Habe gestrern abend meine erste Natronwäsche probiert.
Ich habe 1 EL auf eine leere Shampooflasche mit warmen Wasser gegeben und ins nasse Haar gegeben und etwa 30s einwirken lassen, Essigrinse 30s einwirken lassen (ausnahmsweise ausgespült. Ich hasse Apfelessig!)
Hinterher Haarspitzen eingeölt (sollte mach doch machen

)
Vorher:
Meine Haare waren eigentlich gar nicht strähnig, aber wären sie sonst heute gewesen
Währenddessen:
Hatte das Gefühl, das könne nichts bringen. BIS: ich gesehen habe, dass mein kleiner Finger sauber war! Der war mit schwarzem Acryl-Lack eingesaut und das war restlos weg

Da dachte ich mir, das muss ja wohl klappen...
Hinterher: Der Rest des Essiggeruchs ist relativ schnell verflogen. Meine Mutter fragte schon als sie noch nass waren, was anders sei, sie sähen so anders aus. Konnte sie aber auch nicht beschreiben
Meine Haare brauchen ziemlich lange zum trocknen und heute morgen sachen die Haare furchtbar aus. Nur der Ansatz sah gut aus, der Rest war Stähnen pur
Naja, konnte heute morgen ja nicht viel tun, musste mir nen Pferdeschwanz machen und mit blieb nichts anderes übrig, als so zur Schule zu gehen
Habe heute nochmal gewaschen... So kann ich echt nicht raus. Bei so hellen feinen Haaren fällt das echt schlimm auf. Sagt jetzt was ihr wollt, aber
Also
2. Versuch, obwohl heute eigentlich kein Waschtag war...
Diesmal habe ich bisschen weniger genommen (die Hälfte?) und auf die trockenen Haare gegeben um sichere zu gehen, dass ich wirklich alles erwischt habe. Wie lange ich es habe einwirken lassen kann ich nicht sagen... 30-60s wahrscheinlich. ausgespült, nochmal ne ganz schwache Lösung drüber und dann wie gestern Apfelessigrinse kurz einwirken lassen und raus damit. Das Öl Habe ich logischerweise weggelassen...
Die Haare trocknen schon wieder irrsinnig langsam (finde ich... eventuell bin ich auch nur ungeduldig

). Bis jetzt finde ich, dass sie immer noch etwas strähnig sind... Was aber schade wäre, eigentlich bin ich total zufrieden mit der Sache. Die Haare sind super weich. Naja, noch ein bisschen Geduld