Hm ich schrieb im vorherigen Post das die Haare jucken...wie auch immer sie das hin bekommen haben
Ich habe jetzt die ersten Seifenwäschen hinter mir und bediene mich einfach mal an Feyes Tabelle zum Seifentesten:
Name der Seife:
First Time
Hersteller/Bezugsquelle:
Pflegeseifen.de
Kosten: 4 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Ein Helles Haselnuss Braun, fest in der Konsistenz
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: überwiegend Kokos
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ein bisschen, sehr lecker
noch wahrnehmbar nach Tag 3: kaum
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, wenn man extra Wasser dazu gibt nach dem einseifen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf, Hände nass gemacht, Seife in den Händen ein wenig aufgeschäumt, auf der Kopfhaut verteilt, Wasser zu laufen lassen. Dann habe ich richtig aufgeschäumt und gründlich mit lauem Wasser aus gewaschen. Anschließend habe ich eine doch recht saure Hibiskustee Rinse gemacht ohne ausspülen.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, habe keine Kur in den Haaren gehabt
Glanz nach dem Waschen: Phänomenal
Anfassgefühl: Nass: furchtbar, Trocken: weich und durchfeuchtet
Kopfhaut (Belag): weniger als vorher
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut durchfeuchtet
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Kann keinen wirklichen Unterschied feststellen, evt griffiger
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X
Fazit erste Wäsche: Wunderbar, leider sind die Längen bis Tag 3 etwas fettig
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Nach der 2. Benutzung juckte die Kopfhaut leicht, was aber an ungenügendem Auswaschen liegen kann. Außerdem sind die Längen immer noch leicht fettig, beim nächsten mal werden sie auch eingeseift!
Außer meinem Seifenexperiment habe ich auch endlich gelernt einen Franzosen zu flechten! Bisher war nur der Holländer drin, warum auch immer^^
Fotos werden nachgereicht sobald ich mein Datenkabel finde![/url]