Wie werden die Haare am schnellsten und besten lang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oh_No

#16 Beitrag von Oh_No »

Ein bisschen kritikfähig sollte man schon sein. Das Forum ist im Vergleich zu allen anderen Foren, die ich kenne sehr freundlich.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Danschn

#17 Beitrag von Danschn »

Ich bin eigentlich auch noch nicht auf jemanden Unfreundlichen gestossen, aber jeder nimmt Kritik/Spaß anders auf und deswegen verstehe ich die andere Seite auch :) Am Anfang irrt man hier eben noch ein bisschen herum. Kenne es ja noch von mir..

Also: Manche Menschen haben eben einfach das Glück, dass ihre Haare schneller wachsen und manche nicht. Das kommt natürlich auch auf deine Veranlagung an. Ich persönlich habe aber gemerkt, dass meine Haare nach der Umstellung auf NK und ohne das Glätten noch ein bisschen schneller wachsen. Aber sie waren eigentlich noch nie langsam :-D

Als Zusatz habe ich schon Kieselerde und Bierhefe ausprobiert. Ersteres hatte null Wirkung und zweiteres habe ich nur bei der Haut gemerkt.

Wie dir schon ein paar Mitglieder empfohlen haben: Lieb zu den Haaren sein, so wenig föhnen/glätten wie möglich und möglichst viiiiieeeeel Geduld - und genau die wünsch ich dir! Ein Wundermittel gibt es nämlich nicht!
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Denna

#18 Beitrag von Denna »

Ich bin auch noch sehr neu hier und wurde keineswegs murksch angemacht sondern im Gegenteil sehr freundlich aufgenommen.

Und ich muss sagen, dass ich es fast unhöflich finde, in ein Forum reingepoltert zu kommen und (ohne sich vorzustellen) gleich im ersten Post zu beweisen, dass man a) vorher wohl nicht mitgelesen hat, b) zu faul ist, die Suchfunktion wenigstens auszuprobieren und c) einfach ohne weitere Infos eine Frage in den Raum zu werfen, deren Beantwortung solche Infos nunmal braucht. Man könnte ihr jetzt raten, sich mal Schneckenschleim auf den Kopf zu schmieren. Könnte ja funktionieren, es gibt ja nirgends Infos über Haartyp und bisherige Pflege.
Ich kann schon verstehen, dass die alten Hasen da keine Lust haben zu antworten. Immerhin besteht ja auch die Gefahr, dass man sich die Mühe macht und was rät und dann heißt es:"Hab ich schon ausprobiert." Auf solche Ratespielchen hätte ich auch keinen Bock...
Karni Mata

#19 Beitrag von Karni Mata »

KleineMotte hat geschrieben:Dann kann man denjenigen trotzdem nett und freundlich darauf hinweisen und nicht in der ersten Antwort gleich verspotten und mobben. Das Forum macht keinen sonderlich freundlichen Eindruck.
Da bleib ich lieber stiller Mitleser.
und das ist gut so :lol:
saena

#20 Beitrag von saena »

Karni Mata hat geschrieben:
also das find ich geht jetzt dann doch schon zu weit, auch mit smiley.
Karni Mata

#21 Beitrag von Karni Mata »

ja :?:

warum darf nur eine seite die ungeschminkte wahrheit, die nicht geschönte meinung ablassen?

auch ich nehme mir diese freiheit....so :wink:
saena

#22 Beitrag von saena »

Karni Mata hat geschrieben:ja :?:

warum darf nur eine seite die ungeschminkte wahrheit, die nicht geschönte meinung ablassen?

ne es wird langsam kindisch und man muss ja nicht ständig eins drauf setzen. und ähm ja wie war das noch mal mit OFF TOPIC und TOPIC?
Karni Mata

#23 Beitrag von Karni Mata »

saena hat geschrieben:
Karni Mata hat geschrieben:ja :?:

ne es wird langsam kindisch und man muss ja nicht ständig eins drauf setzen. und ähm ja wie war das noch mal mit OFF TOPIC und TOPIC?
und dein post ist nun total topic, ja :kicher:

aber okay, ich bin schon ruhig und überlasse der forenpolizei das weitere....
dobatz

#24 Beitrag von dobatz »

