Mit Henna gefärbte Haare mit chem. Haarfarbe färben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rote_Zora

#16 Beitrag von Rote_Zora »

schnieki hat geschrieben:@Rote_Zora
Schwarz-Violett geht ja noch :wink:
Zum Lachen, ja. :D
Laura

#17 Beitrag von Laura »

Hatte keine Probleme als ich vor 4 Monaten wieder auf Chemiefarbe (die Schaumfarbe von Schwarzkopf) umgestiegen bin. Glaub da lagen auch nur 3-4 Wochen zwischen PHF und Chemie.
Allerdings kann die Kopfhaut mit Abschuppungen reagieren. Ist zumindest bei mir bei allen Chemiefarben so. Aber wie heißt es doch, Schönheit muss leiden ;-). (Ölen der Kopfhaut bringt Besserung.) Die Haare werden von der Chemiefarbe nicht strapaziert, finde ich.
Noch eine Bemerkung, perfekte Grauhaarabdeckung hatte ich mit Mittelbraun und mit Schokobraun (mein Favorit), Hellbraun deckte die Grauen so gut wie nicht ab, so in etwa mit Henna/Indigo vergleichbar.
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnieki

#18 Beitrag von schnieki »

soo, habe heute jetzt das henna draufgemacht und mit xanthan war das echt easypeasyjapanese! die konsistenz und farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig (sieht aus wie d*nnschiß). riechen tut es besser, als das henna von der müllerdrogerie! aber auch von der reinen konsistenz her, war da ein riesenunterschied!
ich hab auch noch condi reingemischt.

bin mal gespannt, ob meine weißen haare verschwinden und ob ich danach rote ohren hab
Lotti
#19 Beitrag von Lotti »

Gegen rote Ohren hilft sie vorher einzucremen :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
schnieki

#20 Beitrag von schnieki »

Lotti hat geschrieben:Gegen rote Ohren hilft sie vorher einzucremen :-)
wollte ich noch machen, aber dann hing ich schon über der badewanne und hatte die pampe an den handschuhen.. hab ich dann danach noch schnell etwas creme draufgemacht :)
Lotti
#21 Beitrag von Lotti »

Ich verrate jetzt nicht dass mir das auch immer wieder passiert ;-)

Was hilft ist auch folgendes:
Wenn was gefärbt wurde, geht das oft ab, wenn man mit einem feuchten Frotteetuch drüber schrubbelt. Manchmal hilft schon das Hautfett um die Reste ab zu bekommen, vor allem dann, wenn man anfängt zu schubbeln wenn das Henna noch auf dem Kopf ist. Also möglichst bald. Sehr gut ist da auch Kernseife oder was ich auch schon gemacht habe: Handwaschpaste :oops:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
schnieki

#22 Beitrag von schnieki »

Ist nix passiert.. meine Ohren sind normalfarben :D
Lotti
#23 Beitrag von Lotti »

Du bist eine Heldin :-)
Und? Bist du jetzt grün? ;-)
schnieki

#24 Beitrag von schnieki »

Lotti hat geschrieben:Du bist eine Heldin :-)
Und? Bist du jetzt grün? ;-)
Ne, bin jetzt teilweise etwas rötlich, was mich schon gewundert hat, das meine Haare es so gut aufnehmen, obwohl sie ja eigentlich dunkler sind. :D Gefällt mir aber ganz gut! Ich glaub ich lass das jetzt erstmal. Meine weißen Haare sind etwas rötlicher geworden und fallen glaub ich auch nicht mehr so extrem auf.
Meine Haare waren schon beim Auswaschen weich und fluffig.

Also das Indigo bleibt jetzt erstmal in seiner Verpackung und Henna wird nur noch bei Khadi und Co gekauft und nicht mehr in der Drogerie.
Antworten