Framtis- alte Sünden, neue Ziele & die perfekte Pflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondess

#16 Beitrag von blondess »

Bin jetzt dein Dauergast ;)
Deine Haare gefallen mir :)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii

blondess Haartagebuch
Framtis

#17 Beitrag von Framtis »

Erstmal ein verspäteter Dank & Gruß an blondess :D Zum aktuellen Stand: Ansatz ist wieder schön und das Silikon-Attentat haben meine Haare hoffentlich auch verkraftet. Heute ist der 4. Tag und von Fett noch nichts zu sehen. Würde auch gerne morgen noch nicht waschen und meinen Rhytmus weiter verlängern aber hab von Mittwoch bis Freitag so lange Schichten das geht nicht :( Beim Friseur musste ich mich aber zusammenreißen als ein Friseur einer anderen Kundin grad eine totale Silikon und Chemie verseuchte Kur andrehen wollte und ihr von den natürlichen Wirkstoffen und Tiefenpflege vorgeschwärmt hat. (gut dass ich auf sowas nicht mehr anspringe :D) Mein selbstgemixtes Leave-in was ich mitgenommen habe fand sie aber ganz spannend :p Und ich hatte vor ner Weile ein schönes Gespräch mit einem Kollegen: *blondierte Frau läuft am Abteil vorbei* Kollege: Find ich total hässlich so ein gefärbtes blond! Ich: (war gespannt auf seine Meinung :p) Na Danke! Kollege: Wieso? Ich meinte nur gefärbtes blond deins ist ja echt! Das ging runter wie Öl sag ich euch :) :)
Mein Tagebuch

"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen
Framtis

#18 Beitrag von Framtis »

Ich merke grade........ich sollte lernen wie man einen Absatz setzt wenn man mit dem Smartphone schreibt :lol:

Hab grad gewaschen. Leider. Naja was soll's waren ja trotzdem 5 Tage anstatt 3 wie noch vor Kurzem *stolz auf mich selber bin*

Hab mit Babydream Shampoo gewaschen (mal sehen was meine bessere Hälfte sagt wenn er das im Bad entdeckt hihi) und den Honeysuckle Rose Condi danach. Werde diesmal nur gaaaaaaanz wenig Kokosöl reinmachen wenn sie fast trocken sind. Will nicht wieder 5 Tage mit strähnigen Längen rumlaufen auch wenn man es im Dutt nicht sieht und das viellt auch ganz gut pflegend ist?!

Bin Heute voller Vorfreude zu Edeka gerannt, hab das Shampooregal umgekrempelt und es dennoch nicht gefunden. Das Aloe Vera Shampoo :(
Hatte mich schon so gefreut...fiese, unfaire Welt!

Dafür werde ich es mir gleich mit Tomate und Mozzarella gemütlich machen und den Hey Mountain Online Shop durchforsten und vielleicht auch was bestellen. (ok es hat keinen Sinn sich selber zu belügen: ich werde was bestellen) :pfeif:
Mein Tagebuch

"Und statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf" Gisbert zu Knyphausen
Framtis

#19 Beitrag von Framtis »

Ok jetzt hab ich mal wieder Zeit zum Schreiben :)
(Gar nicht so leicht bei vier 12 Stunden Schichten die Woche Zeit zu finden!)

Ich glaube durch das Babyshampoo fetten meine Haare schneller nach...könnte Heute (4.Tag) schon wieder waschen.
Letztes Mal waren sie nach 5 Tagen noch ansehnlich :(

Von Hey Mountain hab ich dann doch nichts bestellt, weil es
a) keine NK ist wie ich zuerst gedacht habe und
b) Mindestbestellwert: 25 Euro...wollte ja eigentlich nur den einen Condi ausprobieren

Schade :(

Ansonsten gibt es nicht viel Neues...
obwohl dooooooch man sieht schon einen kleinen Ansatz und das nach einer Woche!

:helmut: ...ach nee... :supermegaheeeeeeeeeeeelmut: :D
Mein Tagebuch

Framtis

#20 Beitrag von Framtis »

Oh Gott ich bin doch verrückt. :D
War grade doch nochmal bei Hey Mountain 'nur mal gucken'
und ja was soll ich sagen

* In the Hair tonight Condi
* Groovy Mango Condi und
* Vanilla Queen Condi

sind nun bald auf dem Weg zu mir :lol:

Wollte ja eigentlich nur einen bestellen aber das geht ja leider nicht...
so ein Mist :pfeif:

Ansonsten habe ich grade gewaschen (nach 6 (!) Tagen) und auch zum ersten Mal eine Rinse mit Apfelessig gemacht.
Die hatte ich vorsichtshalber gestern schon mal bei meinem Freund ausprobiert....er hat sich gefreut :lol:

Was ganz gut -oder auch schlecht- ist grade...da ich wieder mit einigen psychischen Beschwerden zu tun habe, sind meine Haare ein wenig in den Hintergrund gerückt sind aber eine gute Ablenkung und Beschäftigung für mich.
Mein Tagebuch

Framtis

#21 Beitrag von Framtis »

Mein Paket ist da :) Ich habe mich gefreut und das habe ich gebraucht :wink:

Gut, dass ich keine Allergie gegen Heu habe :lol:
Jetzt sind also drei Conditioner von Hey Mountain in meinem Besitz.
Und habe sogar noch 4 (!) kleine und größere Proben bekommen.
Finde ich total nett und freut mich :)

Habe auch gleich die Groovy Mango ins trockene Haar gepackt da Morgen gewaschen wird. Ich bin sooooo gespannt!
Die Konsistenz ist total ungewohnt irgendwie aber auch schön finde ich.
Und die Sachen riechen total lecker :shock: :shock:

Und ich habe schon wieder was bestellt.
Urtekram (ich habe erst vorhin festgestellt, dass es Urtekram und nicht "UTEkram" heißt....habe mich jedesmal verlesen irgendwie. Schade, hätte gerne Kram von der lieben Ute bestellt :D) Brennnessel Shampoo.
Habe plötzlich ein paar Schuppen bei mir entdeckt dabei hatte ich noch
NIE welche :(
Hoffe das hört wieder auf....könnte aber vielleicht auch an der sauren Rinse liegen die ich gemacht habe das letze Mal?
Ich hoffe.
Schuppen sind ganz dolle doof :nunu:
Mein Tagebuch

Framtis

#22 Beitrag von Framtis »

Oh, oh hab grade gewaschen (U(r)tekram Shampoo Brennnessel, AO Honeysuckle) und danach hab ich eine Saure Rinse mit Apfelessig gemacht.

Hab meine Haare grade aus dem Turban befreit und die sind total verklettet :( hab sie jetzt ganz vorsichtig mit dem Holzkamm entwirrt so einigermaßen...hoffentlich sehen die besser aus wenn sie trocken sind.

Macht mir grad Angst.

Gewaschen hab ich nach dem 4. Tag, da ich morgen keine Zeit haben werde 8)
Mein Tagebuch

Framtis

#23 Beitrag von Framtis »

Ich glaube ich werde hier jetzt erstmal nichts mehr schreiben auch wenn es schade ist.

Mein Freund und ich haben uns getrennt und ich bin sowas von traurig und durch den Wind dass ich keinen Elan mehr hierfür hab.

Ich hoffe ich komm nochmal dazu :(
Mein Tagebuch

VooDoll

#24 Beitrag von VooDoll »

Das tut mir leid zu hören... Kopf hoch, liebe Framtis. Bald wird es dir besser gehen und ich hoffe, dann sehen wir dich hier wieder! :knuddel:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Framtis

#25 Beitrag von Framtis »

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte VooDoll, hab ich mich gefreut ;)

Ich habe mich jetzt entschlossen mal wieder was zu schreiben, das Leben muss ja weitergehen und Ablenkung ist es ja auch :)

Also erstmal habe ich vor ungefähr 3 Wochen aufgehört die Bierhefetabletten und co zu nehmen. Glaube das war ein wenig zu viel ich hatte immer Bauchschmerzen gehabt. Weiß zwar nicht zu 100% das die daher kamen aber seitdem ich nichts mehr nehme sind sie weg.

Ich werde ab Heute wieder Biotin nehmen (10mg) und wenn die Packung alle ist Bierhefe. Alles ein wenig im Wechsel.

Ansonsten habe ich schon wieder einen monstermäßigen Ansatz und ich kann bald schon wieder zum Friseur...eventuell nächste Woche :)

Ein Foto hab ich am 15. nicht gemacht.
Hab ja keinen mehr der das so schön macht :(
und ich will auch sowieso nur alle 2 Monate eins machen damit man auch einen Unterschied sieht da ist der Frust nicht so groß :P

Muss irgendwie wieder öfters waschen...liegt aber auch daran das wenn man nen kleinen Ansatz hat sehen die Haare irgendwie schneller fettig aus finde ich?! Vielleicht weil sie eh schon dunkler sind oder so.

So das war's erstmal wollte nur mal ein bisschen was für mich festhalten :)
Mein Tagebuch

Framtis

#26 Beitrag von Framtis »

Oh man....gut, dass meine Haare nicht so durcheinander sind wie mein restliches Leben :D

Das Gute an den letzten Wochen war, dass ich fast gar nicht mehr an meine Haare gedacht hab und sie sehen trotzdem gut aus zur Zeit und ich bin eigentlich mit ihnen zufrieden.
Gewachsen sind sie auch...auch wenn ich das auf dem Foto (im ersten Post) gar nicht sehe (was aber wahrscheinlich an meiner verzerrten Haarwahrnehmung liegt ;))

Viel mehr gibt es fast gar nicht zu berichten.
Waschen tu ich sie zur Zeit immer nach Gefühl das wird so jeden 3. bis 4. Tag gewesen sein. Damit bin ich auch zufrieden :)
Mein Tagebuch

VooDoll

#27 Beitrag von VooDoll »

Schön, dass du wieder da bist =)

Das ist meistens so... wenn man sich nicht mit den Haaren beschäftigt, fällt einem irgendwann auf, dass sie auch ohne übermäßige Aufmerksamkeit ganz schön werden. Das sollte ich mir auch mal wieder öfter ins Gedächtnis rufen :D
Würde trotzdem gerne Fotos sehen ;) Ich mach meine immer per Selbstauslöser, braucht dann zwar ein paar Anläufe, bis ich mich endlich mal an die richtige Stelle gestellt oder richtig gedreht habe, aber es geht.
Also: keine Ausreden =P hihi

lG
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Framtis

#28 Beitrag von Framtis »

Nein, nein keine Ausrede :D Das aktuelle Bild hab ich in meinen ersten Post eingefügt :lol:

Ja ich glaube auch umso mehr ich an die Haare gedacht hab umso frustrierter war ich auch wenn sich nicht so schnell was tut...jetzt wo ich sie ne Weile nicht beachtet habe, hab ich plötzlich eine Veränderung bemerkt :)
Mein Tagebuch

Luna05

#29 Beitrag von Luna05 »

Hallo Framtis,
bin durch Zufall auf dein PP gestoßen. Das mit deinem Freund tut mir leid! :-( Aber deine NHF ist Wahnsinn! Krass, dafür würd ich durchs Feuer gehen. Und auf dem aktuellen Bild sieht man echt schon die Fortschritte. Sie sehen viel gesünder und geschmeidiger aus. Weiter so! :-)
Framtis

#30 Beitrag von Framtis »

Sooooooo endlich mal wieder Zeit und Lust was zu schreiben :oops:

Als erstes vielen Dank für das Kompliment Luna :)

Bin grade auch einigermaßen zufrieden mit meinen Haaren....und bald ist auch schon wieder der Ansatz fällig.
(Schon wieder 5 Wochen rum man, man, man)

Da ich nicht wirklich viel gestöbert habe in letzter Zeit neigt sich mein Bestand an Haarpflegesachen dem Ende zu...dass ich das noch erlebe ;)

Zur Feier dessen habe ich mir gleich die SBC bestellt und von AO das Aloe Vera Gel.
Irgendwie schreiben immer alle von Aloe Vera aber welches Produkt genau das war schwierig zu finden. Naja mal sehen was es bringt :)

Grade hab ich eine Mischung aus Olivenöl, HeyMountain Condi und Honig in den Haaren...habe mich mal aufgerafft sie mal wieder zu verwöhnen :)
Mein Tagebuch

Antworten