Ich habe schon wieder einen Erfolg zu vermelden!
Nachdem ich seit dem letzten Beitrag durchgängig die kürzlich gerührte Whipped Kakao Butter mit extra viel Aloe Vera in den Längen hatte (v.a. weil ich bei den Wäschen immer zu sparsam mit dem Shampoo war...), habe ich die Haare ausnahmsweise mal komplett einshampooniert, um endlich mal alles rauszubekommen, danach eine eher starke saure Rinse gemacht, ausgespült und noch einen Eibischwurzelauszug mit ein ganz bissen Essig hinterhergekippt.
Seitdem sind die lieben Haare einfach traumhaft! Sie haben zwar nicht den typischen Silikon-Spiegelglanz, fühlen sich aber schön seidig an verknoten kaum trotz fast ganztägigen Offentragens inkl. öfteren Zusammenwurschtelns und Wiederaufmachens!
Die KK-Spülung war übrigens ein Griff ins Klo, ich werde sie wohl doch entsorgen müssen. Die Längen waren danach klätschig (was allerdings auch an der nicht vernünftig ausgewaschenen Kakaobutter gelegen haben könnte

Mit dem Handling wird es auch besser, das ist wohl einfach eine Sache der Übung. In vielen Situationen mag ich es aber trotzdem nicht mehr, wenn die Haare offen sind, z.B. zuhause bei den allgemeinen Haushaltstätigkeiten, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn zu viele Leute um mich sind.
Bescheuert ist auch, dass ich mir in letzter Zeit andauernd Gedanken darüber mache, wie es auf andere wirkt, wenn ich meine Haare aufmache. Ich habe immer Sorge, dass es irgendwie eingebildet wirkt oder aufmerksamkeitsheischend oder so... Dabei mag ich gar nicht so gerne viel Aufmerksamkeit bekommen und es ist mir immer eher unangenehm, wenn ich auf die Haare angesprochen werde, obwohl ich mich natürlich auch darüber freue...