Corpse - Einmal Hölle und zurück

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corpse

#16 Beitrag von Corpse »

Dankeschön :knuddel:

So, ich hab gestern neuen Lavendel-Essig angesetzt. Lecker :kicher:
Bild
Heute ist mein neues Fläschchen Emuöl gekommen und ich konnte ein neues ÄÖ Öl mischen. Werds heute Abend gleich auftragen, da morgen eh Waschtag ist. Muß mich da jetzt mal selber mal in den A...treten, daß ichs diesmal auch mal durchziehe und nicht wieder zu faul werd :D

Und ich kann mal meine allerersten Haarstäbe (beide von Dawanda) präsentieren:
Bild

Dann hab ich gemessen und die kürzesten Stufen sind 13cm lang. Die werd ich jetzt erst mal auf Schulterlänge züchten und dann angleichen *abschnibbel*
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Corpse

#17 Beitrag von Corpse »

Meine Flexis sind da :helmut:
Bild Größe Small
Bild Größe Medium

Da ich komplett auf NK umstellen will, auch für den Rest der Familie, hab ich heut bei Rossmann das Alterra Sensitiv, Pröbchen Feuchtigkeits Shampoo und Alterra Duschgel gekauft. Mich ekelt KK irgendwie nur noch *grusel* Bin mal gespannt was das Haupt meines Mannes davon so hält.
Wollte noch das Babydream Babybad kaufen, aber war mir nicht mehr sicher welches von den ganzen das war (ich Dödel hätte ja auch kurz aufm Handy nachkucken können). So ne große Flasche wollte ich nicht und hab stattdessen die Wasch und Duschcreme mit genommen. War natürlich falsch, aber egal man kanns ja trotzdem erst mal benutzen. Oder ich nehms zum putzen :kicher:
Pie666

#18 Beitrag von Pie666 »

Hallo Corpse!

Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir beim Haare züchten!!!

Die Totenkopfstäbe find ich voll stark, sehen schön fies und gemein aus (im positiven Sinne !!!!)
Gute Wahl ;)

lg pie
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Naina

#19 Beitrag von Naina »

Also die Flexis find ich super... die Totenköpfe find ich gut, so lang ich nicht hinter dir steh ;)

Du glaubst gar nicht, wie streifenfrei sauber mein Laminat mit Schuppenshampoo wird.. und die Wohnung riecht mit Fehlkauf-Duschgel geputz auch voll super.. Ich reich die Sachen, die ich jetzt nicht soo überzeugend finde einfach an meine Kleinen weiter, wär ja schade drum und die freuen sich ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#20 Beitrag von Corpse »

Ich mag Schädel in jeglicher Form. Sie lächeln immer :D
Gut, die jetzt nicht aber sie sind trotzdem total niedlich.
Stimmt, daß mit dem Laminat hab ich auch schon gelesen und wollte es eigentlich auch mal ausprobieren. Hatte es dann aber wieder vergessen. Hast mich wieder dran erinnert :gut:

Heute hab ich mal das Urtekram Brennessel getestet und war auch am Anfang total begeistert. Die Haare liegen super, sind butterweich und glänzen schön. Ein Traum. Schuppen konnte ich keine sehen. Doch nach ner halben Stunde kam wieder dieses bekannte Spannen und ja wieder am Ansatz weiße trockene Stellen, die sich wieder abpellen. Kann man denn nie beides gleichzeitig haben? Schöne Haare UND eine ruhige Kopfhaut?
Wär ja auch zu schön gewesen... :heulend_weglauf:
Corpse

#21 Beitrag von Corpse »

Schatzi hat heute zum ersten Mal mit NK gewaschen und ich finde sie glänzen richtig schön :)
Er war ganz entsetzt als ich ein Foto machen wollte :kicher:
Aber es gibt kein Entkommen *g*

Bild
Naina

#22 Beitrag von Naina »

huhu corpse ;)

Man könnte ja meinen, "Schatzis" Haare genießen schon immer ein perfektes Zucht-Pflegeprogramm, die Haare sehen zumindest toll aus!

