[Anleitung] Dreifach-Rolle - Big Retro Updo

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eressea
#16 Beitrag von Eressea »

@DeLeila

Also ich kann mal versuchen es so zu erklären, aber ich weiß nicht, ob ich das so kann, dass man das auch versteht... :oops:

1.) einen Tiefen Pferdeschwanz machen, aber nicht ganz durchziehen sondern eine Schlaufe übrig lassen. Das wird die unterste Rolle.

2.) die Schlaufe rchts und links mit einem Bobbypin fixieren, damit man nicht durchgucken kann ;) Am besten klappt das alles, wenn du den rest von dem Pfrdeschwanz einfach über deinen Kopf nach vorne baumeln lässt, dann kommt er dir beim festpinnen nicht in die Quere.

3.) den Pferdeschwanz halbieren und die eine Hälfte von den Spitzen her zu einer großen Rolle aufrollen

4.) eine der beiden bereitliegenden Patentspangen schnappen, durch die Rolle fädeln, Haare vom Kopf her aufnehmen und zuklipsen. Jetzt sollte über der untersten Rolle eine zweite Rolle sitzen. Schön auseinanderzubbeln, damit sie schön groß aussieht.

5.) das selbe dann ncoh mit der verbliebenen Hälfte vom Pferdeschwanz machen: Aufrollen, anklipsen, fertig!

Falls du absolut keine Ahnung hast, was ich dir mit dem gebabbel mitteilen wollte (wie gesagt: ich glabe, ich kann so was nicht gut erklären ;) ) dann sag bescheid, vielleicht komm ich diese Woche dazu aus dem Video eine Fotoanleitung herauszuchnipseln und zusammen zu basteln :)
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
DeLeila
#17 Beitrag von DeLeila »

Danke Eressea!
Jetzt hab ich es verstanden :D Wunderbar. Mal sehen ob ich das auch umgesetzt kriege :D
PrincessLeia

#18 Beitrag von PrincessLeia »

Schaut wirklich toll aus!

Leider hab ich keine solchen Spangen, da werd ich mir wohl doch mal welche holen müssen, ich will das ausprobieren! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
enigma30

#19 Beitrag von enigma30 »

Wow - für diese Rollen lohnt es sich, die Haare immer noch etwas wachsen zu lassen.

Wie lang sind deine Haare denn?

Wenn ich diese halb durchgezogenen Haarschwänze mache, fallen mir die Rollen nur nicht so schön. Rechts und links klemme ich sie mit Nadeln fest, aber in der Mitte fallen die dann manchmal auseinander - es sei denn, ich toupiere leicht, aber das ist ja nicht so gut für die Haare.
Sunako

#20 Beitrag von Sunako »

Oh, die Frisur gefällt mir supergut! Ich mag "big hair" einfach und mit der Wickelmethode hab ich heute 'ne andere Frisur gesteckt, das krieg ich also hin... ich geh gleich probieren!

Und Eressea, deine Stimme ist total toll.

Nachtrag: Versagt auf ganzer Linie. :lol: Hab wegen fehlender Länge extra versucht, alle drei Rollen wie die letzten beiden zu produzieren, aber die mittlere fiel mehrfach auseinander und von der Seite konnte man wunderbar durchgucken. :lol:
Zuletzt geändert von Fornarina am 04.03.2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengeführt
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Eressea
#21 Beitrag von Eressea »

@ Sunako

nicht verzweifeln ^_^

Versuch doch mal die Rollen etwas kleiner zu machen.Haare habe, aber die Länge macht's in dem Fall. Je öfter die Rolle gewickelt ist, desto dichter ist sie am ende. Also wenn deine Haare noch dünner sind als meine oder kürzer würde ich versuchen für den Anfang die Rollen einfach etwas enger zu rollen.

Das könnte auch ein Tipp für dich sein, enigma30! ;)

Ach ja, und ich hab meine Signatur aktualisiert. Neuste Messung: 140 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *freu*
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Antworten