:wink:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#16 Beitrag von Darketernety »

aus dem Zutatenlexikon:

2. Chemische Aktivsubstanzen:

Polyquaternium-39 und Polyquaternium-47:

Die beiden Polymere Polyquaternium-39 und Polyquaternium-42 geben dem Haar ein seidiges und weiches Haargefühl. Sie verbessern signifikant die Trocken- und Nasskämmbarkeit der Haare. Hinzu kommt, dass Polyquaternium-39 antistatisch wirkt und das Haar gegen unnötiges "Aufladen" schützt.

*räusper* sind das nicht filmbildner?
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Nic82

#17 Beitrag von Nic82 »

K.Mille hat geschrieben:Ich hab mir das Einführungsangebot gerade mal bestellt. Für diesen Preis find ich es ok, wenns denn wirklich sehr gut ist und ich auch ne Weile damit auskomme. Bin gespannt!

Der reguläre Preis allerdings passt, selbst wenn das Produkt hervorragend sein sollte, beim besten Willen nicht zu meinem Geldbeutel :( .

@Nic82
Wenn du oben auf Informationen gehst, erscheint links die Option "Zutatenlexikon", da kannst du sehen, was reinkommt.

Ob das wirklich alles ist, was ins Shampoo kommt? Wo sind denn da reinigende Substanzen? :?:
Danke, gar nicht gesehen.
Hatte schon ne Mail geschickt- was ich alles NICHT drin haben will.
finde den Preis auch nicht sooo schlimm- wie AO, nur da bezahlt man bestimmt auch noch den Namen

also wenn es gut ist...
ich warte mal die Antwort ab

Edit. gerade mal das Zutatenlexikon angesehen... das ist alles?!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Veela

#18 Beitrag von Veela »

Für 220 ml find ich den normalen Preis von knapp 23 Euro für das Shampoo ziemlich happig. Das Konzept gefällt mir gut - aber wenn die verwendeten Zutaten sich wirklich auf Olivenöl, Avocadoöl, Kamillenblüte, Glycerrhizinate (Süßholzextrakt), Brennessel, Aloe Vera, Mandelextrakt, Jojobaöl, Weizenproteine und Polymere Polyquaternium-39 und Polyquaternium-42 beschränkt (+ diverse Duftstoffe), kommt es mir fast sinnvoller vor, sich selbst mit der Wirkung von diversen Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen, alles bei Behawe zu bestellen (für 20 Euro bekommt man dort schon eine ganze Menge) und selbst zu experimentieren.

Schönes Konzept, wenn man keinen Plan hat, was die eigenen Haare brauchen und was nicht, oder wenn man keine Lust zum selbstmischen hat, aber ansonsten ... bin ich hochgespannt auf eure Testergebnisse! :-)

Mich stört, dass nach dem Fragebogen keine INCI-Liste kommt - aber dann könnte man wohl noch einfacher ans Selbstbasteln gehen als so schon. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Nic82

#19 Beitrag von Nic82 »

Hallo liebe Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Da wir keine Shampoos von "der Stange" anbieten, sind unsere INCI`s immer abhängig vom Fragebogen und können Ihnen somit leider keine INCI-Liste vorab zur Verfügung stellen.

Trotz allem können wir folgendes garantieren:

- Wir setzten keine Silikone ein (auch nicht irgendwie/irgendwo versteckt in einem unserer Ausgansstoffe)!

- Mineralöle wie z.B. Paraffinöl o.ä. finden bei uns keinen Einsatz!

- Parabene sind in unserem Shampoo nicht vorhanden. Im Conditioner setzten wir nur kurzkettige Parabene ein.

- Wir setzten eine milde Tensid-Kombination aus Natrium Laureth Sulfat, Natrium Lauroyl Sarcosinat und Kokosfettsäure-amidopropylbetain ein.

- Alkohol finden bei uns auch keinen Einsatz!

Nochmals besten Dank für Ihr Interesse und beste Grüße aus Offenburg.

Ihr haircare4me-Team
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PrincessLeia

#20 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, nette Idee, was mir allerdings fehlt, ist eine INCI-Übersicht, bevor ich bestelle. Wäre schön, wenn man sich die nach Beantwortung des Fragebogens anschauen könnte.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#21 Beitrag von Wind In Her Hair »

Tolle Idee! Nur bin ich abgesehen von der Wasserqualität mit meiner Haarpflege im Moment eigentlich restlos glücklich.

Aber ich hätte gerne den Duft "Evasion" als Parfüm oder Bodylotion oder so. :pfeif:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Mareike

#22 Beitrag von Mareike »

Auch ich konnte nicht wiederstehen, denn um selber zu mischen habe ich einfach zu wenig Wissen. Bin mal gespannt und hoffe :wink:
Buschrose

#23 Beitrag von Buschrose »

Das Konzept erinnert an MyParfum, da kann man sich einen individuellen Duft mischen.

Die Idee ist gut, allerdings glaube ich, dass der Fragebogen nicht wirklich Aufschluss geben kann über den Zustand meiner Haare. Ob die Haare dick oder eher nicht so dick sind, ob es viele Haare oder eher weniger sind, ist doch immer subjektiv, wenn es keine Vorgaben gibt.
Es gibt auch keine Möglichkeit, den Zustand der Kopfhaut mit trocken, aber nur leichte Schuppenbildung anzukreuzen.
Ich denke, es ist nicht nur wichtig zu erfahren, wie sich das Haar nach der Wäsche anfühlt, sondern wie es sich in den Tagen nach der Wäsche entwickelt und wie es der Kopfhaut geht.

Bei den Düften würde ich jetzt spontan nach Bezeichnung entscheiden.
Den Einführungspreis finde ich okay, wenn es wirklich ein HG ist, wäre ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.
macchiato

#24 Beitrag von macchiato »

Ich will heute auch mal bestellen, da ich im Moment eh mit meinen Haaren unzufrieden bin. Ich weiß aber auch nicht was ich bei der Haarmenge angeben soll.

Oder bei Ansprüche? Viel Glanz und wenig Volumen? Volumen habe ich meistens eh zu viel und benutze Leave-Ins zum Bändigen.

Welchen Duft habt ihr denn gewählt?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
K.Mille

#25 Beitrag von K.Mille »

Ich hab Diagloss genommen.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
macchiato

#26 Beitrag von macchiato »

Ich schwanke zw. Diagloss und Rosapomme.

Weiß jemand ob man an eine Packstation liefern lassen kann?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dewdrop

#27 Beitrag von Dewdrop »

Ich finde das hört sich echt gut an und habe mir auch das Angebot bestellt.
Duft Turn On hört sich super an finde ich. Ich bin auf jeden Fall super gespannt und freue mich darauf. :naegel:
2aMii-Midback
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry
LillyLu

#28 Beitrag von LillyLu »

Konnte mich natürlich auch nicht zurückhalten und habe mir das Angebot in der Duftrichtung "Evasion" bestellt :D
2c M ii/iii
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#29 Beitrag von lusi »

eins verstehe ich nicht:

Darketernety schrieb das im Zutatenlexikon eine beschreibung zu silikonen steht aber Nic82 wurde in der email versichert das keine Silikone etc. verwendet werden...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lauli

#30 Beitrag von Lauli »

LuSi hat geschrieben:eins verstehe ich nicht:

Darketernety schrieb das im Zutatenlexikon eine beschreibung zu silikonen steht aber Nic82 wurde in der email versichert das keine Silikone etc. verwendet werden...
Polyquats sind keine Silikone. Es sind aber Filmbildner, da kann man sich streiten ob die unter "etc." fallen ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten