Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma REPAIR & PFLEGE Shampoo*
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 01:27 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Schauma REPAIR & PFLEGE Shampoo

Da sich die Inhaltsstoffe anscheinend geändert haben, habe ich die "alten" Angaben erst mal entfernt. Wenn Jemand die aktuellen Inhaltsstoffe weiß, wäre ich für eine PN dankbar.

G Weleda


Zuletzt geändert von Weleda am 15.12.2007, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Ich nehm das Schampoo ganz gern zwischendurch wenn ich meine das meine Haare mehr Pflege benötigen, sie werden daon ganz weich und kämmbar.
Aber zu oft nehm ich es auch nicht weil sie dann irgendwann anfangen zusammen zu pappen und strähnig werden. :evil:
Aber mal so zwischendurch ist echt nicht schlecht!!

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ich finde das shampoo ganz gut, die haare glänzen und fühlen sich sehr gepflegt an, allerdings fetten sie dann doch sehr schnell nach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 12:53 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich finde das Shampoo auch ganz gut, reinigt auch toll und komme damit noch bis zum siebten Tag klar, wahrscheinlich wegen SLS. Das ist auch das einzige was mich an dem Shampo stört!Und der Duft ist einfach himmlisch!Ich liebe Kokos! :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Was genau bewirkt SLS denn?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
SLS ist die waschaktive Substanz. Allerdings ist sie relativ scharf. Für meine Kopfhaut ist sie zu scharf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Also wenn meine Kopfhaut das mitmacht, schadet es meinen Haaren nicht oder?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Achtung, Schmauma verändert anscheinend bei diesem Shampoo die INCIs:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

Also soll in Zukunft auch Silikon drin sein.
Teurer wird es obendrein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
@ vampire

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=195

hier wurde schon mal was über scharfe Tenside geschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 18:02 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 14:44
Beiträge: 20
Habe gestern mal nachgeschaut, neuerdings sind tatsächlich dimethicone drin, also sills. Ich werde es auf jeden fall nicht mehr benutzen ...schade drum, hat echt gut gerochen :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
laut diesem test bericht


http://www.ciao.de/Schauma_Repair_Pfleg ... st_8500833

sind sillis wieder draussen !
Sie hat das nicht direkt geschrieben, aber unter Inhaltsstoffe finde ich keine Silikone.

Werd das die tage mal überprüfen, denn dieses war vor den sillis mein absolutes lieblingsshampoo!
Oder weiss jemand jetzt schon mehr?

Lont sich dann auf alle fälle dann wieder ( und man braucht das blöde bio mandel nicht :mrgreen: )

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vielleicht war das auch ein Altbestand, der abverkauft wurde. Der Preis war jedenfalls ganz schön im Keller (2 Flaschen für 2,80 €). Schade, dass die alten Inhaltsstoffe raus sind, sonst könnte man direkt mal vergleichen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Zami hat geschrieben:
sind sillis wieder draussen !


Nein.

Sommerfrost hat geschrieben:
Vielleicht war das auch ein Altbestand, der abverkauft wurde.


Das vermute ich auch.

Habe nämlich hier noch eine alte Flasche stehen und die Incis sind identisch mit denen aus dem Ciao-Link. Das Neue Shampoo Repair & Pflege hat nämlich ganz andere Incis (abgesehen von den Silikonen).
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 14:08 
Ich hab das Shampoo aus Versehen gekauft, weil ich die Dimethicone übersehen habe.

Ich benutze zur "normalen" Wäsche alle zwei Tage silikonfreie Produkte momentan Lavera, nutze aber, wenn ich mal mit offenen Haaren ausgeh und sie besonders hübsch sein sollen, auch mal ein Silikonshampoo (bis dato Herbal Essences "irgendwas mit Glanz"). Demzufolge hält die Silikonfraktion auch immer recht lange.

Ich hab jetzt wie gesagt das Schauma-Shampoo gekauft und bin (für den obigen Zweck) begeistert. Die Haare wurden traumhaft schön. Deutlich schöner als mit dem Herbal Essences (das jetzt an Mr. Thi weitergegeben wurde ;)).
Da kommt man direkt in Versuchung, das öfter zu benutzen. [-X ;)

Ich finds toll, wenn es auch für meinen alltäglichen Gebrauch aufgrund der Dimethicone nicht in Frage kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 23:58 
Offline

Registriert: 10.10.2011, 00:40
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Habs neulich entdeckt. Der himmlische Duft hat mich umgehauen! Das intensive Schoko-Aroma erinnert mich an meine Lieblingsbodylotion von Bettina Barty. :shock:

Ich bin ja wirklich kein rigoroser Gegner der Silikone aber warum es gerade Dimethicone sein muss und das in der gesamten Serie, die ohnehin schon mit wirklich nährenden Inhalten auftrumpft.
Auch wenn ich es in nächster Zeit für unwahrscheinlich halte, habe auch ich eine Beschwerde an Schauma gesandt, sie mögen doch bitte auf Silis verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de