[Anleitung] Equilibrium- oder Tornado Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ich hab den Bun heute das erste Mal auf dem Kopf und muss sagen, dass der mich koordinativ ezwas überfordert. Drehen und ziehen ist für mich echt zu viel auf einmal
Meine Haare wollen sich absolut nicht ziehen lassen, wenn die auch nur minimal eingedreht sind. Ich musste dann ziemlich viel von den Spitzen hinterher unterm Bun verstecken. Fühlt sich jetzt aber ganz gut an. Gesehen hab ich es noch nicht.

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Das Drehen und Ziehen verstehe ich als Hilfe, damit wirklich alle Strähnen schön gleichmäßig im Zopf versammelt werden. Vielleicht brauchst Du das gar nicht und kannst die Länge Deines Pferdeschwanzes gleich halbieren und dann locker eindrehen?
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Wer mal einen Extrem-Minimizer-Bun braucht, sollte den mal geflochten probieren. Der wird echt winzig klein
Na ja, bei mir zumindest 

- Ève Charlier
Oh, coole Idee, Nadeshda! Haschd an Foodo gmacht? *gespannt*
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
Nein, leider nicht. Ich habs mal wieder auf der Arbeit schnell hingewurschtelt und konnte da natürlich kein Foto machen 

Sehr schön, die Anleitung habe ich aber nicht so ganz verstanden (ist oft bei mir der Fall
). Muss es aber trotzdem ganz dringend ausprobieren 

Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
- Ève Charlier
An welcher Stelle verstehst Du' denn nicht? Vielleicht können wir Dir helfen?
Manchmal ist es aber tatsächlich so - da versteh ich's partout nicht, wenn ich es durchlese, aber wenn ich es dann mache, wird's langsam klar. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Manchmal ist es aber tatsächlich so - da versteh ich's partout nicht, wenn ich es durchlese, aber wenn ich es dann mache, wird's langsam klar. Viel Erfolg auf jeden Fall!

1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
- sternchenfine
Der Tornado, auch bekannt als: der Schlafzimmerdutt
Ich zeige hier wie man in Sekundenschnelle einen sehr haltbaren Dutt frisiert,
der nur von einem Haarstab gehalten wird und sehr schön "auseinanderfällt",
wenn man den Haarstab herauszieht (daher auch gut fürs "Schlafzimmer", bzw effektvolles Haare lösen geeignet
).
Soweit mir bekannt ist gibt es diesen Dutt offiziell noch nicht, und er ist somit meine Entdeckung.
Daher nenne ich ihn jetzt feierlich: Tornado
Sollte ich mich diesbezüglich irren und es gibt diesen Dutt unter anderem Namen bereits, oder falls es noch Fragen usw gibt,
bin ich für Hinweise dankbar!
Und nun zur Sache:
Ich habe eine Videoanleitung gemacht, weil ich es mit Worten allein schwer zu erklären fand und Fotos meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug wären um die nötigen Bewegungen zu erläutern:
und falls das Einbinden nicht klappt:http://www.youtube.com/watch?v=2zUgzszqkL8&feature=youtu.be
Die komische Kopfbewegung im Video wäre btw fürs duttlösen nicht nötig gewesen^^
Hier nochmal der Text zur Anleitung:
1:
Haare zu einem Pferdeschwanz zusammennehmen
2:
Haarstab oben auf legen und den Zopf einmal um den Stab wickeln
(es entsteht eine Schlaufe um den Haarstab herum)
3:
Zopfansatz und Schlaufenende mit einer Hand fixieren, dabei den Haarstab einmal um sich selbst drehen
(dadurch wickeln sich die Haarlängen um den Zopfansatz und die Schlaufe mit dem Haarstab in der Mitte verengt sich)
4:
Den Haarstab hochziehen bis wieder mehr Spielraum für eine weitere Drehung ist,
dabei den Zopf am Ansatz so fixieren das sich das Schlaufenende nicht löst
5:
Schritt 3+4 wiederholen bis die Spitzen am Zopfansatz angekommen sind
(je nach Haarlänge und Zopfumfang sind unterschiedlich viele drehungen möglich. Außerdem kann man mit der Anzahl der Drehungen variieren wie stramm der Dutt am Ende sitzt; je stärker eingedreht desto fester wird der Dutt)
6:
Nun wird die eingedrehte Haarschlaufe um die Zopfbasis gewickelt und mit dem Haarstab festgesteckt.
Dazu wird die Spitze des Haarstabes wahlweise durch oder unter eine der Windungen geschoben.
Viel Spaß mit diesem Dutt wünscht euch
Sternchenfine
der nur von einem Haarstab gehalten wird und sehr schön "auseinanderfällt",
wenn man den Haarstab herauszieht (daher auch gut fürs "Schlafzimmer", bzw effektvolles Haare lösen geeignet

Soweit mir bekannt ist gibt es diesen Dutt offiziell noch nicht, und er ist somit meine Entdeckung.
Daher nenne ich ihn jetzt feierlich: Tornado
Sollte ich mich diesbezüglich irren und es gibt diesen Dutt unter anderem Namen bereits, oder falls es noch Fragen usw gibt,
bin ich für Hinweise dankbar!
Und nun zur Sache:
Ich habe eine Videoanleitung gemacht, weil ich es mit Worten allein schwer zu erklären fand und Fotos meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug wären um die nötigen Bewegungen zu erläutern:
und falls das Einbinden nicht klappt:http://www.youtube.com/watch?v=2zUgzszqkL8&feature=youtu.be
Die komische Kopfbewegung im Video wäre btw fürs duttlösen nicht nötig gewesen^^
Hier nochmal der Text zur Anleitung:
1:
Haare zu einem Pferdeschwanz zusammennehmen
2:
Haarstab oben auf legen und den Zopf einmal um den Stab wickeln
(es entsteht eine Schlaufe um den Haarstab herum)
3:
Zopfansatz und Schlaufenende mit einer Hand fixieren, dabei den Haarstab einmal um sich selbst drehen
(dadurch wickeln sich die Haarlängen um den Zopfansatz und die Schlaufe mit dem Haarstab in der Mitte verengt sich)
4:
Den Haarstab hochziehen bis wieder mehr Spielraum für eine weitere Drehung ist,
dabei den Zopf am Ansatz so fixieren das sich das Schlaufenende nicht löst
5:
Schritt 3+4 wiederholen bis die Spitzen am Zopfansatz angekommen sind
(je nach Haarlänge und Zopfumfang sind unterschiedlich viele drehungen möglich. Außerdem kann man mit der Anzahl der Drehungen variieren wie stramm der Dutt am Ende sitzt; je stärker eingedreht desto fester wird der Dutt)
6:
Nun wird die eingedrehte Haarschlaufe um die Zopfbasis gewickelt und mit dem Haarstab festgesteckt.
Dazu wird die Spitze des Haarstabes wahlweise durch oder unter eine der Windungen geschoben.
Viel Spaß mit diesem Dutt wünscht euch
Sternchenfine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Re: Der Tornado, auch bekannt als: der Schlafzimmerdutt
Hui, der sieht ja toll aus! Und das Auflösen erst
Wenn meine Haare trocken sind wird der direkt mal ausprobiert... wobei mehr Länge sicher hilfreich wäre...

Wenn meine Haare trocken sind wird der direkt mal ausprobiert... wobei mehr Länge sicher hilfreich wäre...
- sternchenfine
Ja, ich würd den gern auch bei Anderen sehen, bei mir wirkt es ja durch das rauswachsende Pony immer etwas zerflattert, dabei könnte der in stufenfreien Haaren bestimmt auch richtig ordentlich sein..
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Den gibt es hier schon. Ich bin mir ganz sicher. 100%. Aber ich finds ums Ve***en nicht. Dabei war ich mir sicher, es hieß was mit Schnecke... 

erinnert mich an ein Video an Hypnotica *mal such* hab nicht gefunden, was ich meinte, aber: quasi Equilibrum für Extra-Langhaarige... oder? Also ne Cinnamonvariation? Oder denk ich zu simpel?
Haare sind ab 

- sternchenfine
Ach sowas Blödes.. die Technik ist anders, aber das Endergebnis so ziemlich das Gleiche..
Ach menno, aus der Traum von der Innovation
Naja, dann ist es eben so.. vielleicht mag ja ein Mod den Thread mit dem zum Equilibrium (falles einen gibt?) zusammenführen?
Ach menno, aus der Traum von der Innovation

Naja, dann ist es eben so.. vielleicht mag ja ein Mod den Thread mit dem zum Equilibrium (falles einen gibt?) zusammenführen?
Sternchenfine, ich mag deine Technik viel lieber. Das Ergebnis sieht fast fast ident aus, aber so wie Hypnotica im Video vom Equlilbrium Bun kann ich die Haare schon lange nicht mehr falten und twisten.
Daher kommt dein Stabtrick wie gerufen.
Ich mag Dutts die schön (gewollt!) auseinanderfallen.
Daher kommt dein Stabtrick wie gerufen.

Ich mag Dutts die schön (gewollt!) auseinanderfallen.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage