Ich habe ja lange gedacht, daß ich kein eigenes Projekt brauche.
Aber jetzt fange ich doch eines an, in der Hoffnung, daß ich ein wenig mehr Durchblick bekomme, was meine Haare und meine Kopfhaut denn nun mögen, und was nicht.
Als ich im Dezember 2009 das LHN entdeckt habe, habe ich erst mal die ganze Elvital-Panthene-Bande zum Badputzen geschickt und mich neu eingedeckt. Alverde, das ist ja leicht zu besorgen und nicht teuer. In meinem Oberstübchen entstand damals schon die Idee, daß ich ja mit euren Tricks wieder lange Haare haben könnte. Und diesmal in schön.
Dann habe ich fleißig im LHN herum gelesen und bin über viele neue Themen gestolpert. Klar, daß ich einiges davon ausprobieren mußte. Natron, Honig, Öl, Essig, Zitrone… was hab ich mir nicht alles auf den Kopf gekippt.
Nein, Eier nicht.
Ich wollte nicht wissen, ob das bei mir auch nach nassem Hund riecht. Ich hatte mit dem Alverde-Zeug oft genug Probleme, daß sich der Geruch in meinen Haaren sehr negativ entwickelt hat.

Immerhin habe ich es geschafft, meinen Waschrhythmus von täglich auf zweimal pro Woche zu verlängern. Aber das lag hauptsächlich daran, daß ich den fettigen Ansatz in strengsten Frisuren versteckt habe und einfach nicht vorher gewaschen habe.
Wenn ich ehrlich bin, nervt mich das aber.
Dann bin ich auf das Gemeinschaftsprojekt mit den einheimischen Kräutern gestoßen, und weil die Jahreszeit gerade gepaßt hat, habe ich Roßkastanien gesammelt und damit die Haare gewaschen. Leider sind mir meine gesammelten Kastanien alle verschimmelt, also mußte ich im Netz neue bestellen. Natürlich blieb es nicht bei Kastanien, ich habe alles Mögliche bestellt, von dem ich gelesen hatte, daß man es für die Haare benutzen kann. Das habe ich dann fröhlich zusammen gepanscht und mir zum Waschen über den Kopf geschüttet.
Begleiterscheinung war aber leider, daß die Haare mal sauber wurden und mal nicht. Mal hat meine Kopfhaut gejuckt und mal nicht, mal waren die Spitzen pupstrocken, mal nicht.
Edit: was sich nicht wirklich geändert hat, war das Nachfetten. Am dritten Tag sind die Ansätze bäh, und am vierten natürlich erst recht.
Deshalb will ich jetzt systematisch meine Kräuter durchprobieren, damit ich endlich mal lerne, was auf meinem Kopf vor sich geht.
Nebenbei dürfen meine Haare gemächlich vor sich hin wachsen. Vielleicht schaffen sie bis Weihnachten schon die Taille.
Achja, und mindestens einmal am Wochenende gibts neuerdings ausgiebig S&D. Letzten Samstag habe ich über drei Stunden gebraucht. Ein Wunder, daß ich seither nicht schiele.

Heute habe ich mir nur die rechte Hälfte vorgenommen, das war nicht so schlimm. Entweder mach ich die linke Seite morgen, oder eben nächsten Samstag. Das müßte doch auch reichen.
Meßwerte und Trimms2011
2012
LG Minouche