Nun ja, lass Dich mal nicht einschüchtern. Wenn Du konkrete Fragen stellen möchtest und bereit bist etwas mehr über den Zustand Deiner Haare und Deine Pflege zu schreiben, dann wirst Du hier auch Antworten bekommen, selbst wenn das Thema schon öfter besprochen wurde. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst und etwas verändern möchtest bist Du hier gut aufgehoben, ich kenne keinen besseren Ort und nett sind hier (fast) alle (fast) immer. Es ist halt kein Girlieforum, wo man "undiszipliniert" einfach irgendwas in die Runde schrei(b)t ohne Sinn und Verstand. Aber genau das ist ja auch der Vorteil. Vielleicht überlegst Du noch mal, was die Probleme genau sind, liest ein bisschen mit und startest dann noch mal neu :)
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Kat

#25 Beitrag von Kat »

in diesem Forum findet man zu fast allen Themen etwas, man muss sich eben ein bisschen Zeit nehmen und lesen. Wer keine Lust hat sich wirklich mit seinen Haaren und den Tipps hier auseinander zu setzen, ist hier auch nicht gut aufgehoben ^^ (das soll niemanden hier ansprechen und ist eher allgemein gedacht :wink: )
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
KleineMotte

#26 Beitrag von KleineMotte »

KleineMotte hat geschrieben:Dann kann man denjenigen trotzdem nett und freundlich darauf hinweisen und nicht in der ersten Antwort gleich verspotten und mobben. Das Forum macht keinen sonderlich freundlichen Eindruck.
Na Danke auch. Wäre das mein Forum, würde ich so eine Behandlung neuer User nicht dulden. So ein unfreundliches Forum ist mir noch nicht untergekommen, und ich bin vielen Foren angemeldet und hab sowas noch nicht erlebt. Auch wenn ich zu Anfang vielleicht mal etwas nervige und dumme Fragen gestellt habe.
Orsina S.

#27 Beitrag von Orsina S. »

Auch OT, sorry dafür...

Es ist aber nicht Dein Forum, KleineMotte.
Was kino anfangs geschrieben hat fällt für mich definitiv unter "Spaß gemacht" und war weder persönlich noch beleidigend.
Ansonsten wurde zum Verhalten der neuen User bereits alles gesagt. Es ist noch nicht solange her, dass ich neu hier war. Ich fand die Atmosphäre hier immer sehr offen und freundlich.
So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder heraus.
Wer sich nicht ernsthaft mit den Themen auseinander setzt, die hier besprochen werden, der braucht auch keine ernsthafte Antwort zu erwarten.
Nur weil man neu hier ist, hat man nicht das Recht, rumzupöbeln, weil jemand einen nicht mit Handkuss begrüßt, wenn man die einfachsten Spielregeln missachtet (@ Vorstellung; SuFu etc.)

Liebe Grüße
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#28 Beitrag von celluloide »

Ich melde mich nachher noch zu Wort, bin grad noch auf der Arbeit.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Karni Mata

#29 Beitrag von Karni Mata »

KleineMotte hat geschrieben:
Na Danke auch. Wäre das mein Forum, würde ich so eine Behandlung neuer User nicht dulden. So ein unfreundliches Forum ist mir noch nicht untergekommen, und ich bin vielen Foren angemeldet und hab sowas noch nicht erlebt. Auch wenn ich zu Anfang vielleicht mal etwas nervige und dumme Fragen gestellt habe.
:?:

findest du mein verhalten unfreundlicher als deines?
ja?
okay, dann hab ich wohl ne wahrnehmnungsstörung :roll:
d u hat gepupt, als 2. post! d a s nenne ich unfreundlich, wenig empathisch...aber okay...
seis drumm, aber ich lasse mir nicht den mund verbieten, ich fand deine äußerungen provozierend und darauf habe ich reagiert, mehr nicht....reaktion gabs ja auch, danke auch an die selbsternannte forumspolizei :roll:
wenn ich, meine äußerungen hier ncht tragbar bin, harre ich der reaktion der leitung...aber ungerecht ists schon...d u, weil du neu bist darfst?...ich nicht, weil ich schön länger hier bin?

verstehe es nicht :nixweiss:

ansonsten...herzlich willkommen!

:)
Honigmelone

#30 Beitrag von Honigmelone »

Bevor ich mich im Forum angemeldet habe, hatte ich schon ewig hier mitgelesen. Das Forum ist sehr übersichtlich, die Mitglieder sehr freundlich, hilfsbereit, ehrlich und humorvoll. :wink:

Stichworte für schnelleres Wachstum sind u.a. Brennesselsamen und Bierhefe. Dann eine gute Pflege mit Ölen, NK, Waschrhytmus verzögern...
Das muss wohl jeder für sich ausprobieren, es gibt nichts was bei jedem Erfolg hat.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten