Augenbrauen färben?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#16 Beitrag von BuddiksGreet »

Zoey hat geschrieben:öhm die desperate Housewife lady ist aber definitiv nicht naturrot sondern gefärbt 8)
lg!
sry wusst nichtmal wer das ist ^^
stand da sie währ naturrot , is ja aber auch egal es geht ja um die roten brauen ;)

@luzie

ich steh totalauf helle brauen ;) , ich blondier mir die sogar manchmal ^^

@Barcabelle

Schön das es geklappt hat :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Luzie

#17 Beitrag von Luzie »

Echt? :shock: Da sieht man mal wieder, wie verschieden wir alle so sind. Gut so! :lol:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Anika

#18 Beitrag von Anika »

ich hab irgendwo gelesen, das Brauen die farbe schneller annehmen als das Kopfhaar. wie lange lasst ihr Färbungen denn dadrauf?wie lang würd man wohl henna drauf lassen?Aufm Kopf lass ichs je nach dem wie viel Zeit ich hab 4-6 Stunden :-D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
BuddiksGreet

#19 Beitrag von BuddiksGreet »

also bei hat immer eine halbe stunde bei phf und eine virtelstunde bei chemie gereicht
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Barcabelle

#20 Beitrag von Barcabelle »

Ich hatte mein Chemiezeugs nur 10 Minuten drauf. Würde mich aber BuddiksGreet anschliessen und das nächste Mal länger drauflassen.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Luzie

#21 Beitrag von Luzie »

Ich beobachte alles misstrauisch im Spiegel und wenn's gut aussieht, spüle ich den Chemiekram ab. Das sind unter 10 Minuten.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
ratwoman

#22 Beitrag von ratwoman »

Ich hab das früher auch immer gemacht, man muss nur beim Auftragen etwas Acht geben, dass man die Haut nicht miteinfärbt^^

Hat eine von euch schonmal die Wimpern mit Henna gefärbt?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
paradiesseits

#23 Beitrag von paradiesseits »

also ich benutz auch refectocil, und zwar tatsächlich das richtig krasse rot.
benutze als henna das estertol extra stark, so dass ich eigentlich für henna recht künstlich rote haare (und dann auch augenbrauen hab).
seitdem werd ich aber dauernd drauf angesprochen, ob dieses rot meine naturhaarfarbe sei.. scheint also gut zu funktionieren :D
Hennosid

#24 Beitrag von Hennosid »

Würd mir auch mal gerne die Augenbrauen färben... Aber wie mach ich das, ohne mit nem roten hennafarbenen Balken rumzurennen?; also ohne die darunterliegende Haut zu sehr zu färben
Haartyp: 1c M ii Länge: ca. 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Epimedia

#25 Beitrag von Epimedia »

Wenn man Henna sauer ansetzt, geht der Farbstoff doch in Lösung, oder nicht? Eventuell könnte man diese Lösung dann etwas reduzieren und mit einem Bürstchen (Mascara-Bürste) auf die Brauen auftragen.

Wenn man hinterher ein gutes Peeling macht, ist die Verfärbung (zumindest bei meiner Chemiefarbe) aber auch nach einem, spätestens zwei Tagen nich tmehr zu sehen. Bis dahin hilft Makeup. :wink:
Bild
Amber

#26 Beitrag von Amber »

Oh Gott..auf was für Ideen man hier gebracht wird! :shock:

Hat denn jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen mit dunklerer PHF?
Augenbrauen der Haarfarbe anzupassen fänd ich schon cool. Hab nur irgendwie Bedenken, dass das zu krass wird (färbe derzeit mit ~25% Terra/~75% Schwarz).
Meine Brauen sind eher hellbraun, bin aber kein extrem heller oder dunkler Typ.
(ich würd mich danach einfach gern ohne x Schichten Make-Up oder so raustrauen können...)
Larifari

#27 Beitrag von Larifari »

Also ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare und habe mir die Haare mit "Khadi Dunkelbraun" gefärbt. Auf die Augenbrauenbrauen hab ich auch eine etwas dickere Schicht aufgetragen und anschließend genauso lange einwirken lassen, wie die Farbe auf den Haaren, also ca. 3 Stunden.
Danach waren die Augenbrauen etwas dunkler, aber nicht dunkelbraun. Dadurch das meine Augenbrauen von Natur aus relativ hell und dünn sind, haben sie die Farbe wohl nicht so gut aufgenommen, bzw. ist da keine großartige Änderung zu sehen gewesen. Aber ein bisschen dunkler waren sie, wie gesagt. Sah schon besser aus zu den dunklen Haaren. ;)
Zaubermaus

#28 Beitrag von Zaubermaus »

Barcabelle hat geschrieben:Ich färbe mit Refectocil "Kastanie" ...beim Mischen ist das Zeug erstmal Grün :shock:

Ich wusste gar nicht, dass es von RefectoCil eine Farbe namens Kastanie gibt. Ist das jetzt neu? Ich kenne nur "tiefschwarz", "naturbraun", "blauschwarz" "hellbraun" und "graphit" und dann gibt es glaub ich noch ein oder zwei Blondtöne, wo ich gerade nicht weiß wie sie genau heißen. Aber Kastanie hab ich da noch nie gesehen oder meinst du das naturbraun?

Ich mische immer schwarz mit naturbraun. Hatte früher immer nur schwarz aber das sieht 2 Tage so krass aus, da fühlte ich mich immer etwas unwohl und jeder hat mich auf die "Balken" angesprochen. :roll: Seitdem ich mit naturbraun mische wirds auch schwarz aber etwas sanfter.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29 Beitrag von Hillie »

Hm, ich frage mich, wie schnell das rauswächst und wie oft man nachfärben muss.
Augenbrauenhaare wachsen doch ziemlich schnell, den Eindruck habe ich jedenfalls.

Meine Augenbrauen sind übrigens von Natur aus sehr dunkelbraun, fast schwarz, obwohl ich dunkelblonde Haare habe. 8) Das finde ich gut.
Amber

#30 Beitrag von Amber »

Hm also wenn ich mich da ranwagen sollte, werd ich wohl auf jeden Fall den Schwarzanteil runterfahren. Balken oder zu dunkle Farbe wär eher ungünstig, hätte beides einen ziemlichen in-your-face-Effekt schätze ich... :lol:

Hillie hat geschrieben:Hm, ich frage mich, wie schnell das rauswächst und wie oft man nachfärben muss.
Augenbrauenhaare wachsen doch ziemlich schnell, den Eindruck habe ich jedenfalls.
Das würde mich auch interessieren!
Irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass die echt deutlich schneller wachsen als der Rest... :shock:
(sagt bitte nicht,dass ich mir das nur einbilde...:lol: )
Antworten