Biena - und Minibienchen lassens spriessen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#16 Beitrag von emalia »

huhu ihr zwei bienen,

wow. also ihr habt echt tolle haare. die in ganz lang...hach...

ich pin mich mal hier fest und bin gespannt auf eure fortschritte...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Derpy

#17 Beitrag von Derpy »

Hi, und viel Glück beim wachsen lassen :D Ich mag Mütter die ihre Kinder ihre Haare lang wachsen lassen, und gleich so pflegen *_* ich denke du machst ihr auch viele pflechtzöpfe oder mag bienchen das nicht?

ich werd hier jedenfalls öfter reingucken^^

ps. einfach zu süß zu beobachten wie sich kinderhaare entwickeln<3
1cMiii
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#18 Beitrag von Víla »

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Tolles Projekt ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Werde öfter mal reinschauen und es verfolgen.

Liebe Grüße
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Nanebe

#19 Beitrag von Nanebe »

Hallo!

Du hast wunderschönes Haar! Und nicht nur, dass wir mit derselben Länge beginnen, unsere Kinder haben total dieselbe Haarstruktur :)

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Liebe euch Beiden!
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Biena

#20 Beitrag von Biena »

Hallo!
Vielen Dank für die netten Kommentare :)

Hier nun ca. einen Monat und einen Zentimeter später ein update von uns beiden.

Hab heute meine Haare neu vermessen und die meiner Tochter gleich mit (auf die Idee bin ich bisher gar nie gekommen). Witzigerweise kam bei uns beiden dann heute die gleiche Länge raus - 54 cm. Bei meiner Tochter entspricht das in etwa taillenlang und bei mir noch lange nicht bsl - woran das wohl liegen kann? ;)

Hier wir beide: (ich stell fest, das unser Kater gut mit ins Farbkonzept passt :D )

Bild

@ Derpy, ja, ich übe mich immer wieder in Flechtzöpfen. Gerne mach ich meiner Tochter nen französischen Zopf, binde ihn im Nacken ab und flechte den Rest dann z. b. zur Fischgräte:

Bild

Gerne mach ich ihr aber auch den Rest als Kordelzopf, ich finde, das macht total schöne Wellen (wie heutz. B.):

Bild

Achja, übrigens hab ich bei ihr noch versucht, einen Fünferzopf zu flechten. Das Prinzip hab ich verstanden, aber ich glaube mir fehlen ein paar Finger - oder am besten noch mal ne Hand extra. Ich kriegs beim besten Willen nicht hin. Und das obwohl ich bequem hinter meiner Tochter steh - wie das also z. B. "Kupferzopf" so schön (bei sich selber!) hinkriegt oder so viele andere begabte Mädels hier - keine Ahnung.

Hier ist dann noch ein neues Längenbild von mir:

Bild

und ausserdem ich von vorne - und ich muss sagen, dass mich das so ziemlich desillusioniert. Guckt nämlich schon verdammt kurz aus und noch so überhaupt nicht nach langhaarig *seufz*

Bild

So, das wars dann mal wieder von uns... ich finde es nun ganz interessant, dass Tochter und ich die gleiche Länge habe und ich direkt mal vergleichen kann um wieviel junges Haar schneller als Altes (*heul*) wächst. Ich hab ja nun die Mitte dreissig schon um ne ganze Ecke überschritten und meine Haare wachsen wirklich um einiges langsamer als früher.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die netten Besuche, freut mich wirklich sehr :)

*kreisch* meine Haare sind in zwei (!) Monaten nur einen (!) Zentimeter gewachsen seh ich grad :shock: und das, obwohl ich sie so fleissig gepflegt habe. Undankbares Pack! :evil:
Zuletzt geändert von Biena am 04.09.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii
Corona

#21 Beitrag von Corona »

huhu :) *Gegenbesuch mach*
wie cool ein Mutter-Tochter Projekt =D>

-> nicht nur dass die Haare langsamer wachsen, sie müssen auch noch viel mehr Zentimeter runterwachsen bis sie am Ziel sind ... :keks:

ich wünsch euch ganz viel Glück und drück euch die Daumen :D
liebe Grüße
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Biena

#22 Beitrag von Biena »

Ohja, zum ersten mal, dass ich froh bin, so klein zu sein ;)

Jo, hilft halt nur Geduld - aber zumindest hab ich diesen Druck nicht mehr, ständig zum Frisör zu wollen (was vor allem auch daran liegt, keinen Ansatz zu haben *yes*)
Liebe Grüße, Biena

1bMii
Frauwutz

#23 Beitrag von Frauwutz »

das ist ja mal ein nettes Projekt-schön:-)! undich finde eurer beide haare sehr schön-sie sehen so schön -ach ich weiß nicht obs wort passt- aber "schwer" aus!

Viel glück euch beiden:-)
Biena

#24 Beitrag von Biena »

Hallo FrauWutz :)

ja, meine Haare sind tatsächlich schwer. Die schönste Kombi finde ich persönlich ja fein/viele - ich dagegen habe zwar sehr dickes Haar aber davon nicht übermässig viele, das ist meiner Meinung nach nicht so das Wahre (zumal solche Haare oft nicht so sehr glänzen)... haja...;)

Meine Tochter dagegen hat gar keinen schweren Haare, das ist mehr so ne leichte, blonde Wolke - wie Zuckerwatte ;)

Danke fürs Glück wünschen. Ich hoffe, dass ich keinen Blödsinn mehr mit der Farbe anstelle und nicht irgendwann wieder denke, dass ein Bob doch viel toller wäre :roll: :wink:

lg!
Liebe Grüße, Biena

1bMii
Ainela

#25 Beitrag von Ainela »

Hallöchen!

Das erste Bild ist ja Toll. Auch mit dem Katerpo im Bild XD

Aber was die Körpergröße bei gleicher Haarlänge ausrichtet O.ô

Liebe Grüße
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Mohnblümchen

#26 Beitrag von Mohnblümchen »

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei eurem Projekt !
:fruechte:
Küsschen, das Mohnblümchen Bild

Haare, wachset und gedeihet !

2b/Mcii Taille, dunkelaschblond Ziel : Hüfte
Biena

#27 Beitrag von Biena »

Oje, ich habe mein Tagebuch sträflich vernachlässigt! Aber ehrlich, es ist gut eines zu haben. Heute war ich nämlich sehr gefrustet, weil ich dachte, bei meinen Haaren tut sich nix. Ja, es stimmt sie wachsen wirklich nicht schnell und ich will mich grad mit dem Messen auch gar nicht frusten - aber wenn ich sie mit dem Foto von Anfang dieses Jahres vergleiche, dann hat sich was getan!:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass ich meine Haare nur noch zweimal in der Woche wasche. Ich benutze viel Spülung (vor und nach der Wäsche) und kure viel.

Erkenntnis Nr. 1: Wer längere Haare hat hat schlimmere Bad-Hairdays. Wenn die Haare einfach nicht so wollen, wie sie sollen und man hat davon auch noch soviele mehr wie sonst auf dem Kopf... da fühlt man sich ganz schön übel.

Erkenntnis Nr. 2: Ich glaube, manchmal möchte ich mich selber quälen? Wenn ich das Foto angucke, dann finde ich meine Spitzen bzw. die Kante(dafür, dass ich dieses Jahr noch gar nicht geschnitten habe) wirklich nicht schlimm. Bis jetzt hab ich auch noch kein einziges gesplisstes Haar entdecken können. Aber ich habe das dringende Gefühl schneiden zu lassen. Da frag ich mich echt: warum? Das Gefühl habe ich auch oft bei meinen Nägeln. Eigentlich gefallen mir sie lang sehr gut, aber irgendwie muss ich sie dann doch immer wieder relativ kurz schneiden, weil ich dieses Gefühl, dass die Nägel "alt" sind nicht mag. Im Moment fühl ich mich aus irgendeinem Grund ungeplegt obwohl es eigentlich nicht so aussieht? :roll:

Hat glaube ich auch einfach was mit meiner Umwelt zu tun. Eigentlich alle Frauen aus meinem Umfeld gehen alle sechs Wochen zum Spitzenschneiden, damit die Frisur sitzt und laut ihren Aussagen nicht ungepflegt aussieht.

Naja, ich unterdrücke das Bedürfnis nun einfach mal, weil ein Schnitt objektiv betrachtet wirklich nicht nötig ist (oder?) und ich ja schliesslich nächstes Jahr bsl erreichen will.

Übringes: gestern ist es zum ersten mal passiert, ich habe meine Haare ausversehen unter der Achsel eingeklemmt. Ein super Gefühl *yes* ;)

Jo, das Minibienchen schläft (gottseidank ;) ) schon, da gibts heute also kein Foto. Allerdings hab ich festgestellt, dass ihre Haare exakt dreimal so schnell wachsen als meine - es sei ihr vergönnt

edit: Frisuren hab ich übrigens exakt noch keine ausprobiert. Ich trage die Haare so gut wie immer offen, bzw. meistens hab ich nen Schal um und klemm sie da drunter (sieht dann von vorne wie ein Bob aus - super, das ist doch der Sinn von langen Haaren :roll: :wink: - aber wenigstens sind sie dann aufgeräumt). Ganz selten mach ich mal nen Perdeschwanz. Mir erscheint einfach jede Frisur zu kompliziert. An jedem Hochstecken bin ich bis jetzt gescheitert und für Flechtfrisuren find ich mich irgendwie zu ... alt :?
Liebe Grüße, Biena

1bMii
Biena

#28 Beitrag von Biena »

Mein letzter Eintrag für dieses Jahr - und gleichzeitig so ziemlich genau ein Jahr nachdem ich mein Projekt begonnen hab.

Wie oft kann Frau schon sowas von sich sagen - aber ich bin im Moment tatsächlich mit meinen Haaren zufrieden. Die Farbe passt, gewachsen sind sie ordentlich und ausserdem hab ich auch noch eine nette Friseurin gefunden, die mir privat die Haare genau wie gewünscht (also so wenig, dass kaum das zusammenkehren nicht lohnt) trimmt und auch noch akribisch den Spliss rausschneidet.

So gucken sie jetzt aus, wenn ich sie mit meinem ersten Foto hier vergleiche, dann bin ich echt zufrieden (und möchte gleichzeitig keinen Monat zurück!!). Ach, ich bin echt gespannt, wie sie wohl nächstes Jahr um die Zeit ausgucken (zumindest sollte dann bsl endlich genackt sein).

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße, Biena

1bMii
Ainela

#29 Beitrag von Ainela »

Gratz zu deiner Friseurin, halt sie gut fest ;)
Auf dem Bild sehen deine Haare echt toll aus. Da kannst du wirklich zufrieden sein.

Zu deinem Argument zu alt für Flechtfrisuren zu sein.... meine Mama ist 59 und trägt regelmäßig nen Franzosen rum ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Biena

#30 Beitrag von Biena »

Danke, Ainela :)

Ja, ich bin echt sowas von froh, dass mir meine Bekannte nun die Haare schneidet - sowas ist echt top, wenn man jemanden hat, dem man trauen kann.

Ja, da hast Du wirklich recht mit dem Franzosen - die Frisur halte ich wirklich auch für alterslos. Einzig die Übung fehlt :roll: (zumindest auf dem eigenen Kopf).
Liebe Grüße, Biena

1bMii
Antworten