Danke euch zweien, bin auch ganz zufrieden was mir der Sammlerwahn bis jetzt so ins Haus getrieben hat
Naja fast zufrieden... überlege gerade ob ich nicht ein paar Ficcares weggeben soll. Teilweise hab ich die noch nicht mal außer Haus getragen (Hab seit Anfang Mai welche). Tauschkandidaten in Überlegung wären die Silky Lite Lavender in S, passt irgendwie zu wenig Klamotten, die ich trage (nicht habe

), hatte sie noch nie an. Die Silky Pink gefällt mir zwar und ich hatte sie schon 1 mal dabei, aber meistens greif ich eher zu blau oder silber. Die Lotus Jewel Aqua ist L und noch sooo riesig für meine paar Haare, außerdem ist die so kitschig irgendwie, bin im Moment eher auf schlichtere oder natürlichere Sachen.
Trag auch irgendwie lieber meine Grahtoe Forken als die Ficcares, find die leichter zu plazieren.
Bei der Opal bin ich total unsicher, find sie sooo schön, aber sie ist der Sea Blue doch ähnlich und die nehm ich öfter.
Mein Liebling ist die Leo in Silber, die geht immer, deswegen überleg ich mir eine Lilly in Silber oder eine Lotus und vielleicht statt der zwei Lavender und Pink eine Baby Pink aus der Border?
Ach schön solche Probleme zu haben...
Könnt ihr mich beraten?
Ein dooferes Problem ist da schon die WO Geschichte. Letzte Woche dachte ich noch ich hätte endlich einen Durchbruch geschafft und jetzt überleg ich ob ich mit Weleda Duschgel oder lieber Natron oder Lavaerde oder Golden Heart waschen soll.
Es ist zum verrückt werden, würde so gern bei WO bleiben, aber es klappt einfach nicht. Sieht echt immer so scheiße aus. Im Dutt gehts zwar, aber wenn mir die Sonne auf den Kopf scheint fühl ich mich doch sehr! unwohl unter Menschen, und bald muss ich auf eine Taufe mit lauter fremden älteren Menschen und da auch noch vor allen einen Text vorlesen *§$%°^?+*#&% würd am liebsten Absagen, blöde Kirche, doofer Lügenverein, aber wie sagt man das dem Bruder?
Naja zu WO, bin echt kurz vor dem Aufgeben und das nach 9

Wochen, brauch jetzt echt irgendwie eine Motivation, deswegen mach ich mal ne pro und contra Liste, bin gespannt was überwiegt.
PRO:
1. Ich will es so gerne
2. Umweltfreundlich
3. Kopfhautfreundlich
4. Jede Frisur hält
5. Ich brauch fast nix im Kulturbeutel (schlaf oft auswärts/1-4 mal pro Woche)
6. Glanz bis in die Spitzen
7. Trage viel Haarschmuck weil offen nicht geht
8. Macht hoffentlich irgendwann beneidenswert schöne Haare
9. Verzögert hoffentlich irgendwann Waschrythmus, was sonst gar nicht geklappt hat bei mir
10. Kostengünstig
11. Kein Stress beim besorgen von exotischen Schampoos etc.
12. Nie fettiger Ansatz, weil alles fettig ist 
13. WEICHE Haare
14. Viel entspannende Kopfhautmassagen
15. Wenig Zeitaufwand
16. Volumen am Ansatz, hab ich sonst nach dem Waschen nicht so
CONTRA
1. Sieht im Moment noch strähnig, fettig aus
2. Oft trockene klettige Spitzen
3. Kann nie offen oder Half up tragen
4. Schäme mich in der Öffentlichkeit -> schwindendes Selbstbewusstsein
5. Brauch viel Geld für Haarschmuck
6. Klappt nicht mit nur kaltem Wasser, klappt eigentlich noch überhaupt nicht, wie lange dauert diese verdammte Umstellung, gibts überhaupt ne Umstellung oder bin ich einfach nicht geeignet? Liegts am Wasser oder an mir oder an der Ernährung??
7. Muss nasse Haare kämmen, sonst trocknen sie in dicken Fettsträhnen
8. Hab das Gefühl die Leichen noch mehr zu schänden
9. Muss dauernd die WBB waschen
10. Muss mich immer "stylen" bevor mich jemand außer Freund sehen darf
11. Hab Angst vor verrutschenden Strähnen, die das Übel entblößen
12. Hab Angst als ungepflegt dazustehen
13 Kann niemandem Tipps für die Haare geben, weil ich selber so unmöglich ausschau
14. Oft pappen die Haare, dann will ich auch nicht, dass mein Freund reinlangt, der Arme
So, das wars erst mal, vielleicht fällt mir oder euch noch was ein?
Hab vor ein paar Tagen Fotos von den offenen Haaren gemacht, die kann ich vielleicht heut Abend noch einstellen.
Hab grade gewaschen und mal was neues probiert:
Teil die Haare ja immer in drei Partien, wasch die nacheinander kalt bis lauwarm und am Schluss alles warm, dann kalt.
Heute hab ich die drei Teile sehr warm gewaschen, länger und am Schluss nur kurz kühl drüber.
Grund war, dass sie sich beim kalten Wasser immer relativ hart anfühlen und beim warmen sofort ganz weich werden.
Auf die kalte Rinse am Schluss konnt ich aber doch nicht verzichten, mal schaun wies trocken dann aussieht, drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße dalass
Edit: Pro Liste erweitert