Meine Kleinste hatte auch so einen schuppenden Ansatz, ich mag meinen fast ein Jahr. Öl und Schrubben hat alles nix geholfen und seit ein paar Wochen ist s spurlos verschwunden.. hab schon überlegt ob es am Wasser liegen mag..?! Drück dir die Daumen, dass sich das bei dir auch schnell legt!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#23 Beitrag von Corpse »

Huhu :winkewinke:
Also seine Haare bekommen eigentlich null Pflege. Er greift auch schon mal zum Duschgel oder "pflegt" sie mit Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit, Lack und anderen leckeren Dingen :stupid:
Der hat richtig dicke Pferdehaare, bürsten darf ich die, weil er ja der Meinung ist er kann das nicht bzw. das geht gaaar nicht :roll:

Wir haben total weiches Wasser, ich glaub ich bin einfach nur furchtbar empfindlich was Inhaltsstoffe angeht.
Heute hab ich dem Brennessel nochmal ne zweite Chance gegeben und habs verdünnt. Allerdings hab ich vorher kein Öl in den Haaren gehabt, denn ich brauch irgendwas wo ich nicht zweimal shampoonieren muss und mit dem muß ichs definitiv. Haare sind wieder super und auch sauber. Hab vergessen vorher zu wildsauen. Die Problemstellen haben ein klein bisschen geschuppt und gespannt, was sich zwar gut mit einem Tröpfchen Wildrose beheben läßt, aber naja auf Dauer?
Ich tippe auf das Aloe Vera. Im Sanoll z.B ist das nicht drin und meine Kopfhaut ist zufrieden bis auf zwei drei normale Schuppen. Allerdings sind die Haare damit nicht ganz so toll. Hab auch pures Aloe mal versucht und wurde da mit Brennen bestraft. Vielleicht sollte ich das Brennessel nur für die Längen nehmen :idee:
Werd dann als nächstes das No Perfume testen, aber das hat wiederum Alkohol drin. Vertrag den aber z.B im Weldeda Rosmarinwasser ganz gut.
Dann hab ich festgestellt, daß mir ein paar Härchen mehr ausgegangen sind, daß könnte jetzt an dem MSM, das ich seit drei Tagen nehme liegen oder daran, daß ich gestern meine Haare nur in einem Flechtzopf hatte mit dem ich dann auch geschlafen hab und erst heute morgen kurz durchgebürstet hab. Oder am momentanen Stress. Muß ich mal weiterbeobachten :lupe:
Zuletzt geändert von Corpse am 15.05.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Corpse

#24 Beitrag von Corpse »

Leave In (bevor ich wieder vergesse was drin war)

Kleiner Klecks Urtekram NP CO
4 Tr Jojobaöl
5 Tr Alterra GW - nächstes Mal etwas mehr, riecht man nicht
Schluck Rosenwasser - nächstes Mal weglassen. Riecht nach ner Weile komisch
2 Tr Geranium für den Duft
mit Dest. Wasser aufgefüllt

:arrow: weich, fluffig, glänzt, beschwert nicht, riecht gut
Dunkelschön
#25 Beitrag von Dunkelschön »

So, dann starte ich mal einen Gegenbesuch!

Mensch, deine Haare scheinen sich ja gar nicht an der Färberei zu stören, so schön und gesund wie sie auf deinen Bildern aussehen!
Gibst du mir etwas von deiner Glätte ab?

Dann verfolge ich dich mal weiter, vielleicht finde ich hier noch ein paar wertvolle Tipps! :D
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Corpse

#26 Beitrag von Corpse »

:winkewinke:
ich hatte eine dreijährige Färbepause, aber die haben sich davor auch nie dran gestört. Keine Ahnung woran das liegt. Geölt oder sonstigen LHN Schnickschnack hab ich jedenfalls nie gemacht. :nixweiss:
Ich sollte aber mal nachfärben :mrgreen: der Ansatz ist schon enorm. *ums Indigo rumschleich*

