also bez. den ätherischen Ölen hab ich in meiner Anfangs-NK-Zeit, wo ich nur mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen hab diverse Experimente durch von Minzölen über Duftöl ausm Ägyptenurlaub und noch Ylang Ylang, und wirklich toll gerochen haben meine Haare da nicht - leider. Im Gegenteil, mein Freund hat sich damals wirklich negativ über meinen neuen NK *Fimmel* geäußert und gemeint die Haare riechen Modrig :-/
Danach kam ja gekaufte NK von Alverde (Geruch gut - aber nur sehr Kurz zu riechen), welche ich ziemlich lang fast ausschließlich benutzt hab und seit einiger Zeit wechsle ich jetzt innerhalb der NK hin und her.
Btw...Die Längen riechen jetzt noch *leicht* nach Fructis... Beim nächsten Mal kommt dann das pöhse Guhl drauf
Der modrige Geruch kam aber sicher eher vom Ei als von den ätherischen Ölen. Den Geruch eigewaschener Haare kann ich auch nicht ausstehen. Ylang-Ylang in der Haarpflege riecht unheimlich gut (für meinen Geschmack jedenfalls ), schön blumig. Aber man muss damit sehr sparsam umgehen, weil der Geruch sehr intensiv ist. Ich habe das Ylang-Ylang-Öl von Primavera (Ylang-Ylang komplett), was eine gute Qualität zu haben scheint.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sirrpa hat geschrieben:es gibt aber auch nk-produkte, deren duft sich seeehr lkange im haar haelt, der rosa mosueta- und der honeysuckle rose- condi von aubrey organics
*unterschreib*
Den Duft von Rosa Mosqueta habe ich dauerhaft im Haar, wasche zwei Mal die Woche.
Honeysuckle hält sogar über die Wäsche hinaus.
@LaSagrada: Berichte mal wie das "pöhse Guhl" sich dufttechnisch im Haar hält.
Seitdem ich NK benutze, kommen mir alle KK-Sachen künstlich und viel zu intensiv riechend vor
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
Ich werfe noch Daddy-O von Lush ins Rennen. Das hält eeeeewig in meinen Haaren und duftet so lecker nach Veilchen *mjam*
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Das habe ich früher immer mit meinem Vanilla Kisses Deo gemacht.
Besonders auf Klassenfahrten hab ich mir damit bei meinen Zimmernachbarinnen keine Freunde gemacht.
Squirrel hat geschrieben:Das habe ich früher immer mit meinem Vanilla Kisses Deo gemacht.
Besonders auf Klassenfahrten hab ich mir damit bei meinen Zimmernachbarinnen keine Freunde gemacht.
ahahahaha, dito! pfui teufel, wenn ich das jetzt rieche wird mir ganz anders.
ich nehme zum beduften ganz gern mein parfüm oder den nightblooming balsam.
bei mir bleibt der geruch von hm vanilla shampoo lang drin, prinzessin sternenzauber, ed condi und garnier cranberry condi lang drin.
am meisten mag ich aber immernoch den pantene pro v geruch. leider mag ich das nicht mehr auf meinem kopf haben.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh ja, ich liebe auch den Geruch von Pantene Pro V. Das ist auch der einzige, auf den ich schon mehrfach irgendwo mal angesprochen worden bin, von wildfremden Leuten. Tja, aus und vorbei.
Schade, dass man den Duft nicht nachstellen kann, also dass die Hersteller das nicht genauer angeben müssen, was da drin ist Der Geruch ist für mich auch einer der Hauptgründe abwechselnd KK und NK zu verwenden. Aber mit so superbösen Silis... Ich hoffe, es ist nicht wie mit dem Zähneputen, wo es jahrelang hieß bloß nach dem Essen gleich Zähneputzen! Arbeitskollegen rannten dann immer los aufs Klo mit Ihrer Bürozahnbürste *stöhn*. Bis man fest gestellt hat, dass die sich den Zahnschmelz eliminieren...
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Bei dem Thema mußte ich grad' an ein Konzert denken. Die Haare des Mädels vor mir haben soo toll gerochen (und schön lang/blond waren sie auch noch), irgendwann hab' ich sie dann angequatscht und gefragt welches Shampoo sie benutzt. Sie meinte es wäre irgendeins von ja!, der Billigmarke.
Wer hätte das gedacht?
Ich war übrigens etwas beschwipst, sonst hätte ich sie nicht angesprochen.
Haarlänge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille, ein leider noch sehr langer Weg...aber erstmal die Stufen raus!!
Ich liiebe meine HE-Spülung!! Und ich benutze sie auch nur, wenn ich lange Duft im Haar haben möchte, optisch tut sich das bei mir nix. Aber der Duft bleibt eeeewig
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Ich muss gestehen, dass ich den Geruch von Head & Shoulders total liebe... aber ich vertrags halt nicht.
Das mit dem Parfüm mach ich auch
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Bei mir hält sich nix lang im Haar. Nur das erste mal, wo ich von Lush das Trichomania verwendet hab. Selbst den Condi als Leave In riecht man nicht lange. Aber ich muss sagen, das ich den "natürlichen" Duft vom Haar viel lieber mag, wie irgendein Parfüm.
Die Lush-Sachen halten dufttechnisch gut im Haar, am besten fand ich da American Cream. Was sich auch gut hält, ist dieser Jasmin Conditioner. Also ich mag ja Jasmin echt, aber da hat man bei jedem Mal, wo einem der Haarduft entgegenwehte, gedacht: "JASMIIIIIN, ich bin in einer JASMIIIIIINfalle gefangen!"
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
Egal ob KK, NK oder was weiß ich was, bis jetzt ist bei mir jeder Duft verflogen, sobald die Haare komplett trocken sind.
Ich finde das aber gar nicht so schlimm. Ich benutze das alverde B/S Shampoo im Wechsel mit dem lavera Kornblumen Shampoo, da beide zu den wenigen Shampoos gehören, bei denen meine Kopfhaut nicht juckt. Gerade der starke Lavendelduft des alverde B/S Shampoos würde mich aber stören, wenn er denn in meinem Haar bliebe und so kann ich jetzt trotzdem bei diesem Shampoo bleiben.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker