KK als Duftgarant im Haar...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaSagrada

KK als Duftgarant im Haar...

#1 Beitrag von LaSagrada »

Hallo in die Runde :-)

Ich hab heute was gemacht, was ich mir noch vor kurzem nicht hätte vorstellen können :oops:

Ich war im DM am Stöbern, eigentlich wollte nur mein Freund was kaufen, und nach nem guten Jahr KK-Versuchungen-wiederstehen können hab ich dann doch zugegriffen :?

Hab mir dann von Fructis das Anti-Kalk Duo (Shampoo und Condi) und von Guhl die Langhaarserie (Shampoo, Condi + Spray) gekauft, weil ich so dermaßen Lust auf beduftete Haare hatte :roll: und mir beide Geruchssorten echt gut gefallen....

Ich tröste mein Schlechtes Gewissen damit, dass ich es nicht für immer machen werde 8)
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#2 Beitrag von Minouche »

Hallo LaSagrada

Provokationsmodus on:
bevor ich mir was in die Haare mache, dessen Name mich an einen Badreiniger erinnert, hätte ich lieber versucht, ein NK-Shampoo zu beduften. :lol:
Provokation off.

Mal im Ernst, du kannst dir doch auf die Haare machen, was du willst, und mußt dich nicht dafür rechtfertigen.
Schwarz oder weiß gibt es doch nur ganz selten.
Überlege mal, was passiert, wenn plötzlich alle auf Seifenkraut umsteigen. Ist das dann noch "gut"? Wo soll das angebaut werden? Fehlen uns dann die Lebensmittel, die vorher dort angebaut wurden?
Ich bin nicht imstande, so etwas hochzurechnen.

Ich habe mich auch nicht aus irgendwelchen höheren Motiven für Kräuterwäsche entschieden, sondern ganz egoistisch deshalb, weil ich damit bisher die kämmbarsten Haare hinbekomme. Wenn es dabei ein nachwachsender Rohstoff und umweltfreundlich und wasweißichwasnochalles ist: umso besser.

Der leckere Geruch in den Haaren fehlt mir auch, aber ich werde demnächst duftende Kräuter in meine Waschsoße werfen, dann ist das hoffentlich vorbei.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ashera

#3 Beitrag von Ashera »

Für beduftetes Haar gibt es auch Alternativen, ohne dass man gleich zur KK greifen muss. (Wobei das ja kein Verbrechen ist, muss jeder für selbst wissen.)

Wenn ich Lust auf duftendes Haar habe, dann fülle ich mir einfach eine Literflasche mit Wasser und gebe 1-3 Tropfen äth. Öl meiner Wahl (wonach mir eben gerade ist) hinein. Das ganze kippe ich mir nach dem Waschen über den Kopf und alles riecht gut (und natürlich). Das ganze lässt sich freilich auch prima mit einer kalten/sauren Rinse verbinden. Außerdem glänzen meine Haare nach einer solchen Behandlung mehr als sonst.

Nur als Idee, ich kanns empfehlen. (Obacht bei empfindlichen/allergisch reagierenden Kopfhäuten: besser erst einmal mit einem Tropfen auf 1l ausprobieren und kleinflächig an der Haut testen.)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Elisabeth

#4 Beitrag von Elisabeth »

Bei mir ist es geruchstechnisch egal welches Shampoo ich benutze,sobald die Haare trocken sind ist jeglicher Duft weg.
Haartyp:1bMii
NHF aschblond
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Odine

#5 Beitrag von Odine »

Elisabeth hat geschrieben:Bei mir ist es geruchstechnisch egal welches Shampoo ich benutze,sobald die Haare trocken sind ist jeglicher Duft weg.
Bei mir ebenfalls.
Nicht mal beduftetes Leave-In hält lange an bei mir.
LaSagrada

#6 Beitrag von LaSagrada »

