Schauma REPAIR & PFLEGE Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jeshuana

#16 Beitrag von Jeshuana »

Seit Schauma die Rezeptur der Sahmpoos überarbeitet hat, stehen an 5. Stelle Panthenol, gefolgt von Hydrolyzed Keratin und einem Öl oder Extrakt. Eine super Entwicklung! Billige Haarpflege mit Top-Incis, mein Geheimfavorit..sogar teilweise besser als Balea.
Das Repair-Pflege Shampoo beschert mir weiche, geschmeidige, glänzende Haare. Es enthält an 6. Stelle Sheabutter gefolgt von Kokosextrakt (super Incis, nur silikonhaltig, aber der sili-built-up wird nur gefährlich, wenn man NUR mit Silis wäscht, mit silis pflegt...dann KANN es einen build-up geben). Da kann alverde nicht mithalten, mit seinem alkohol-gepansche und mikro-extrakten...Das shampoo reinigt gut, ich werde es aber lieber verdünnen, hat meine Kopfhaut ganz wenig trockener gemacht.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Sommerfrost

#17 Beitrag von Sommerfrost »

Wäh und ich hasse dieses Keratingepansche. Gerade Schauma mal wieder! Meine alte Hassliebe. Aber ich nehm wegen den ständigen Rezepturänderungen immer mehr Abstand von Schauma, es nervt einfach. Panthenol finde ich jetzt auch nicht wichtig in der Haarpflege.

Ich hab hier noch die Uralt Version von diesem Shampoo, die ich mir nur für ganz besondere Anlässe aufhebe. Garantiert 10 x besser!
Antworten