AO N&L hat leider denselben Effekt wie all die andren Shampoos auch :(
Kopfhaut war auch beleidigt.
Hab vorhin <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versucht und das war eine Katastrophe :selbst_erschreck:
Kopfhaut total trocken und die Haare so klebrig, irgendwie belegt. Total komisch eklig. Dabei hab ich ewig ausgespült. Hatte ganz wenig Honig drin und nur einen halben TL Essig. Hab auch die Rinse hinterher ausgespült und es fühlte sich eigentlich sauber an.
Hab dann nochmal normal gewaschen, weil ich kam da nicht mal mehr mit dem Kamm durch. Das einzigste was es gemacht hat war, daß es Farbe gezogen hat und das von dem bißchen Honig?
So wie's aussieht wird die HG Suche nichts. Werde wohl beim Sanoll bleiben müssen und die Längen mit dem Urtekram pimpen und aufpassen das davon nichts auf die Haut kommt.
Zwei ungetestete Shampoos hab ich noch, aber ich werd erst mal Pause machen mit testen *Kopfhaut tätschel*
Corpse

#27 Beitrag von Corpse »

Hab vorhin mal einen Messy Amy Lee hingefummelt. Etwas arg weit links geraten und sehr messy :mrgreen:

Bild

und mit Flexi drin
Bild

den trag ich jetzt zum einkaufen :lolli:
Corpse

#28 Beitrag von Corpse »

Habe heute gemessen - 49cm
Foto wird nachgereicht, es ist gerade unheimlich windig draußen.
Farblich bewegt sich das Ganze in nem undefinierbaren rotbraunschwarz Irgendwas :mrgreen:
Färben werd ich jetzt erst mal trotzdem nichts. Vielleicht kurz vorm Wacken nochmal, mal kucken :-k

Hab mir überlegt ob ich den Ansatz an der Stirn mit Dr. Hauschka "mit therapiere". In meinem Gesicht ist die Trockenheit gut zurückgegangen, vielleicht hilfts ja auch dort. Versuch das heute Abend gleich und werde die Hautkur auch mal dorthin tupfen.
Naina

#29 Beitrag von Naina »

Ich seh grad, du lavendelst da mit Essig herum..

Hast du schonmal probiert, dir das Lavendelgebräu ohne Zusätze regelmäßig an die problematischen Stellen der Kopfhaut zu sprühen?! Frisch aufgebrüht ist es im Kühlschrank ja ein paar Tage haltbar und in einer kleinen Sprühflasche äusserst praktisch.

Ich hab mich das nur gerade gefragt weil das meiner Ma sogar bei der Schuppenflechte etwas Linderung verschaffte. Falls das also mit Dr. Hauschkau nix wird.. gute Besserung auf jeden Fall!

Lg
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#30 Beitrag von Corpse »

So, ich hab eine Weile nichts mehr geschrieben, aber es hat sich auch nicht wirklich etwas getan oder verändert.
Vor sechs Wochen hab ich nachgefärbt (Perfect Mousse). Allerdings war ich in der Zwischenzeit sehr viel draußen und daher haben die Haare in der Sonne einen ziemlichen Rotstich bekommen. Außerdem hab ich die meiste Zeit mit AO gewaschen um die Flasche aufzubrauchen und das Zeug zieht unheimlich Farbe. Ich liebe den Duft, aber an meine bewährte Kombi kommts leider nicht ran.

Gestern hab ich mir endlich mal das Babylove Bad besorgt und habe heute damit gewaschen. Stark verdünnt und das Ergebnis ist ganz schön. Scheint aber trotzdem recht austrocknend zu sein...wird mal weiter beobachtet.

Das Thema Haarewaschen auf Festivals war auch nicht ganz so unproblematisch.
Habe mir einmal die Haare gewaschen und an den andren Tagen war das Dark Trockenshampoo mein bester Freund. Aber eigentlich war alles egal, denn es war windig ohne Ende und ich hab schlußendlich meine Haare zu nem Pferdeschwanz gebunden und ne Mütze getragen. Meine Haare gingen mir bei dem Wind ziemlich schnell auf die Nerven. Headbangen war deshalb auch nur bedingt drin :roll:
Geregnet hats dann auch immer mal wieder und meine Bürste passte nicht in meine Hose, daher habe ich sie nicht offen getragen.

Wachsen tun sie im Moment wie blöd, weiß gar nicht warum lol
Allerdings habe ich vereinzelt Spliss entdeckt *grr* Keine Ahnung woher das kommt, das einzige was ich momentan geändert habe ist, daß ich wieder auf meinem Microfaserkissen schlafe anstatt wie sonst auf dem Satin. Hm :-k
Gesperrt