo kein Silikon beinhalten soll
.Da hab ich doch noch so drüber gelästert vorm Fernseh "Jaja von wegen Arganöl,alles Silikongeballers!".
Naja,dann ist es ja ok ich mein das SLeS würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören.Na aber ich bezweifel das der Arganölanteil jetzt so hoch ist.Zumal ich mal was zu Elvital sagen muss vor geringer Zeit hab ich ja mal Elvital Ceramid R ausprobiert und das hat mich gar nicht zufrieden gestellt.Das hat kein schönes Volumen wie versprochen gemacht sondern die Haare einfach nur aufgeraut und nur zum Anschein gekräftigt.Also wenn ich dann reingegriffen hab fühlten sie sich wieder kraftlos an die Pflege ließ auch zu wünschen übrig-also nüx!
Ich bleib da bei meinem Alverde Olive Henna das lässt meine nicht allzu kraftvollen Haare richtig dick.
@gillian_scott wenn dus getestet hast weil ich schätze du hat ja jetzt schon wieder mit dem Aldi angefangen,dannn kannst du ja mal erzählen welchen Erfahrungen du damit gemacht hast.

Naja,dann ist es ja ok ich mein das SLeS würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören.Na aber ich bezweifel das der Arganölanteil jetzt so hoch ist.Zumal ich mal was zu Elvital sagen muss vor geringer Zeit hab ich ja mal Elvital Ceramid R ausprobiert und das hat mich gar nicht zufrieden gestellt.Das hat kein schönes Volumen wie versprochen gemacht sondern die Haare einfach nur aufgeraut und nur zum Anschein gekräftigt.Also wenn ich dann reingegriffen hab fühlten sie sich wieder kraftlos an die Pflege ließ auch zu wünschen übrig-also nüx!
Ich bleib da bei meinem Alverde Olive Henna das lässt meine nicht allzu kraftvollen Haare richtig dick.
@gillian_scott wenn dus getestet hast weil ich schätze du hat ja jetzt schon wieder mit dem Aldi angefangen,dannn kannst du ja mal erzählen welchen Erfahrungen du damit gemacht hast.
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria

Stimmt ja gar nichtgillian_scott hat geschrieben:und arganöl soll ja arg stinken

1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
- gillian_scott
also ich hab jetzt bemerkt, dass ALLE produkte die ich benutzt hab, wo auch arganöl drin war, bei mir starkes kopfhautjucken hervorrufen. woran das sonst liegen soll, weiß ich nicht. bei dem gliss kur dachte ich, es wär vom silikon, aber dann dürfte ich dove erst recht nicht vertragen und damit hatte ich nie probleme.
die inci vom glatt intense ansonsten hatte ich auch schon in anderen shampoos (und hatte nie probleme), nur halt das arganöl scheine ich irgendwie nicht zu vertragen, gut dass es nur eine probeflasche war.
du kannst ja mal schaun, ob du auch eine findest, vielleicht hast du ja keine probleme damit.
ansonsten: kein stärkeres fetten der kopfhaut und aalglatte haare und das nur mit shampoo! spülung wär da auch überflüssig gewesen, weil die haare danach ur-weich waren!
also top für die haare! nur leider juckt es bei mir dann stark auf der kopfhaut
schade drum, ich hätte es mir auch in groß gekauft, wenn's nicht so gewesen wär.
LG
die inci vom glatt intense ansonsten hatte ich auch schon in anderen shampoos (und hatte nie probleme), nur halt das arganöl scheine ich irgendwie nicht zu vertragen, gut dass es nur eine probeflasche war.
du kannst ja mal schaun, ob du auch eine findest, vielleicht hast du ja keine probleme damit.
ansonsten: kein stärkeres fetten der kopfhaut und aalglatte haare und das nur mit shampoo! spülung wär da auch überflüssig gewesen, weil die haare danach ur-weich waren!
also top für die haare! nur leider juckt es bei mir dann stark auf der kopfhaut

LG

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- gillian_scott
- Grabnebelgeist
So, habs mir auch mal gekauft, da ich mit meinem Balea Shampoo gar nicht zufrieden bin (Haare fetten schnell nach).
Da ich bisher auch mit SLS keine Probleme hatte, hoffen wir mal das Beste.
Da ich bisher auch mit SLS keine Probleme hatte, hoffen wir mal das Beste.
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)