Vielen Dank, ihr Lieben.
Allerleirauh, ich hab mich jetzt eben für das Schneiden und erstmal gegen das Wachsenlassen entschieden, aber naja, wächst ja wieder nach
Und irgendwie weiß/wusste ich auch nicht so wirklich, was für ein Ziel ich mir setzen soll.
Wegen dem vielen Spliss waren sie ja "schon" bei Hüfte total schwer durchzukämmen und zu flechten, weil sich unten eben alles wieder verklettet hat.
Erst dachte ich Steiß oder Kassisch sollts schon sein, aber erst mal sehen wie es nach der Hüfte so weiter geht, wenn ich die Haare kaum mehr bändigen kann hab ich ja auch nicht soviel Freude an der Länge.
Ich denke mal, dass es mit regelmäßigen Trimms auch auf längere Sicht "untenrum"

besser wird, dann sehen wir weiter.
ChiliCherry_91, ich wars halt gewohnt einen Dutt beim Rumschlingen zu zwirbeln, außerdem krieg ich es fast nie hin, dass er bei mir ungezwirbelt gut aussieht, ich mach die Schlaufe dann irgendwie immer krumm und dann hängt die Hälfte immer so komisch undefiniert rum.
Beim zwirbeln mach ichs oft so, dass ich erstmal nen "normalen Dutt" zwirbel und dann einfach die Schlaufe die dann drübergestülpt wird hinterher lockere (weiß nicht, ob mans versteht

).
Das geht bei mir irgendwie leichter von der Hand als wenn ich meine Hand zuerst reinstecke und sie so offen halte.
Dass es anders aussieht kann ja an vielem liegen, vielleicht drehst du ja genau andersrum wie ich
Soo, und jetzt mal zu meinem Wochenende aus haariger Sicht:
Mein Henna hab ich dann vor dem Schlafengehen ausgewaschen (oder es versucht), waren also so 7 Stunden. Ausgewaschen hab ichs nur mit Kur (die nochmal 10 Minuten oder so einwirken lassen). Ging aber nicht so gut, jedenfalls konnte ich am nächsten Tag noch so einiges Rauskämmen, aber was solls. Farbunterschied ist glaub ich nicht vorhanden, nur meine ganz hellen Härchen vorne an den Schläfen und so sind wohl noch etwas goldiger geworden.
Hab übrigens leider keine coole Mitterlalterfrisur hinbekommen. Einfacher Flechtzopf musste reichen, keine Zeit für anderes gehabt. Am Fr Hab ich allerdings diese Waterfall Braids probiert, leider ohne Foto, aber beide Seiten waren nicht so ganz symmetrisch. Werd ich aber nochmal üben und dann auch bestimmt an ein Foto denken
So, und jetzt der wichtigste Teil (für mich jedenfalls

):
Spitzen sind ab!!!
Und das ziemlich großzügig, ganze 8 cm hat man mir geraubt!

Also jetzt nur noch 75...
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt besser ist, auf der anderen Seite.. Das ist irgendwie so viel :/ Statt Hüfte wieder Taille...
Der einzige Trost ist da jetzt noch, dass die Stufe schneller weg sein wird als ich dachte. Ohje...
Und Komplimente für mein Haar hab ich auch nicht wirklich bekommen, KK-Friseur war eher geschockt vom Öl drin.
Ich hab ja eh nicht grade das dickste Fell und dann wurde mir gesagt die würden sich strohig anfühlen, wie unechtes Haar und die Schere geht ja davon kaputt also da musste ich schon kurz schlucken...
Bin grade zwiegespalten, niedergeschlagen von dem Längernverlust und der (eigentlich unberechtigten? :/) Kritik an meiner Haarpflege, aber auch motiviert wieder gesund weiter zu züchten.
Ich lass mich aber einfach nicht beirren, mach alles weiter so wie ich es von Anfang an wollte.
Was soll an Öl schon falsch sein, selbst wenn es ab und an etwas großzügig war?