SANTE oder LONGANA? Oder welche andere PHF? Was ist gut?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Umfrage endete am 23.02.2011, 10:17

2
8%
1
4%
8
32%
1
4%
0
Keine Stimmen
5
20%
0
Keine Stimmen
7
28%
0
Keine Stimmen
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
Dechi

#16 Beitrag von Dechi »

danke für eure Antworten
LaCaninchen hat geschrieben:Welche farbe moechtest du denn erreichen Dechi?
Ich möchte gerne ein dunkleren Braunton. Ich denke ich werde mir das dunkelbraun kaufen und mal eine Probesträhne für 1 stunde färben.
Denn ich will kein total dunkles braun. Das Hellbraun von Khadi schien mir aber wiederum zu hell. Ich muss es einfach mal ausprobieren :).

Meine Naturhaarfarbe ist braun (ein bisschen dunkel, aber kein richtiges dunkelbraun). In den Längen habe ich aber ehr ein leichtes hell-rot braun durch Chemiefarben :(

Mein Ziel ist es mit PHF wieder in Richtung meiner Naturhaarfarbe zu färben.

Können PHF das Haar den so trocken machen? Habe gelesen dass das nur ein kurzer Zustand bis zur nächsten Haarwäsche sein soll..

Eine Frage hätte ich noch: Wie wascht ihr die Farbe aus? Wäre es denn schlimm sie mit Shampoo auszuwaschen (Auf der Packung steht mann soll es mit klarem Wasser machen)...
1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: braun

Mein Projekt: Aller Anfang ist schwer, besonders mit Haarausfall!
LaCaninchen
gesperrt

#17 Beitrag von LaCaninchen »

Dechi hat geschrieben:danke für eure Antworten

Können PHF das Haar den so trocken machen? Habe gelesen dass das nur ein kurzer Zustand bis zur nächsten Haarwäsche sein soll.. .

Also dazu sthet bei den Beautyjunkies das hier:

"Warum sind meine Haare nach der Färbung trocken und strohig?
Ein anfänglicher Trockenheits-Effekt gibt sich meist nach ein bis zwei Haarwäschen. Du kannst natürlich eine Spülung oder Haarkur verwenden, um die Zeit zu verkürzen. Der Grund für die Trockenheit kann vielfältig sein. Pflanzenhaarfarben alleine sind nicht im Stande, die Haare auszutrocknen. Eventuell waren deine Haare auch vorher schon strapaziert, du hast den Brei zu heiß aufgetragen, zu viel Zitronensäure/Essig verwendet, oder es gab eine Wechselwirkung mit deinem Shampoo." (Quelle: http://www.beautyjunkies.de)

Also ich kann nur bestätigen, dass sich das tatsächlcih wieder gibt.
Dechi hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch: Wie wascht ihr die Farbe aus? Wäre es denn schlimm sie mit Shampoo auszuwaschen (Auf der Packung steht mann soll es mit klarem Wasser machen)...
Wash lieber mit Wasser aus. PHF dunkelt ja noch nach bzw. reagiert auch noch bis zu 24 Stunden nachm Auswaschen. Es soll sich dadurch intensivieren.
Danach kannst du ja direkt wieder waschen.
Stella

#18 Beitrag von Stella »

Wenn du dich für Khadi entscheidest, würde ich auch nur mit Wasser auswaschen, weil es ausreicht und die Farbe dann besser nachoxidieren kann.
Bei anderen Firmen kann es sein, dass man die Krümel nur mit Wasser schlecht vom Kopf kriegt. So ging es mir bei Sante. Dann kann man zum Auswaschen eine Spülung benutzen.

Bei mir hat die Phf auch ein bisschen die Haare ausgetrocknet. Katam fand ich in der Hinsicht schlimmer als das Khadi Nussbraun. Bei mir war die Trockenheit nach einer Haarwäsche auch wieder weg, hat mich aber trotzdem gestört.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
LaCaninchen
gesperrt

#19 Beitrag von LaCaninchen »

Kurze Frage so am Rande:

Gibt es eigentlcih keine Henna/PHF Gruppe in den gemeinsamen Projekten? Oder habe ich sie nur nicht gefunden?
ulli44

#20 Beitrag von ulli44 »

Ich habe Müller angeklickt. Ließ sich gut auftragen, besser als Logona und Sante, die beide von ein und demselben Hersteller stammen (mE wahrscheinlich diesselben Farben mit unterschiedlicher Verpackung...?)
http://www.logona.de/Diverse/DIV_D/portrait.html

lacaninchen: unter "Wunderwelt der Haarfarben" gibts doch eine ganze Menge über PHF.
Rote_Zora

#21 Beitrag von Rote_Zora »

LUSH! :gut:

Mit Logona hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Sante ist ok, darum hab ich mal Sante angeklickt.
merlin

#22 Beitrag von merlin »

Schrödinger hat geschrieben:Lush 8)

Ja, Lush! :nickt:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Zoey

#23 Beitrag von Zoey »

Lush find ich viel zu teuer-.-
hab immer 5 von den 6 Stücken gabraucht demnach für eine Färbung fast 14 euro; nööö!

Allerdings war es das kräftigste und dunkelste dunkelbraun von allen Herstellern .
(hab damals noch dunkelbraun gefärbt)

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Rote_Zora

#24 Beitrag von Rote_Zora »

Zoey hat geschrieben:Lush find ich viel zu teuer-.-
hab immer 5 von den 6 Stücken gabraucht demnach für eine Färbung fast 14 euro; nööö!

Allerdings war es das kräftigste und dunkelste dunkelbraun von allen Herstellern .
(hab damals noch dunkelbraun gefärbt)

lg!
LUSH färbt in der Tat am kräftigsten und gibt (dank dem Kakaobutter) keinen "Trockenheitseffekt".....

Logona färbt meine Haare leider recht schwach .... der Rotton wird für meinen Geschmack etwas zu "fade".... (weiss nicht warum) ...

...gefolgt von Sante....

Das schönste, kräftigste Rot bekomm ich mit LUSH....

Hatte früher auch mal Henné Color ausprobiert, aber Pikramaten sei Dank kann man dann nichts mehr mit Peroxid drauf tun (ich helle noch chem. leicht auf, um 1-2 Nuancen), soll ja mit dem Natriumpikramat reagieren, was die Haare förmlich wegbrennen soll...? :nixweiss: ....
bejb

#25 Beitrag von bejb »

ich liebe lush weil e sso super pflegt und die farbe ist auch super und kräftig ABER bei mir wird die farbe nach bereits 3 wäschen deutlich viel viel heller :(
LG

:-)

Tina
eloyse

#26 Beitrag von eloyse »

Ich habe einmal vor ein paar Wochen mit Cassia von Khadi und Mahagoni von Sante gefärbt.
Auswaschen ließ es sich sehr gut nur mit Wasser.

Das zweite Mal habe ich von Logona Umbra dazugemischt weil ich den Orangeton von Sante etwas abdunkeln wollte.
Das Ergebnis war erst gut, aber nach der 1. Wäsche hat sich das Umbra fast verabschiedet.
Auswaschen und Auftragen auch dieses Mal kein Problem nur mit Wasser.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
paule

#27 Beitrag von paule »

°Henné rot lässt sich bescheiden auftragen, färbt super, geht schwer auszuwaschen, wäscht sich noch lange mit aus, Haare recht trocken..

°Logona lässt sich toll auftragen, gut auswaschen, färbt bei mir gar nicht, Haare wirken bissi gepflegter

°Lush lässt sich gut auftragen, trotz einwirken über Nacht, mässige Farbe, lässt sich wg. der Kakaobutter schwer auswaschen, super Haare danach

°EstherTol rot, bescheiden auftragen, super Farbe, ewig gefärbtes Wasser, recht trockene Haare

°EstherTol braun, bescheiden auftragen, keine Farbe, auch kein gefärbtes Wasser, schöne Haare danach

°Khadi - kommt als nächstes... :D
2c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
LaCaninchen
gesperrt

#28 Beitrag von LaCaninchen »

Die, die schon mit mehreren PHFs Erfahrungen gemacht haben: Ich persönlcih würde gerne (Vergleichs-) Fotos sehen. Oder ihr verlinkt entsprechendes bei euch in den Tagebüchern? Würde das gehen? Fände ich sehr gut ;)
Antworten