Gemma hat geschrieben:Hallo
Jemma

zurück
im Engelsdutt sieht die auch bestimmt schön aus - Foto

?
Das scheitert derzeit leider an der fehlenden Technik - aber irgendwann gibt's bestimmt eins.
An das Weizen hatte ich noch gar nicht gedacht.
Vielleicht liegt es wirklich daran?
Bisher bestätigt sind Getreide, Nüsse, Malz, Farbstoffe, da ich auch eine leichte Neurodermitis habe, habe ich auch Symptome bei manch anderem (zu viel Zucker, Alkohol, einigen Früchten - wobei ich natürlich weiß, dass bei Neurodermitis auch die Psyche mit reinspielt).
Weizen ist ja auch ein Getreide.
Ich hab Weizen lange Zeit in der Nahrung nicht vertragen, und in der Zeit ging der auch in Kosmetika gar nicht - besonders schlimm war das alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut (auch Weizen drin).
Sowas Neurodermitisähnliches hab ich an den Händen, am besten hilft da Alepposeife zum Waschen und zweimal täglich eincremen.
Für die Kopfhaut such ich den HG noch.
Puh... ich muss gestehen, dass ich nie darüber nachgedacht habe, dass auch die Dinge von außen wegen meiner Allergie ein Problem sein könnten

?
Ja, das könnten sie definitiv.
Ich hab ziemlich lange KK verwendet, bis ich in einem Ökotest-Heft gelesen hab, was in meinen Shampoo so alles drin war - da wollte ich es nicht mehr auf dem Kopf haben. Und bei der Gelegenheit hab ich meine restlichen Kosmetikprodukte auch gleich ausgewechselt, jetzt lass ich nur noch bio an meine Haut. Ergebnis? Mein Dauerschnupfen, den ich ewig und drei Tage nicht losgeworden bin (das ging mindestens schon mooonaaateeelang) war von einem Tag auf den anderen weg. Ich weiß bis heute nicht, an welchem Inhaltsstoff das lag, vielleicht war es auch eine Kombination - allergisch bin ich angeblich auf nichts.
Dein Weleda-Duschgel google ich gleich mal.
Ich mein das da:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 33582c8c9f
(schade, dass du kein Tb hast, sonst hätte ich das mit deiner Kopfhaut mal verfolgt)
Das scheitert wohl bis auf weiteres an meiner Faulheit... und dem inneren Schweinehund