Käthe - einfach wachsen lassen -
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wasch-/Pflegeexperiment
Zur Zeit in Benutzung: Alverde Glanz Shampoo Zitrone / Aprikose
Heute ganz unspektakulär nur mit verdünntem Shampoo gewaschen. Klecks Shampoo in 200 ml Pulle nur zu 2/3 mit Wasser gefüllt, ca. 1/4 hatte ich über. Kann ich nächstes Mal wieder verwenden.
Haare wie immer ohne Zusatzpflege: bisschen struppig, Deckhaar kräuselt sich, Spitzen rel. trocken, Haar aber auch nicht stumpf. Lufttrocknen lassen. Alles schön sauber, nix spannt oder juckt.
Vorteil der "Struppigkeit": kann sofort nach dem Trocknen die Haare wegstecken, nicht rutschig oder so, aber auch nicht besonders "hübsch" vom Glanz her.
Na, immerhin!
Zur Zeit in Benutzung: Alverde Glanz Shampoo Zitrone / Aprikose
Heute ganz unspektakulär nur mit verdünntem Shampoo gewaschen. Klecks Shampoo in 200 ml Pulle nur zu 2/3 mit Wasser gefüllt, ca. 1/4 hatte ich über. Kann ich nächstes Mal wieder verwenden.
Haare wie immer ohne Zusatzpflege: bisschen struppig, Deckhaar kräuselt sich, Spitzen rel. trocken, Haar aber auch nicht stumpf. Lufttrocknen lassen. Alles schön sauber, nix spannt oder juckt.
Vorteil der "Struppigkeit": kann sofort nach dem Trocknen die Haare wegstecken, nicht rutschig oder so, aber auch nicht besonders "hübsch" vom Glanz her.
Na, immerhin!
Zuletzt geändert von Käthe am 28.02.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Wasch-/Pflegeexperiment
Immer noch in Benutzung: Alverde Glanz-Shampoo Z/A (verdünnt)
Waschrhythmus verschoben, nicht Montag gewaschen, sondern erst Mittwoch und das auch nur, weil ich Löcher gebohrt habe und total staubig war (Steinstaub).
Meine Kopfhaut wird irgendwie gar nicht fettig, was ich sehr gut finde; das Sebum verteilt sich sofort in den Längen. Benutze deshalb meine WSB im Moment nicht, weil dann die Längen richtig fettig werden. WSB kommt erst wieder zum Einsatz, wenn die Haare lang sind (oder wenns juckt).
Für die Spitzen nehme ich, nachdem die Haare getrocknet sind, Kokosöl. Zieht gut ein und Spitzen knirschen damit nicht mehr.
- ÄNDERUNG -
Die Reihenfolge meiner "Wasch-/Pflegeexperimente" werde ich anders angehen als geplant. Shampoo und Spülung zusammen scheint mir zu viel des Guten.
Werde bei der nächsten Wäsche das Shampoo mit Öl aufmotzen und gucken, wie meinen Haaren das gefällt. Danach werde ich nur mit Spülung (also Condi) waschen und in einem nächsten Durchgang dann Condi mit Öl pimpen.
Und dann mal sehen...
Immer noch in Benutzung: Alverde Glanz-Shampoo Z/A (verdünnt)
Waschrhythmus verschoben, nicht Montag gewaschen, sondern erst Mittwoch und das auch nur, weil ich Löcher gebohrt habe und total staubig war (Steinstaub).
Meine Kopfhaut wird irgendwie gar nicht fettig, was ich sehr gut finde; das Sebum verteilt sich sofort in den Längen. Benutze deshalb meine WSB im Moment nicht, weil dann die Längen richtig fettig werden. WSB kommt erst wieder zum Einsatz, wenn die Haare lang sind (oder wenns juckt).
Für die Spitzen nehme ich, nachdem die Haare getrocknet sind, Kokosöl. Zieht gut ein und Spitzen knirschen damit nicht mehr.
- ÄNDERUNG -
Die Reihenfolge meiner "Wasch-/Pflegeexperimente" werde ich anders angehen als geplant. Shampoo und Spülung zusammen scheint mir zu viel des Guten.
Werde bei der nächsten Wäsche das Shampoo mit Öl aufmotzen und gucken, wie meinen Haaren das gefällt. Danach werde ich nur mit Spülung (also Condi) waschen und in einem nächsten Durchgang dann Condi mit Öl pimpen.
Und dann mal sehen...
Zuletzt geändert von Käthe am 28.02.2011, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Steinstaub kann unter Umständen ein schönes Trockenshampoo sein, oder
Ging mir bei unserem Umbau mit Kalkstaub so. Bin tagelang mit helmähnlicher, gigantischer und völlig fettfreier Frise rumgerannt. Hatte auch sein Gute, habs Waschen einfach sein lassen, weil nächsten Tag dasselbe Spiel

Ging mir bei unserem Umbau mit Kalkstaub so. Bin tagelang mit helmähnlicher, gigantischer und völlig fettfreier Frise rumgerannt. Hatte auch sein Gute, habs Waschen einfach sein lassen, weil nächsten Tag dasselbe Spiel

2c M ii/iii
Hi LillyLu, das habe ich mir auch gedacht. Wären mir nicht die Steinbrocken ständig runtergerieselt, hätte ich auch gut ohne Wäsche auskommen können. Ausserdem waren meine Haare richtig grau.
Nächstes Mal nehme ich ein Kopftuch.
Nächstes Mal nehme ich ein Kopftuch.
Zuletzt geändert von Käthe am 26.02.2011, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Idee, LillyLu, wenn wir das nächste Mal Halt im Haar brauchen, greifen wir nicht zum Haarspray, sondern zur Bohrmaschine. 

- sumpfacker
Ihr wisst aber das der Steinstaub schneidet. Also doch besser eine Mütze oder Kopftuch. Sonst Haare kaputt. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Merke:
Kokosöl am Waschtag nach dem Trocknen in den Spitzen verteilen => super
Kokosöl am Tag nach dem Waschen nochmal in den Spitzen verteilen, nur weil es so schön ist, sich irgendwas in die Haare zu schmieren => NICHT super
Kokosöl am Waschtag nach dem Trocknen in den Spitzen verteilen => super
Kokosöl am Tag nach dem Waschen nochmal in den Spitzen verteilen, nur weil es so schön ist, sich irgendwas in die Haare zu schmieren => NICHT super
Mist, ich habe Spliss gefunden. In meinen von mir dauernd befummelten Ponyrauswachssträhnen. Hmpf. Find ich ja pauschal total doof. Naja, selbst schuld.
Und was macht frau dann natürlich, so als Haarbekloppte? Recherche. Und dann? Einkaufen. Und was? Ne Haarschere. Ihr macht mich arm.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Edit: Natürlich werde ich mir mit der Schere nix von der Haarlänge wegschnibbeln, aber so'n bisschen S&D hat ja noch nie geschadet... oder?
Und was macht frau dann natürlich, so als Haarbekloppte? Recherche. Und dann? Einkaufen. Und was? Ne Haarschere. Ihr macht mich arm.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Edit: Natürlich werde ich mir mit der Schere nix von der Haarlänge wegschnibbeln, aber so'n bisschen S&D hat ja noch nie geschadet... oder?

So, die Haarschere scheint auf dem Weg zu sein.
Wenn sie da ist, mache ich mal die Fotos von sämtlichen Haarutensilien. Die Wildsau habe ich schon gewaschen, damit sie für das Foto (und ihren Zwangsurlaub) auch richtig hübsch ist.
Für heute habe ich mir vorgenommen, meine Haare nicht zu genau zu betrachten.
DerSplisskannwartenHändeausdenHaarenderSplisskannwarten
HändeausdenHaarenderSplisskannwartenHändeausdenHaaren.
Wenn sie da ist, mache ich mal die Fotos von sämtlichen Haarutensilien. Die Wildsau habe ich schon gewaschen, damit sie für das Foto (und ihren Zwangsurlaub) auch richtig hübsch ist.
Für heute habe ich mir vorgenommen, meine Haare nicht zu genau zu betrachten.
DerSplisskannwartenHändeausdenHaarenderSplisskannwarten
HändeausdenHaarenderSplisskannwartenHändeausdenHaaren.
Hallo Käthe,
mach's mir bei Dir mal gemütlich
.
Ein interessantes Projekt, die Haare nicht messen und schneiden über ein Jahr find ich eine gute Idee. Obwohl ich das nicht durchhalten würde...ok schneiden werd ich dieses Jahr auch nicht, aber ohne messen...da bin ich viel zu hibbelig...
Deine Frisuren gefallen mir auch sehr, sind so schön ordentlich. Da Du ja nu jeden Tag hochtüddeln willst, werd ich öfter mal reinschauen und "nachbasteln".
Dann mal viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt
Merlin
mach's mir bei Dir mal gemütlich

Ein interessantes Projekt, die Haare nicht messen und schneiden über ein Jahr find ich eine gute Idee. Obwohl ich das nicht durchhalten würde...ok schneiden werd ich dieses Jahr auch nicht, aber ohne messen...da bin ich viel zu hibbelig...

Deine Frisuren gefallen mir auch sehr, sind so schön ordentlich. Da Du ja nu jeden Tag hochtüddeln willst, werd ich öfter mal reinschauen und "nachbasteln".
Dann mal viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt
Merlin
Hallo liebe Merlin, fühl dich wie zuhause!
Ich tüddel zwar jeden Tag den Kram hoch, befinde mich aber grad in einem Frisurentief. Wenn ich einfach so nebenbei hochstecke, wirds was, aber wenns drauf ankommt, will nix klappen. Grmpf. Oh Mann, ich hab vielleicht Probleme. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen entschuldigen, die wirkliche Probleme haben...
Aber wenn ich 'ne neue Frisur kann, stell ich die sobutz hier rein. So, und jetzt schau ich mal in deinem TB vorbei...
Danke für die guten Wünsche, dir auch viel Erfolg
Käthe
Ich tüddel zwar jeden Tag den Kram hoch, befinde mich aber grad in einem Frisurentief. Wenn ich einfach so nebenbei hochstecke, wirds was, aber wenns drauf ankommt, will nix klappen. Grmpf. Oh Mann, ich hab vielleicht Probleme. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen entschuldigen, die wirkliche Probleme haben...
Aber wenn ich 'ne neue Frisur kann, stell ich die sobutz hier rein. So, und jetzt schau ich mal in deinem TB vorbei...
Danke für die guten Wünsche, dir auch viel Erfolg
Käthe
Hallo - eine Flasche Rotwein mitbring und Knabberzeugs um die Uhrzeit
. Käthe, deine Frisuren schauen ja schon voll super aus!
Ich beneide dich, erstens dass du deine schöne NHF hast und zweitens, dass du stufenlos bist - da kann man einfach sooo viel besser Frisuren machen - okay, ein bißchen Ausrede von einer, die zwei linke Hände fürs Flechten und Co. hat... Wunschlänge "Ellenbogen" find ich übrigens süß