schnelleres Haarwachstum durch Birkenhaarwasser

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
yamale
#16 Beitrag von yamale »

Naja, das Zink nehm ich auch mehr wegen der Haut *g*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Inken

#17 Beitrag von Inken »

Zum einen beeinträchtigt Rauchen den Stoffwechsel, verbracuht zusätzliche Vitamine, die dann im Haar fehlen.
Zum anderern: der Racuh geht auch von außen an die Haare, das ganze Teerzeugs ist bestimmt nicht gut.
Naja, Rauchen ist generell hochgradig ungesund und man sollte es daher lassen, wenn man kann (ich "kann" z.B. nicht)
Meine Haare würden mir als allerkletzter Grund für einen Rauchstopp einfallen.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#18 Beitrag von Fredda »

Dann drücke ich dir, Imken und allen anderen Raucher/innen mal die Daumen, dass es irgendwann klappt!
Habe selber zum Glück nie damit angefangen.
Irgendwie fördern kann man mit Hilfsmitteln das Haarwachstum nicht; man kann nur verhindern, dass sie wegen Mangelernährung o.Ä. nicht normal wachsen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Mayke

#19 Beitrag von Mayke »

Vielleicht liegt das mit dem Haarwasser und dem schnelleren Wachstum daran, dass du es einmassierst? Man sagt ja, dass regelmäßige Kopfhaut-Massagen das Haarwachstum anregen können - können, nicht müssen...
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#20 Beitrag von Albis »

Also ich nehme nichts, um mein Haarwachstum zu beschleunigen. Gut, ich denke, ich bin auch an meiner maximalen Länge angekommen, denn da tut sich nichts mehr. Soweit ich weiß, gibt es noch kein Mittel, bei dem nachgewiesen wurde, dass es die Haare tatsächlicher schneller wachsen lässt.

Tante Edit hat nach über einem Jahr noch einen Rechtschreibfehler gefunden...
Zuletzt geändert von Albis am 04.10.2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
plumbs

#21 Beitrag von plumbs »

Stimmt ein wissenschaftlich erwiesenes Haarwässerchen gibt es leider noch nicht. Aber das kann ja noch werden...Aber dann werden wir schon alt und grau sein. grins
Wirbelwind

#22 Beitrag von Wirbelwind »

Naja, ich denke am massieren könnt was dran sein --> regt die Kopfhautdurchblutung an, Haarwurzeln werden besser genährt ;)
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!
XtinaXposed

#23 Beitrag von XtinaXposed »

alles was ich feststelle beim benutzen von haarwasser ist ne leichte aufhellung, und ich kann mir überhaupt nicht erklären warum. aber das freut mich und deshalb werde ich das auch weiterhin alle 4 tage machen.
Rapunzelchen
#24 Beitrag von Rapunzelchen »

ich benutze ebenfalls nichts, um meine Haare schneller wachsen zu lassen.
Nachdem ich auf Zinkkapseln und andere Nahrungsergänzungsmittel verzichtet habe, hatte ich auf einmal weniger Haarausfall!
Die Nährstoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen, reichen wohl anscheinend dafür aus, um den Haarwurzeln optimales Wachsen zu ermöglichen.

Mit ist außerdem aufgefallen, das ich offensichtlich neue Haare bekomme, weil sich das Silikon mit der Zeit aus dem Haar wieder rauswäscht. Entweder kommt es nur mir so vor oder meine Haare wachsen ohne Silikonschichten irgendwie besser, da an die Kopfhaut besser Sauerstoff rankommt.

8)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Lavendula

#25 Beitrag von Lavendula »

Biologisch betrachtet könnte gezielte Nahrungsergänzung dein Haar schneller wachsen lassen. Ich esse jeden Morgen auf nüchteren Magen einen Teelöffel ungekochte Goldhirse und der Erfolg machte sich bei schon nach einem Monat sichtbar.
Ich denke mal, dass der Toleranzbereich des Haarwachstums entscheident ist. Bei Überdosierung kann es zu Haarausfall oder anderen Schäden kommen (gilt übrigens auch für Vitamintabletten), aber bei gezielter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kann die Haarpapille zu maximaler Leistung angeregt werden (aufgrund es Toleranzbereiches), es sei denn, diese wurde schon vorher erreicht, dann tritt der Effekt der Überdosierung auf.

Die Frage ist eigentlich nur, wie man die obere Grenze des Toleranzbereiches bestimmen kann, denn das weiss ich nicht :wink:
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
Rapunzelchen
#26 Beitrag von Rapunzelchen »

ich denke, das müßte mit dem Gewicht und der Körpergröße zu tun haben.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Tatantula

#27 Beitrag von Tatantula »

Wie tragt ihr denn Haarwasser am besten auf? Direkt aus der Flasche, mit Pipette....??

Tatantula
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
Lavendula

#28 Beitrag von Lavendula »

Rapunzelchen hat geschrieben:ich denke, das müßte mit dem Gewicht und der Körpergröße zu tun haben.
Da denke ich eher an den Bodenmaßindex :lol:
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
Rapunzelchen
#29 Beitrag von Rapunzelchen »

meinst du Bodymaßindex oder Bodenmaßindex?
Gibt es denn das überhaupt? Also mir ist bisher nur der Bodymaßindex bekannt.
Rapunzelchen
#30 Beitrag von Rapunzelchen »

Haarwasser habe ich auch mal ne Zeitlang benutzt, um die kleinen weißen Krümelchen (auch Schuppen genannt) von der Kopfhaut zu kriegen.
Hat einigermaßen funktioniert. Nur der Haken an der Sache war, das dieses Haarwasser Alkohol enthielt, was den Ansatz austrocknete.

Zur Anwendung habe ich aus der großen Flasche mir etwas in eine leere Babyölflasche abgefüllt. Früher gab es diese noch mit einem Tropfaufsatz, den ich mir klugerweise aufgehoben habe. Dann kann man den Inhalt aus der Flasche besser dosieren.

Ansonsten gab ich mir einen Spritzer auf die Hand und verteilte es auf der Kopfhaut und im Haar. Oder ich gab den Spritzer direkt ins Haar, weil ich es nicht besser wissen konnte.
Antworten