Natürlich entscheidet jeder für sich, was er sich in die Haare macht, war nur erstaunt was für nen *schlechtes Gewissen* sich breitmachen kann wenn man über beide Möglichkeiten der Haarpflege (KK und NK) schon Infos hat und abwägen kann :wink:

Edit: Meine Haare riechen jetzt superdeutlich nach dem Shampoo, bin mal gespannt ob sich die KK Bombe dann wenigstens gelohnt hat :roll:
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Sirrpa

#7 Beitrag von Sirrpa »

bezüglich der incis gibt es ja innerhalb der kk-produkte unterschiede. direkt krebsverdaechtiges- formaldehyabspalter und solche scherze- würde ich vermeiden...tja....mach dir kein schlechtes gewissen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sectumsempra

#8 Beitrag von Sectumsempra »

Der Lush American Cream ist der einzige der einen wirklich spürbaren Duft hinterlässt, und das ziemlich lange.
Alverde Traube Kondi rieche ich auch länger.

Fructis habe ich geruchsmässig ziemlich lecker in Erinnerung.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Mad Hatter

#9 Beitrag von Mad Hatter »

Bei mir bringen beduftete Shampoos oder Condis auch keinen anhaltenden Duft, ich parfümiere meinen Hals gerne und meine Haare nehmen dann den Duft an :)
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#10 Beitrag von Squirrel »

Wenn ich mit Lush Big gewaschen habe, können sowohl Herr Hörnchen als auch ich die Nase nicht aus meinen Haaren nehmen. Der Duft hält ewig an. :D
R&B und Retread von Lush halten sich duftmäßig auch sehr lang.

Alles andere verfliegt leider nach wenigen Stunden wieder... Dabei würd ich so gern intensiv nach Squeaky Green riechen oder nach Alverde Zitronenblüte-Aprikose. ♥
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Sirrpa

#11 Beitrag von Sirrpa »

oh ja lush haelt ewig im haar, jedenfalls der american cream condi, von dem ich letztes jahr mal eine probe hatte. das duftete sogar noch nach zwei folgenden haarwaeschen durch. es gibt aber auch nk-produkte, deren duft sich seeehr lkange im haar haelt, der rosa mosueta- und der honeysuckle rose- condi von aubrey organics und die wascherdepaste mit patchouli von lavera oder logona, weiss gerade nicht mehr genau welche der beiden firmen....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
PrincessLeia

#12 Beitrag von PrincessLeia »

Ich habe festgestellt, dass KK-Düfte bei mir früher nie gehalten haben, die Heymountain- oder AO-Sachen dafür viel länger duften.

Ich denke mal, dass die künstlichen Düfte einfach viel schneller verfliegen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#13 Beitrag von lusi »

also Earthly Delight Shampoo + Spülung, der Duft, hält extrem lange im Haar !
Bei mir ist es sogar so, das wenn ich meine Haare dann nächstes mal wasche, sobald sie nass werden ich den ED Geruch von der vorwäsche wie der rieche.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Eisblume

#14 Beitrag von Eisblume »

New! und Jumping Juniper von Lush sowie Rose Mosqueta von AO haben sich bei mir eine Ewigkeit in den Haaren gehalten.
Hast Du schonmal probiert statt Leave-In ein Öl Deiner Wahl zu beduften?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Schliefer

#15 Beitrag von Schliefer »

Ne ganz einfache Methode die Haare zu beduften ist, sich ne "Yankee Candle" zu kaufen, sie in irgendeine Haar/Kopfbedeckung zu wickeln und wenn man sich das dann anzieht, riechen die Haare den ganzen Tag nach diesem Duft.
Wer also nen Laden in der Nähe hat der die führt, und Sehnsucht nach duftenden Haaren hat, sollte sich mal Zeit nehmen und sich da durchschnuppern.
Die Kerzen muss man zum Duft "ziehen" nichtmal auspacken.
Man hat also (im Gegensatz zu manch anderen Methoden) wirklich nur den Duft im Haar und nix anderes.

LG
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Antworten