Thermenaufenthalt - und die Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ahdri

#16 Beitrag von Ahdri »

Wünsch dir viel Spaß :) Mach dir keine Sorgen, ich wasch auch nach nem Schwimmwochenende im Sommer, zweimal hintereinander. Das macht den Haaren in der Regel nix. Öl in die Haare, hochtüdeln und vergessen :) Genieß es!!!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
eloyse

#17 Beitrag von eloyse »

Tipp für die Sauna:

In die trockenen Haare eine Kur (ohne Alkohol) in die Längen kneten, Handtuch drüber und beim letzten Saunagang rausspülen.
Damit sollten sie ausreichend gegen die Hitze geschützt sein!

Zum Schwimmen würde ich die Haare entweder hochstecken oder eine Badekappe (gibts auch aus Stoff) aufsetzen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Asazel

#18 Beitrag von Asazel »

Danke, dass ihr euch alle soviele Gedanken macht!! Ich werde alle Ratschläge befolgen und freu mich jetzt schon richtig auf den Aufenthalt :yippee:

Badehauben aus Stoff, da hab ich ja einiges versäumt seit meinen schrecklichen Erlebnisen :shock: Ein Hoch auf den Fortschritt!

Alani, ich schreibe dann von lauter guten Eindrücken dank euch! :bussi:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Criosdan

#19 Beitrag von Criosdan »

Sauna kann deinen Haaren deinen Haaren sogar gut tun, wenn du's mit wärmeliebenden Kuren verbindest.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
BuddiksGreet

#20 Beitrag von BuddiksGreet »

Also ich würde dir raten das du dich nicht zum sklaven deiner haare machen solltest !
genieße deinen aufenthalt . und vergiss die haare , sie fallen dir von 2 tagen normaler behandlung (ich mein wir übertreiben es hier manchmal schon ein bisschen zumindest im vergleich zu "normalen" haarbesitzern und die laufen ja auch nicht alle mit glaze und mega spliss rum ) ja nicht gleich aus oder kriegen mega spliss .
Ich mein deine haare sin voher ja tiptop gepflegt und werden es dann hinterher wieder - die müssen das abkönnen :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Asazel

#21 Beitrag von Asazel »

Sodale, zurück vom Aufenthalt 8) (war vieeeeel zu kurz!!)

Also, habe mir mein LeaveIn gemischt und auch tatsächlich mitgenommen. Freitag Früh war mein Haarewasch Tag also bin ich mit frisch gewaschenen Haarlis los. Die erste Behandlung war eine Honig-Schoko. Mädels das kann ich euch wärmstens empfehlen!! Zuerst gibts ein Honigpeeling dann wird man mit Shea- und Kakaobutter massiert und zum Schluß in Schoko eingewickelt die sich dann erwärmt :yippee: Hab den ganzen restlichen Tag und Abend danach gerochen. Die junge Dame war sehr verständlich und hat sich vor einer kleinen Kopfmassage sogar extra die Hände gewaschen. Fand ich wirklich sehr toll von ihr.
Am zweiten Tag hab ich dann mit dem LeavIn eine Kur in die Haare gemacht, hochgewurschtelt und bin Schwimmbad, Sauna, Dampfbad,... alles halt :mrgreen: und zum Abschluß gabs noch eine Paarmassage. Tja... das war dann zwar sehr entspannend, aber obwohl ich vorher gefragt wurde ob ich Sonnenblumenöl in die Haare möchte, hab ichs trotz "Nein" reinbekommen.... und zwar so richtig viel....
Naja musste dann Abends waschen, obwohl ichs vermeiden wollte, aber Abends Dinner und meine Haarlis sind mir am Kopf geklebt soviel Öl war da drinn.
Also Mädels davon kann ich nur abraten: das Sonnenblumenöl ging trotz 2 mal waschen nicht raus. Ich hab dann nochmal gekurt, um zumindest gut zu duften und bin halt mit Classic geflochten Essen gegangen. Ist keinem aufgefallen. Sonntag hab ich die Haare gelassen wie sie waren, bei der Heimreise ja wirklich egal ;)
Dann gestern früh gewaschen, da ich ja wieder arbeiten musste und diesmal is alles raus (hab GH Aloe Vera Shampoo genommen). Und siehe da, Haarlis sind flauschig und flutschen mir aus allen Zöpfen raus. Also scheint ihnen die über Portion Öl nicht geschadet zu haben. Mal sehen ob ich den Freitag wieder einhalten kann als nächsten Waschtermin.... ich glaubs eher nicht, aber ich komme sicher wieder hin :)

Danke nochmal an all die hilfreichen Tipps! Ich werd dort sicher wieder hin und dann auch länger bleiben. Und Gedanken um meine Haare mach ich mir gerne, ist quasi mein neues Hobby :twisted:

Liebe Grüße!
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alani

#22 Beitrag von alani »

oh, wie schön. danke für den bericht.
ich freu mich, daß du es schön hattest!
honig-schoko-behandlung.... mmmmh. klingt das fein.

und du klingst auch gut. ach, das freut mich jetzt, daß du es genießen konntest. trotz kleinem "öl-unfall".

aber das wundert mich schon, daß du trotz "nein" öl in die haare bekommen hast. also ich würd ja da nochmal hinschreiben und die loben für das, was gut war, aber die kritik dann auch erwähnen... geht ja mal nicht, find ich jetzt. wofür fragt sie vorher, wenn sie es trotz nein eh macht wie sie will...
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Asazel

#23 Beitrag von Asazel »

Huhu Alani!

Ja, hab alles genießen können. War wirklich sehr erholsam. Muss ich nun definitiv öfters machen :D
Wegen dem Öl im Haar, ich glaube, dass es auch daran lag, dass Herr Asazel und ich zur gleichen Zeit massiert wurden. Die Masseure waren beide Herren und hatten eben vorher gefragt wegen den Haaren. Ich hab nein gesagt und er ja. Und als es dann soweit war (da sind sicherlich schon 30 Minuten vergangen) war der Masseur von Herrn Asazel einen Tick weiter vorne in der Behandlung und hat das Öl über die Stirn auf den Kopf verteilt und ich denke mal, das "meiner" einfach nachgemacht hat und nicht nachgedacht hatte :nixweiss: Ich wollte dann aber auch nicht zu diskutieren anfangen und habs schweigend über mich ergehen lassen. Das war eventuell auch ein Fehler, aber in dem Moment wars eh schon zu spät.
Ich denke, dass ausser schnellerem Nachfetten keine "Schäden" entstanden sind. Aber du hast recht, ich könnte ihnen noch ein Schreiben schicken mit den vielen positven und eben der einen negativen Erfahrung.
Jemma

#24 Beitrag von Jemma »

Ich würd mich da auf alle Fälle schriftlich beschweren. Einerseits wissen die auch gerne, was sie an ihrem Service verbessern können und andererseits kanns gut sein, dass sie Dir als Entschädigung zum Beispiel Eintrittskarten fürs nächste Mal oder einen Gutschein für eine Massage schicken.
Du kannst das ja ruhig blumig ausschmücken, was für ein Act es war, das Öl wieder aus den Haaren rauszubekommen.
alani

#25 Beitrag von alani »

ich kenne das auch, asazel, ich kann auch manchmal in der situation selber nicht gleich entsprechend reagieren. aber man kann es hinterher noch ansprechen.

es wurde etwas gemacht, was nicht vereinbart war und du nicht wolltest.
eine sachliche rückmeldung über positives und negatives ist da immer gut.
aus dem, was nicht gut gelaufen ist, können sie lernen. und sie freuen sich sicher zu hören, daß es dir sonst gut gefallen hat und du auch gerne wiederkommst.

ich stimme jemma zu, vielleicht bekommst du eine kleine entschädigung. ich find, die hättest du durchaus verdient.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
eloyse

#26 Beitrag von eloyse »

Huhu Asazel!

Ich freue mich, dass dir dein Wellness-Wochenende so gut gefallen hat!
Was für die Seele gut ist, fördert das Wohlbefinden und somit gibt das auch schöne Haare!

Die (ungewollte) Ölkur ist zwar ärgerlich aber hat sicher nicht geschadet.
Beim nächsten Mal kannst du ja ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass du das nicht möchtest. Auswaschen lässt sich Öl z. B. sehr gut mit Condi. :wink:

eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Antworten