Information: DM nimmt Sante Produkte aus dem Programm
Moderator: Moderatoren
Im Reformhaus habe ich gerade gehört, dass wohl tatsächlich mehr geändert werden soll als nur das Design der Verpackung. Es geht wohl darum, dass gewisse Vorgaben nicht ganz erfüllt sind, damit hab-ich-vergessen-was-für-ein-Siegel vergeben werden kann.
Die Inhaltsstoffe sollen wohl mehr aus kbA kommen, als das bisher der Fall ist - hm, und da das teurer ist, wird wohl entweder die Rezeptur verändert oder der Preis oder halt beides.
So sagt zumindest die Verkäuferin.
Die Inhaltsstoffe sollen wohl mehr aus kbA kommen, als das bisher der Fall ist - hm, und da das teurer ist, wird wohl entweder die Rezeptur verändert oder der Preis oder halt beides.
So sagt zumindest die Verkäuferin.
Also ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sie Sante ganz rausnehmen. Wohl eher eine "Modernisierung" oder sowas in der Art.
Werde aber auf jeden Fall mal drauf achten, muss die Woche eh nochmal hin...
(oder vielleicht sind die Sachen bei ja Alnatura reduziert...)
Naja Hauptsache sie verschlimmbessern die Sachen nicht oder ziehen die Preise deutlich an..
Werde aber auf jeden Fall mal drauf achten, muss die Woche eh nochmal hin...

Würde Sinn machen, aber ein BDIH-Siegel haben doch eigentlich mittlerweile so ziemlich alle Produkte oder? NaTrue dann vielleicht?Yulan hat geschrieben:Es geht wohl darum, dass gewisse Vorgaben nicht ganz erfüllt sind, damit hab-ich-vergessen-was-für-ein-Siegel vergeben werden kann.

Naja Hauptsache sie verschlimmbessern die Sachen nicht oder ziehen die Preise deutlich an..

- Zaubermaus
Die Sante Produkte gehen nicht vom Markt und auch nicht aus dem Sortiment, weder bei DM noch anderswo! Sei ca. einem Monat ist bekannt, dass die Produkte ein neues Design erhalten, welches wurde auch schon hier im Forum geposted von mir, das neue Design ist braun.
Also keine Panik Leute!
Also keine Panik Leute!

Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
- Barcabelle
Irgendwie geht mir Sante langsam auf den Keks. Klar können die (vielleicht) nichts dafür, daß dm vor einer Weile (bei uns) die gesamte Produktpalette rausgenommen hat. Offenbar gab es dann aber einen Aufschrei und zwei Shampoos plus die SBC erschienen plötzlich wieder im Regal. Das allein hat schon genug genervt.
Jetzt die Verpackungsüberarbeitung und/oder Veränderung der Zusammensetzung, nirgends bekommt man (hier) mehr die SBC...und bestellen möchte ich die wegen der anfallenden Versandkosten auch nicht.
Bei diesem Gemache überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht schnellstens eine Alternative suche.
Jetzt die Verpackungsüberarbeitung und/oder Veränderung der Zusammensetzung, nirgends bekommt man (hier) mehr die SBC...und bestellen möchte ich die wegen der anfallenden Versandkosten auch nicht.
Bei diesem Gemache überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht schnellstens eine Alternative suche.
Zuletzt geändert von Barcabelle am 12.05.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Entschuldige, dass ich die Informationen aus dem dm hier gepostet habe. Niemand hat gesagt, dass Sante vom Markt geht, nur, dass die Produkte ERSTMAL bei dm ausgelistet werden. Bis die wieder da sind, kann es locker ein paar Monate dauern, wurde mir gesagt.Zaubermaus hat geschrieben:Die Sante Produkte gehen nicht vom Markt und auch nicht aus dem Sortiment, weder bei DM noch anderswo! Sei ca. einem Monat ist bekannt, dass die Produkte ein neues Design erhalten, welches wurde auch schon hier im Forum geposted von mir, das neue Design ist braun.
Also keine Panik Leute!
Das kann man ja doch mal hier in Ruhe besprechen oder? Oder hast du ein exklusives Timing von Sante zum Relaunch?

Quelle: archive.org
- Barcabelle
Ich mag deine Satzbildung, Dea. ♥Deatha hat geschrieben:Oder hast du ein exklusives Timing von Sante zum Relaunch?
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Barcabelle
- Der Rote Faden
- Zaubermaus
also Müller hat nochmal aufgefüllt 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- cryptic-elf
Gnah, ich war grad bei mir bei beiden DMs und in dem einen ist alles ratzekahl leer und beim anderen ist nichtmal mehr das Schild von der SBC dran. -.-
Gnaaaah, ich wollte a) ein Schnäppchen machen und b) hatte ich Schiss, dass sie die Rezeptur ändern, denn ich liiiieeebe die SBC, das ist mein kleiner heiliger Gral. Die geht immer, passt immer, macht immer schön.
Online finde ich sie auch nirgends mehr und nach Essen zu einem anderen DM oder zum Müller komm ich frühestens nächste Woche Dienstag!
Hier habe ich aber jetzt schon die neue Version gefunden und da siehts so aus, dass die INCIs sich nicht geändert haben, oder?
LG
Gnaaaah, ich wollte a) ein Schnäppchen machen und b) hatte ich Schiss, dass sie die Rezeptur ändern, denn ich liiiieeebe die SBC, das ist mein kleiner heiliger Gral. Die geht immer, passt immer, macht immer schön.
Online finde ich sie auch nirgends mehr und nach Essen zu einem anderen DM oder zum Müller komm ich frühestens nächste Woche Dienstag!
Hier habe ich aber jetzt schon die neue Version gefunden und da siehts so aus, dass die INCIs sich nicht geändert haben, oder?
LG
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Das ging ja schnell bei euch!cryptic-elf hat geschrieben:Gnah, ich war grad bei mir bei beiden DMs und in dem einen ist alles ratzekahl leer und beim anderen ist nichtmal mehr das Schild von der SBC dran. -.-

Aber ich verkneif es mir lieber unnötig zu horten, wenn die Sachen eh wiederkommen.
Zumal die INCis ja gleich zu bleiben scheinen, wenn man den Angaben auf der Naturpflege-Seite glauben kann. Also verglichen mit der SBC Codecheck-Seite.
Aber falls jemand der Sache nicht traut und lieber noch Vorrat anlegen will:
bei ebay beispielsweise gibt es die alte Version definitiv noch, z.T. sogar auch reduziert -> *Klick*
Also keine Panik, so schlimm wird es (hoffentlich) schon nicht werden!

- cryptic-elf
Jo, vor allem, da ich letzte (oder vorletzte?Amber hat geschrieben:Das ging ja schnell bei euch!cryptic-elf hat geschrieben:Gnah, ich war grad bei mir bei beiden DMs und in dem einen ist alles ratzekahl leer und beim anderen ist nichtmal mehr das Schild von der SBC dran. -.-![]()

Amber hat geschrieben:Aber ich verkneif es mir lieber unnötig zu horten, wenn die Sachen eh wiederkommen.
Zumal die INCis ja gleich zu bleiben scheinen, wenn man den Angaben auf der Naturpflege-Seite glauben kann. Also verglichen mit der SBC Codecheck-Seite.
Aber falls jemand der Sache nicht traut und lieber noch Vorrat anlegen will:
bei ebay beispielsweise gibt es die alte Version definitiv noch, z.T. sogar auch reduziert -> *Klick*
Also keine Panik, so schlimm wird es (hoffentlich) schon nicht werden!

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>